• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

schumacher,martin

Oldenburg
Aus der Stadt nicht wegzudenken

Geburtstag
Aus der Stadt nicht wegzudenken

2006 verbuchte man 90 000 Euro als Gründungskapital. Gefeiert wird allerdings erst im Januar 2017.

Oldenburg

Kulturpolitik
Stadtsportbund lehnt Kulturdezernat strikt ab

Zwei Prestigeprojekte stammen aus Sport und Kultur: Es geht um Stadion und Stadtmuseum.

Altenoythe
Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Schützenverein Altenoythe
Gesamte Führungsriege im Amt bestätigt

Eine Neuansetzung der Versammlung aufgrund von Formfehlern wurde gefordert. Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Schützenfest.

Garrel
In  Einsätzen kühlen Kopf bewahrt

Feuerwehr Garrel
In Einsätzen kühlen Kopf bewahrt

Peter Deeben lobte seinen Vorgänger für sein jahrelanges Engagement. 7463 Stunden waren die Kameraden 2015 für die Feuerwehr aktiv.

Oldenburg
Streit um den Ringlokschuppen

Stadtplanung In Oldenburg
Streit um den Ringlokschuppen

Die EWE möchte das marode Bauwerk nicht auf eigene Kosten sanieren, sondern hofft auf einen Dritten. Erhalten bleiben soll es nun aber doch.

Altenoythe
„Wir setzen auf Lösungen“

„Wir setzen auf Lösungen“

Kurz nach 20 Uhr. Anna und Manuel Breyer haben alles vorbereitet. Die Getränke sind gekühlt. Die Musikauswahl ist getroffen. Das Partylicht positioniert. ...

Oldenburg
Musiker lieben das Wilhelm 13

Musiker lieben das Wilhelm 13

Das Haus wird von vier Initiativen bespielt. Sie schwören auf den Charme dieses Ortes.

Scheper holt Pokal

Scheper holt Pokal

Cloppenburgs Schützenkönigin Elisabeth Scheper hat ihre Treffsicherheit jetzt auch beim 54. Krudewig-Gedächtnispokal-Schießen unter Beweis gestellt. Den ...

Ahrensdorf
Fünf Schützenvereine messen sich in Wettkampf

Schießen
Fünf Schützenvereine messen sich in Wettkampf

Die fünf Schützenvereine aus dem Gebiet der früheren selbstständigen Gemeinde Altenoythe – Kampe-Ikenbrügge, Reekenfeld-Kamperfehn, Altenoythe, Ahrensdorf ...

Garrel

Hauptversammlung
Schützengilde freut sich über 55 neue Mitglieder

Gerhard Göken bleibt Brudermeister der St.- Johannes-Schützengilde Garrel. Wiedergewählt wurden ebenfalls Kassierer Franz Breckweg, Schriftführer Stefan ...

Wenn Kultur zur Chefsache wird

Wenn Kultur zur Chefsache wird

Oldenburg

Stadtkultur
OB tritt als Kulturdezernent an

Seine Schwerpunkte hat er bislang nicht genannt. Aber er will offen sein für Neues.

Oldenburg
Neuer OB verteidigt Erhöhung der  Grundsteuer

Oldenburg
Neuer OB verteidigt Erhöhung der Grundsteuer

Jürgen Krogmann (SPD) sieht die Anhebung nicht im Widerspruch zu seinem politischen Ziel, mehr günstigen Wohnraum zu schaffen. „Wir müssen sehr viel investieren“, sagte er in seinem ersten Interview seit seinem Amtsantritt.

Bestanden  und geehrt

Bestanden und geehrt

Die St. Johannes-Schützenbruderschaft Markhausen hat auf ihrem kürzlich veranstalteten Winterball zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt. Brudermeister ...

Altenoythe

III. Zug marschiert zum König

Der III. Zug des Schützenvereins Altenoythe, der in diesem Jahr mit Martin Schumacher den König stellt, hat folgenden Ablauf für das Schützenfest am kommenden ...

Altenoythe
Schumacher schockt Konkurrenz

Altenoyther Schützenverein
Schumacher schockt Konkurrenz

Martin Schumacher regiert mit Ehefrau Maria das Schützenvolk in Altenoythe. Fleißiges Üben zahlte sich aus.

Wangerland
Für Fans beginnt  der  Dauer-Urlaub

Camping
Für Fans beginnt der Dauer-Urlaub

Viele Dauercamper reisten pünktlich zum Saisonstart im Wangerland an. An den Zufahrten bildeten sich Schlangen.

Oldenburg
VfB spielt Doppelpass mit der Stadt

Marschwegstadion
VfB spielt Doppelpass mit der Stadt

Die Stadt hat Kontakt zum DFB aufgenommen. Der VfB freut sich über die Initiative.

Skat, Schießen und Angeln

Skat, Schießen und Angeln

Sach- und Fleischpreise gab es beim 16. Skat und Knobelabend der Golzwarder Schützen zu gewinnen. Marco Vowinkel hatte das Turnier, an dem 15 Skatspieler ...