• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schumacher,kurt

Person
SCHUMACHER, KURT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Beratung über Lage im Verkehr

Sandes Ausschuss für Straßen, Wege und Feuerlöschwesen tagt am Dienstag, 28. Mai, ab 17 Uhr im Sitzungszimmer des ...

Hannover

Analyse Zur Rathausaffäre
Schostok-Drama wird zum SPD-Problem

Schostok-Drama wird zum SPD-Problem

Mit der Anklage gegen ihn ist Hannovers Oberbürgermeister Schostok politisch erledigt. Die Folgen könnten weit über die Stadt hinaus gehen – denn die Affäre erschüttert die Landes-SPD in ihrem Kraftzentrum.

Cäciliengroden

Frühjahrsputz in Cäciliengroden

Ärmel hochkrempeln und in der Natur aufräumen: Vorstand und Helfer der Siedlergemeinschaft Cäciliengroden treffen ...

Essay
Reisepass, bitte!

Reisepass, bitte!

Wenn der Fäkalien-Sturm auf Twitter tobt, ist das der Tod jeden Dialoges. Oder vielleicht doch nicht? Da hatte ...

Oldenburg

Nwz-Essay
Reisepass bitte!

Reisepass bitte!

Ein Twitter-Shitstorm zeigt, warum wir über Identität, Nation und die EU reden sollten. Hier geht es um mehr als einen symbolischen Spaß im Internet, schreibt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Sande

Straßenlaternen
Weite Bereiche Sandes mit neuer Straßenbeleuchtung

Weite Bereiche der Gemeinde Sande sind mit neuer Straßenbeleuchtung ausgestattet worden beziehungsweise werden ...

Cäciliengroden

Blaulicht
Erkaltete Asche entflammt neu

Erkaltete Asche entflammt neu

Brandeinsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sande: Am Mittwoch wurden die Freiwilligen der Ortswehr ...

Gelsenkirchen/Essen/Berlin

Diesel-Krise
Erstmals Fahrverbot auf Autobahn

Erstmals Fahrverbot auf Autobahn

Der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft. Künftig soll der Wert bei 50 liegen.

A40 betroffen
Erstmals Fahrverbot auch für eine Autobahn

Erstmals Fahrverbot auch für eine Autobahn

Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein.

Revierschlagader betroffen
Erstmals Fahrverbot auch für Autobahn

Erstmals Fahrverbot auch für Autobahn

Paukenschlag des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Es verhängt ein großflächiges Diesel-Fahrverbot für Essen - und bezieht auch den Ruhrschnellweg mit ein. Die Landesregierung von NRW will jedoch in Berufung gehen.

Bremen

16-Jährige bei Unfall verletzt

Ein 16-jähriges Mädchen ist am Montag bei einem Unfall an der Kurt-Schumacher-Allee (Vahr) schwer verletzt worden. ...

Bremen

Verkehrsunfall In Bremen
Jugendliche nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Jugendliche  nach Kollision mit Auto   schwer verletzt

Das Mädchen wollte eine Straße überqueren und stieß dabei mit dem Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde sie auf die Fahrbahn geschleudert.

Bremerhaven

Aktion
Im Luftkissenrad sicher über das Wasser laufen

Nächster „Aqua-Action-Day“ im Bad 1: Hier erwartet Gastgeber swb an diesem Sonntag ab 11 Uhr große und kleine Wasserratten, ...

Bremen/Bremerhaven

Tag Der Architektur
Vom Wohnhaus zum Wasserturm

Fachkundige Führungen durch interessante Bauten: Das bietet der Tag der Architektur am Sonntag.

Wilhelmshaven

Unfall In Wilhelmshaven
Motorradfahrer erliegt schweren Verletzungen

Motorradfahrer erliegt schweren Verletzungen

Ein 68 Jahre alte Transporterfahrer wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar das entgegenkommende Fahrzeug. Der Motorradfahrer starb später im Krankenhaus.

Wiesbaden/Berlin

Parteitag
Gottesgeschenk oder biblische Plage?

Andrea Nahles auf den Spuren von August Bebel, Kurt Schumacher und Willy Brandt, die SPD-Frau ist zur zweitmächtigsten ...

Kommentar

Nahles SPD-Vorsitzende
Fehlstart
von Andreas Herholz, Büro Berlin

Was für ein Fehlstart für die neue SPD-Chefin! Gerade einmal 66 Prozent, nur zwei Drittel der Delegierten geben ...

Neue Parteichefin abgestraft
Die zerrissene SPD und Nahles' schwere Hypothek

Die zerrissene SPD und Nahles' schwere Hypothek

Nur 66 Prozent: Schlechter hätte der Start für Andrea Nahles als erste Frau an der Spitze der SPD kaum laufen können. Ihre Wahl wird zum Ventil für Ärger über "die da oben" und die große Koalition. Ihr Vorgänger redet der SPD ins Gewissen - und wird gefeiert wie früher.

Hintergrund
Wahlergebnisse der SPD-Vorsitzenden seit 1946

Wahlergebnisse der SPD-Vorsitzenden seit 1946

Berlin (dpa) - Zwar war Martin Schulz nicht einmal ein Jahr lang SPD-Chef. Mit dem Wahlergebnis von 100 Prozent ...