• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schulz,martin

Person
SCHULZ, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Goslar/Berlin

Porträt
Ein politischer Raufbold wird nicht leiser

Ein politischer Raufbold wird nicht leiser

Den einen gilt er als eines der größten Talente der SPD, den anderen als unberechenbar: Sigmar Gabriel. Heute feiert er seinen Geburtstag.

Oldenburg

Nwz-Plus-Kommentar Zum Spd-Vorsitz
Es wird auch Zeit

Es wird auch Zeit

Die niedersächsischen Sozialdemokraten hatten einigen Anteil am Scheitern der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles. Schon deshalb wäre eine Kandidatur aus ihren Reihen notwendig, sagt NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Oldenburg

Nwz-Plus-Kommentar Zur Wahl Eines Spd-Vorsitzenden
Fehlanzeige

Fehlanzeige

Das Zögern in der Frage des SPD-Vorsitzes hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil aus dem Rennen geworfen. Er eignet sich nicht als SPD-Vorsitzender, wo Politiker gefordert sind, die nicht kneifen, sagt NWZ-Politikchef Hans Begerow

Ende von Vorzugsbehandlungen
Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea verschärft sich

Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea verschärft sich

Neben dem sich verschärfenden Handelskrieg zwischen den führenden Volkswirtschaften USA und China beunruhigt die globale Wirtschaft ein weiterer Konflikt: Auch die Wirtschaftsmächte Japan und Südkorea liefern sich einen harten Schlagabtausch. Die Folgen sind unabsehbar.

Kommentar Zu Ursula Von Der Leyen
EU’s next President of Comission

EU’s next President of Comission

Ursula von der Leyen wird neue Präsidentin der EU-Kommission. Was sind ihre Ziele? Und wie sehen britische Medien das? Joey Smith, NWZonline-Praktikant aus Großbritannien, beschreibt seine Sicht der Dinge (in englischer Sprache).

CDU-Chefin wird Ministerin
Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

Schleudersitz oder Sprungbrett auf den Stuhl der Kanzlerin? Das sind die absoluten Gegenpole des neuen Amtes von Annegret Kramp-Karrenbauer. Der CDU-Chefin tritt ins Kabinett ein und geht voll ins Risiko.

Manfred Wahl, Horst Gelfert, Jürgen Hinzmann
Redebedarf zum Postenstreit in der EU

Betrifft: „Von der Leyen an EU-Spitze – Posten-Poker: EU-Staats- und Regierungschefs nominieren die CDU-Politikerin“, Titelseite, 3. Juli, sowie weitere Berichte

Schwieriger Applaus von rechts
Sieg oder Schuss ins Knie? Orban und Co feiern von der Leyen

Woher bekommt Ursula von der Leyen ihre Mehrheit für die Wahl zur Kommissionspräsidentin? Nationalkonservative aus Osteuropa äußern sich sehr freundlich - was für die Deutsche voller Tücken ist.

Oldenburg

Freitag Für Meinung
Mehr Sozialdemokratie wagen!

Mehr Sozialdemokratie wagen!

Muss man sich über den Absturz der SPD noch wundern? „Nein, muss man nicht“, findet Lennart Münstermann (18). Er ist selbst SPD-Mitglied, wählt aber Die Linke und erklärt die Sozialdemokraten bei Fridays for Future für unwählbar.

Nahles-Nachfolge
Bewerber-Duo für SPD-Vorsitz erfüllt Kriterien noch nicht

Bewerber-Duo für SPD-Vorsitz erfüllt Kriterien noch nicht

SPD-Chef gesucht: Die ersten Bewerber gehen ins Rennen - zumindest inoffiziell. Doch sie müssen noch um Unterstützung werben.

Kurs auf Europa
Von der Leyen: Das politische Comeback des Jahres

Immer ein Lächeln: Mit Selbstdisziplin und Zähigkeit hat Ursula von der Leyen Stürme im Verteidigungsministerium überstanden. Nimmt sie mit Themen wie Sicherheit und militärischer Zusammenarbeit Kurs auf Europa?

Das wäre Wortbruch gegenüber dem europäischen Wähler

Das wäre Wortbruch   gegenüber dem  europäischen Wähler

Polit-Lehrstück
"Die Schulz-Story" eröffnet Privattheatertage in Hamburg

"Die Schulz-Story" eröffnet Privattheatertage in Hamburg

Der Fall des einstigen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz machte nicht nur auf der politischen Bühne Furore. "Die Schulz-Story" findet auch auf der Bühne statt.

Gabriel für offene Vorwahl
Scholz: SPD kann bald wieder den Kanzler stellen

Scholz: SPD kann bald wieder den Kanzler stellen

Die krisengeschüttelte SPD demonstriert Selbstbewusstsein gegenüber dem Koalitionspartner: Die Union müsse liefern, wenn das Bündnis halten soll. Besonders optimistisch blickt der Finanzminister in die Zukunft.

Nach Nahles-Beben
Kommissarischer SPD-Fraktionschef bekennt sich zur GroKo

Kommissarischer SPD-Fraktionschef bekennt sich zur GroKo

Zweiter Teil des Rückzugs: Nach der Verabschiedung aus dem Parteivorstand sagt Andrea Nahles auch in der SPD-Bundestagsfraktion "good bye". Der Koalitionspartner CDU/CSU verlangt ein Bekenntnis zur Arbeit der GroKo. Er bekommt eine Antwort.

Berlin

Rücktritts-Ankündigung
Die Nerven in der SPD liegen blank

Die Nerven in der SPD liegen blank

Die Partei traf sich zur Krisensitzung. „Es herrscht ziemliches Chaos“, hieß es.

Nach Europawahl-Desaster
Nahles stürzt, die SPD taumelt und die Koalition wankt

Nahles stürzt, die SPD taumelt und die Koalition wankt

Andrea Nahles hat ihren politischen Überlebenskampf nach dem Desaster bei der Europawahl verloren. Nach einer Woche gibt sie sich ihren Gegnern in der SPD geschlagen. Neben der Zukunft der Partei steht jetzt auch die der Regierungskoalition auf dem Spiel.

Berlin

Liveblog Zum Nahles-Rücktritt
Dieses Trio soll die SPD kommissarisch führen

Dieses Trio soll die  SPD kommissarisch führen

Der Rücktritt von Fraktions- und Parteichefin Andrea Nahles erschüttert die SPD. Es ist unklar, wie es weitergeht. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen hier im Liveblog.

Fotostrecke

„Koalitionsfrage stellt sich zurzeit nicht“

„Koalitionsfrage stellt sich zurzeit nicht“ 11 Fotos