• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

schumacher,michael

Sotheby's-Auktion
Schumacher-Ferrari für 7,5 Millionen Dollar versteigert

Schumacher-Ferrari für 7,5 Millionen Dollar versteigert

Ist ein Rennauto ein Kunstwerk? Bei der Sotheby's-Versteigerung für zeitgenössische Kunst kam auch der Flitzer von Michael Schumacher unter dem Hammer.

Nach Sieg in São Paulo
Jetzt muss es auch in Abu Dhabi klappen: Vettel im Aufwind

Jetzt muss es auch in Abu Dhabi klappen: Vettel im Aufwind

Auch ein viermaliger Weltmeister braucht sowas mal fürs Seelenwohl. Sebastian Vettels Ferrari-Team hatte den starken roten Auftritt in Brasilien aber noch nötiger. Nun soll es auch beim Finale so sein. Nur will Lewis Hamilton da nicht mitspielen.

Unter dem Hammer
New York Auktionen mit Chagall und Da Vinci

New York Auktionen mit Chagall und Da Vinci

Vom letzten bekannten Da Vinci-Werk in Privatbesitz bis hin zu einem Ferrari, in dem Michael Schumacher 2001 den Grand Prix von Monaco gewann - bei den diesjährigen New Yorker Herbstauktionen ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Aber es dürfte wie immer teuer werden.

Versteigerung
Ein Ferrari und ein Da Vinci: Herbstauktionen in New York

Ein Ferrari und ein Da Vinci: Herbstauktionen in New York

Vom letzten bekannten Da Vinci-Werk in Privatbesitz bis hin zu einem Ferrari, in dem Michael Schumacher 2001 den Grand Prix von Monaco gewann - bei den diesjährigen New Yorker Herbstauktionen ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Aber es dürfte wie immer teuer werden.

Ritterschlag bedroht?
Lewis Hamilton noch immer im Formel-1-Modus

Lewis Hamilton noch immer im Formel-1-Modus

Lewis Hamilton will sich davon nicht ablenken und die positive Stimmung nach dem WM-Triumph schon gar nicht vermiesen lassen. Er ist im Formel-1-Modus. Ob es auch was mit dem Ritterschlag für den erfolgreichsten britischen Piloten wird, wird sich zeigen.

Massa, Hamilton und Pelé
Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Das muss man wissen zum Großen Preis von Brasilien

Ein Rennen mit jeder Menge Historie. Ein motorsportverrücktes Land mit nur noch einem Fahrer und bald gar keinem mehr. Wenn die Formel 1 in Brasilien Station macht, kehrt sie immer an einen Ort großer Emotionen und denkwürdiger Momente zurück. Auch dank Pelé.

Diesmal endgültig
Williams-Pilot Felipe Massa beendet Formel-1-Karriere

Williams-Pilot Felipe Massa beendet Formel-1-Karriere

Felipe Massa hat die Spekulationen um eine Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere beendet. Nach der Saison ist Schluss, sagt der 36-Jährige. Damit ist ein Platz bei Williams frei. Ein Kandidat ist Pascal Wehrlein. Die Entscheidung fällt nach dem Saisonfinale.

Nachfolger von Rosberg
DTM-Champion Rast ist ADAC-Motorsportler des Jahres 2017

DTM-Champion Rast ist ADAC-Motorsportler des Jahres 2017

München (dpa) - DTM-Champion René Rast hat die Wahl zum ADAC-Motorsportler des Jahres gewonnen. Der 31 Jahre alte ...

Mexiko-Stadt

Formel 1
Hamilton noch lange nicht satt

Hamilton noch lange nicht satt

In England könnte er nun zum Ritter geschlagen werden. Kein Brite hat mehr Titel in der Formel 1 gewonnen.

Vettel-Attacke nutzlos
WM-Krönung mit Plattfuß-Drama für Hamilton

WM-Krönung mit Plattfuß-Drama für Hamilton

Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.

Großer Preis von Mexiko
Daten und Fakten zum Autódromo Hermanos Rodríguez

Daten und Fakten zum Autódromo Hermanos Rodríguez

Mexiko-Stadt (dpa) - Nach 23 Jahren Abstinenz feierte die Strecke 2015 ihre Rückkehr in den Formel-1-Kalender. ...

Formel 1
Die Lehren aus dem Grand Prix der USA

Die Lehren aus dem Grand Prix der USA

Die WM-Entscheidung in der Formel 1 ist auf Mexiko vertagt. Doch mit seinem Erfolg beim Grand Prix der USA hat Lewis Hamilton seinem Rivalen Sebastian Vettel wohl auch die letzte Hoffnung geraubt.

Formel 1
Duell mit Zukunft: Vettel gegen Hamilton geht 2018 weiter

Duell mit Zukunft: Vettel gegen Hamilton geht 2018 weiter

Die Kraftprobe zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hat diese Formel-1-Saison geprägt. Für 2018 zeichnet sich jetzt schon eine Neuauflage ab.

Austin

Formel 1 
Hamilton steuert auf vierten Titel zu

Im NASA-Kontrollzentrum von Houston erfüllte sich für Lewis Hamilton der nächste Kindheitstraum. Staunend wie ein ...

Jubiläum des Scheiterns
Vettel warnt Ferrari vor Radikal-Umbau

Vettel warnt Ferrari vor Radikal-Umbau

Sebastian Vettel wird wohl auch im dritten Ferrari-Jahr nicht der nächste Formel-1-Weltmeister in Rot. Auf der Suche nach einem Mittel gegen die Titellosigkeit der Scuderia warnt der Chefpilot aber vor Überreaktionen.

Kampf um Top-Ten-Platz
Mick Schumachers Lehrjahr in der Formel 3

Mick Schumachers Lehrjahr in der Formel 3

Elfter ist er im Klassement. Ein Platz unter den besten Zehn soll es noch sein. Auf den Hockenheimring kann es Mick Schumacher schaffen. Das Lehrjahr in der Formel 3 ist dann zu Ende.

Großer Preis von Malaysia
Niederländer Verstappen rast zum zweiten Formel-1-Sieg

Niederländer Verstappen rast zum zweiten Formel-1-Sieg

2017 ist für Max Verstappen eine Saison zum Vergessen. In Malaysia rast der Youngster jedoch zu seinem zweiten Formel-1-Sieg. Es ist ein Erfolg gegen seinen Dauerfrust. In der Garage kullern Tränen.

Monza

Formel 1
Hamilton fährt Vettel im Ferrari-Land locker davon

Hamilton fährt Vettel im Ferrari-Land locker davon

Auf dem Siegerpodium durfte sich Sebastian Vettel dann doch noch ein bisschen als Gewinner fühlen. Für Lewis Hamilton ...

Monza

Großer Preis Von Monza
Hamilton gewinnt souverän – Vettel verliert WM-Führung

Hamilton gewinnt souverän –  Vettel verliert WM-Führung

Diesen 70. Geburtstag hat sich Ferrari ganz sicher anders vorgestellt: Vettel landet nur auf Platz drei. Sieger Hamilton zog damit auch in der Gesamtwertung am Deutschen vorbei.