• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schumacher,torsten

Person
SCHUMACHER, TORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Austausch und Laternen

Austausch  und Laternen

Zu einem Schüleraustausch ins niederländische Amstelveen (Vorort in der Nähe von Amsterdam) sind jüngst acht Schülerinnen ...

Vechta/Goldenstedt

Angriffe Im Landkreis Vechta
Kälber und Hirsche von Wolfsrudel gerissen?

Kälber und Hirsche von Wolfsrudel gerissen?

Die Rinderweide war mit einem normalen Zaun samt Elektrolitze gesichert, das Damwildgehege war gut eingezäunt – aber nicht gut genug. Raubtiere packten sich Wild und Vieh.

Wildeshausen/Landkreis

Wolf Im Landkreis Oldenburg
Er springt auch über Zwei-Meter-Zäune

Er springt auch über Zwei-Meter-Zäune

Er kennt keine Grenzen und ist längst im Landkreis Oldenburg angekommen: Am Thema „Wolf“ scheiden sich die Geister. NWZ-Redakteurin Uta-Maria Kramer sprach mit einem Wolfsberater, Landwirten, Jägern und dem Nabu.

Vechta

Jäger: Im Notfall Wolf erlösen

Der Wolfsunfall im Kreis Vechta, an dessen Ende das Tier auf der Straße verendet ist, bewegt nicht nur Leser, sondern ...

Barnstorf/Goldenstedt

Bauern In Sorge
Die Angst vorm Wolfsrudel

Die Angst vorm Wolfsrudel

Es gibt kaum noch Zweifel: Im Nordwesten ist ein Wolfspaar unterwegs. Experten rechnen bereits für den Mai mit Nachwuchs. Vier bis sechs Welpen könnten dann dazukommen.

Cloppenburg

Fußball-Kreisklasse
Bärenstarke Bilanz des führenden Duos

Bärenstarke Bilanz des führenden Duos

Derweil verlor die DJK Bunnen bereits am Freitag in Bühren 2:6. BW Galgenmoor unterlag daheim dem SC Winkum mit 1:5.

Emstekerfeld

Fußball-Bezirksliga
TuS schickt Lokalrivalen auf die Bretter

TuS schickt Lokalrivalen auf die Bretter

Die Cloppenburger fingen an der Nußbaumallee gut an. Aber der TuS nutzte seine Chancen in der ersten Halbzeit gnadenlos aus.

Wildeshausen

Vorfall In Wildeshausen
Pony liegt blutüberströmt auf Weide – war es ein Wolf?

Pony liegt blutüberströmt auf Weide – war es ein Wolf?

Das acht Jahre alte Tier hatte überall am Körper Biss- und Rissspuren. Ob es von einem Wolf angegriffen wurde, soll jetzt eine DNA-Analyse klären. Die Pferdebesitzerin sorgt sich indes um ihre Tiere – aber auch um die Menschen in Wildeshausen.

Goldenstedt

Erneut Schafe gerissen

Erneut soll es in Goldenstedt zu einem Wolfsriss gekommen sein. So wurde in der Nacht zu Mittwoch eine Schafherde ...

Goldenstedt/Aschenstedt

Vorfall In Goldenstedt
Wölfe kämpfen gegen Hunde

Wölfe kämpfen gegen Hunde

Zum ersten Mal haben in Goldenstedt gleich zwei Wölfe die Herde von Schafzüchter Tino Barth angegriffen – doch der war nach mehreren Rissen gewappnet. Unterdessen gab es in Aschenstedt eine unheimliche Begegnung.

Goldenstedt

Esel und Hunde vertreiben Wölfe

Erstmals haben jetzt in Goldenstedt (Kreis Vechta) gleich zwei Wölfe eine Schafherde angegriffen, die mit elektrischen ...

Lohne

Eindeutige Hinweise
Wolf reißt ein Kalb in Südlohner Moorgebiet

Wolf reißt ein Kalb in  Südlohner Moorgebiet

Frisch geboren – schon gerissen: Das Raubtier biss dem Kuh-Kälbchen die Organe aus der Bauchhöhle und die Oberschenkelmuskulatur ab. Nun soll es dem Wolf an den Kragen gehen.

Hannover

Naturschutz
Rückkehr des Wolfs nicht ohne Konflikte

Rückkehr des Wolfs nicht ohne Konflikte

Immer mehr Wölfe streife durch die Wälder. Vor allem die Schäfer sind besorgt.

Vechta

Schäfer In Vechta Vor Dem Aus
„Beim nächsten Wolfsangriff geben wir auf“

„Beim nächsten Wolfsangriff geben wir auf“

Immer mehr Wölfe streifen wieder durch die Wälder, nicht nur in Niedersachsen. Die Tiere polarisieren, vor allem die Schäfer sind besorgt. In Vechta steht jetzt einer kurz vor der Pleite. Ein Wolf greift immer wieder seine Schafe an – trotz erhöhter Schutzmaßnahmen.

Goldenstedt/Barnstorf/Hannover

Neun Schafe Getötet
Blutbad in Goldenstedt – war es der „Problem-Wolf“?

Blutbad in  Goldenstedt – war es der „Problem-Wolf“?

Selbst ein Elektrozaun konnte den Wolf offensichtlich nicht abhalten: Im Kreis Vechta wurden neun Tiere getötet und fünf verletzt. Der Züchter und die Landtags-CDU fordern jetzt die „Entnahme“ des Wolfs.

Cloppenburg

Fußball-Kreisklasse
Joker Dennis Reiners netzt zweimal ein

Joker Dennis Reiners netzt zweimal ein

Die Bührener gewannen daheim gegen Hansa Friesoythe II. Der SV Strücklingen besiegte Gastgeber TuS Emstekerfeld II 3:2.

Vechta/Großenkneten/Drebber

Auf Beutezug Im Nordwesten
Nachts verlässt der hungrige Wolf das Moor

Nachts verlässt der hungrige Wolf das  Moor

Mehr als 40 Schafe wurden in Vechta und Diepholz gerissen. Wölfe trauen sich offenbar immer näher an Wohnhäuser heran. Landwirte und Schafszüchter fordern Unterstützung vom Land im Kampf gegen die nächtlichen Angreifer – doch die stehen unter strengem Schutz.

Varenesch

Natur
Spuren deuten auf einen Wolf hin

Sieben Schafe sind verendet. Wolfsberater Dr. Torsten Schumacher schließt einen Hund aus.

Gewählt und gewürdigt

Gewählt und gewürdigt

Nach etwas über 40 Jahren im Schuldienst wurden nun Elisabeth und Michael Haugwitz in einer gemeinsamen Feier in ...