• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schulz, martin

Person
SCHULZ, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wilhelmshaven

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet
Großer Respekt für die Leistung

Großer Respekt für die Leistung

35 Athleten wurden vom Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven Carsten Feist für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt.

Elsfleth

Tischtennis
Ersatzgeschwächte Elsflether gewinnen Kreispokal

Ersatzgeschwächte Elsflether  gewinnen  Kreispokal

Die ETB-Reserve bezwingt Waddens mit 4:1. Der Oldenbroker TV feiert den Sieg im Kreisliga-Endspiel.

Köln

Handball, Ligapokal
Der OHV Aurich kann fast für den DHB-Pokal buchen

Der OHV Aurich kann fast für den DHB-Pokal buchen

Die Ostfriesen gewinnen beim Longericher SC mit 31:29. Für eine Auszeit von OHV-Trainer Arek Blacha sechs Sekunden vor Schluss gab es ein Pfeifkonzert der Kölner Zuschauer. Evgeny Vorontsov traf acht Mal.

Brief an Ex-Bundeskanzler
Zehn SPD-Chefs: Schröder soll sich von Putin distanzieren

Zehn SPD-Chefs: Schröder soll sich von Putin distanzieren

Gerhard Schröder steht wegen seiner Nähe zu Wladimir Putin schon länger in der Kritik. Nun haben sich die aktuellen und acht ehemalige Partei-Chefs zusammen an den Ex-Bundeskanzler gewandt.

Berlin

Landtagswahl im Saarland
Rehlinger könnte Geschichte schreiben

Rehlinger könnte Geschichte schreiben

Die Vize-Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, könnte als SPD-Spitzenkandidatin nach 22 Jahren die CDU vom Thron stoßen. Die Umfragen sind gut – doch der Krieg in der Ukraine könnte noch für Probleme sorgen.

Berlin

SPD geht auf Distanz
Immer Ärger mit Altkanzler Schröder

Immer Ärger mit  Altkanzler Schröder

Für Putin ist die Sache klar: Schröder ist ein Held, dem die Deutschen günstiges Gas verdanken. Die SPD aber geht auf größtmögliche Distanz zum Altkanzler und hofft, dass er sich in der Ukraine-Krise nun zurückhält. Spätestens im Sommer aber wird es wieder krachen.

Interview mit MdB Saathoff
Austausch mit Altkanzler als Teil des politischen Diskurses

Austausch mit Altkanzler als Teil des politischen Diskurses

Mit Altkanzler Schröder über Russland reden, das hat MdB Johann Saathoff gemacht. Im Interview erzählt er, warum so ein Gespräch für ihn zum politischen Diskurs dazugehört.

Altkanzler
Schröder traf im Januar die Ex-SPD-Chefs Schulz und Platzeck

Schröder traf im Januar die Ex-SPD-Chefs Schulz und Platzeck

Altkanzler Gerhard Schröder hatte der Ukraine unlängst "Säbelrasseln" vorgeworfen. Die Aussagen hatten für viel Wirbel gesorgt. Jetzt wurde klar: Vorab hatte ein Treffen mit SPD-Politikern stattgefunden.

Berlin

Regierungsbildung in Deutschland
Die Grünen sortieren die Macht neu

Die Grünen sortieren die Macht neu

Wenn Annalena Baerbock und Robert Habeck bald Regierungsposten übernehmen, brauchen die Grünen eine neue Parteispitze. Ein aussichtsreiches Duo gibt es auch schon.

Friesoythe

Kommunalpolitik in Friesoythe
Jüngster Ratsherr fiebert seiner Premiere entgegen

Jüngster Ratsherr fiebert seiner Premiere entgegen

Mit 20 Jahren ist Jonas Schulte (SPD) der Jüngste im Friesoyther Stadtrat. In den nächsten Jahren hat er einiges vor.

Hannover

Ex-Kanzlerkandidat in Niedersachsen
Wie Martin Schulz ein letztes Mal um Stimmen kämpft

Wie Martin Schulz ein letztes Mal um Stimmen kämpft

Bei der letzten Bundestagswahl hatte Martin Schulz gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) das Nachsehen. Jetzt wirft sich der frühere SPD-Kandidat zum vorerst letzten Mal ins Wahlkampfgetümmel. Warum tut er das?

Brüssel

Korrespondent detlef Drewes blickt zurück
Nach 17 Jahren Brüssel ist für ihn Schluss

Nach 17 Jahren Brüssel ist für ihn Schluss

Nach 17 Jahren verlässt unser Brüssel-Korrespondent Detlef Drewes die EU-Metropole. Er gibt einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und verrät, wer seine Nachfolge antritt.

Paralympics
Rehm siegt ohne Zugaben - Gold-Show von Engel und Krawzow

Rehm siegt ohne Zugaben - Gold-Show von Engel und Krawzow

Es ist tatsächlich ein Super-Mittwoch für die deutschen Athleten bei den Paralympics. Für die größte Show sorgt am Ende aber nicht Para-Superstar Markus Rehm, sondern ein 19 Jahre alter Schwimmer.

Sommerspiele in Tokio
"Goldrakete gezündet": Doppel-Titel statt Para-Desaster

"Goldrakete gezündet": Doppel-Titel statt Para-Desaster

An den ersten vier Wettkampftagen bleiben die deutschen Athleten bei den Paralympics in Tokio ohne Goldmedaille. Gerade am Samstag gibt es viele unglückliche Entscheidungen. Zwei Siege in 77 Minuten am Sonntag sorgen für Erleichterung.

Sommerspiele in Tokio
Gold bei den Paralympics: Triathlet Schulz siegt fürs Team

Gold bei den Paralympics: Triathlet Schulz siegt fürs Team

156 Wettkämpfe lang hatte Deutschland bei den Paralympics in Tokio keinen Sieg bejubeln dürfen. Nun beendet Triathlet Martin Schulz diesen Goldfluch.

Sommerspiele in Tokio
"Unbeschreiblich": Tischtennisspieler Baus holt Para-Gold

"Unbeschreiblich": Tischtennisspieler Baus holt Para-Gold

Fünf Jahre nach Rio hat Tischtennisspieler Valentin Baus endlich das große Ziel erreicht. In Tokio gelingt dem Deutschen ein Sieg über den Favoriten aus China.

Wettbewerbe in Tokio
"Weltweites Aufrüsten": Paralympics als Hochleistungs-Sport

Noch vor wenigen Jahren gab es im Para-Sport Klassen mit geringer Leistungsdichte. Manche Sportler gewannen mehrere Disziplinen, talentierte Quereinsteiger siegten sofort. Diese Zeiten sind vorbei.

Bundestagswahl
SPD holt Union in Insa-Umfrage ein

SPD holt Union in Insa-Umfrage ein

Verstummen nun Armin Laschets Kritiker? Am Samstag demonstrierte die Unionsspitze Kampfeswille und Geschlossenheit. Allerdings war die jüngste Umfrage zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.

Berlin

Bundestagswahl
Wer im Bundestag bald nichts mehr zu sagen hat

Wer im Bundestag bald nichts mehr zu sagen hat

Gleich mehrere prominente Politiker scheiden nach dieser Legislaturperiode aus dem Deutschen Bundestag aus. Unter den „Aussteigern“ sind auch aktuelle und frühere Minister.