• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Prozess gegen IS-Terroristin aus Lohne könnte platzen
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 26 Minuten.

Ermittlungen Gegen Anwälte
Prozess gegen IS-Terroristin aus Lohne könnte platzen

NWZonline.de

schunk,werner

Person
SCHUNK, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Bilanz Auf Der Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Feuerwehr Wildeshausen rückt zu 120 Einsätzen aus

Der Juni war der Monat mit den meisten Einsätzen. Für Lutz Ertelt war es der erste Jahresbericht als Ortsbrandmeister.

Wildeshausen

Weihnachtsmarkt
Programm verzaubert Besucher

Programm verzaubert Besucher

Während der Weihnachtsmarkt vor dem Stadthaus noch bis 22. Dezember besucht werden kann, endete der historische Markt am Sonntag. Das Fazit fiel gemischt aus.

Wildeshausen

Weihnachtsmarkt In Wildeshausen
Nordwesten blickt nach Wildeshausen

Nordwesten blickt nach Wildeshausen

Bereits zur Eröffnung am Freitag kamen viele Besucher. Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist breit gefächert.

Wildeshausen

Einsatz
Wasserwand mit zehn Strahlrohren gebaut

Wasserwand mit zehn Strahlrohren gebaut

Waldbrand im Bereich Kuhtrade, Lönsweg und Pestruper Straße in Wildeshausen! – So lautete das Szenario bei einer ...

Wildeshausen

Feuerwehr
Über 31 000 Stunden zum Wohl der Bürger

Über 31 000 Stunden zum Wohl der Bürger

Im Blickpunkt stand besonders die Jugendfeuerwehr. Ihre Gründungsmitglieder wurden besonders geehrt.

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Fotostrecke

Schaffermahl in Wildeshausen

Schaffermahl in Wildeshausen 14 Fotos

Wildeshausen

Sicherheit
Wildeshausen hat neue Feuerwehr-Spitze

Wildeshausen hat neue Feuerwehr-Spitze

Wildeshausen hat eine neue Feuerwehr-Spitze: Bürgermeister Jens Kuraschinski überreichte im Rahmen einer Feierstunde ...

Wildeshausen

Zelten
50 Jugendfeuerwehren messen demnächst ihre Kräfte

50 Jugendfeuerwehren messen demnächst ihre Kräfte

Auf Hochtouren laufen die Planungen für den Landesjugendfeuerwehrtag, der von Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 30. ...

Wildeshausen

Ehrenamt
Feuerwehr rückt zu 146 Einsätzen aus

Feuerwehr rückt zu 146 Einsätzen aus

Für Hermann Cordes war es die letzte Jahreshauptversammlung als Ortsbrandmeister. Zum 1. März folgt Lutz Ertelt.

Wildeshausen

Kriegsgräberfürsorge
Gelungener Auftakt für Sammelwoche

Gelungener Auftakt  für Sammelwoche

„Ich bin froh und dankbar, dass die Wildeshauser erneut so viel gespendet haben“, sagte ein zufriedener Wildeshauser ...

Wildeshausen

Politik
Geschmäckle, Klüngel und Kompetenz

Viel wurde entschieden, einiges aber auch vertagt oder abgeschmettert: Der Wildeshauser Rat war bei seiner jüngsten Sitzung hin und her gerissen.

Wildeshausen

Politik
Mit Veränderungssperre Zeit verschaffen

Um die ehrgeizigen Planungen des Entwicklungskonzeptes „Wildeshausen 2030“ umzusetzen, benötigt die Stadt Zeit. Umgenutzt werden soll unter anderem das alte Feuerwehrhaus.

Nach Trauung durch Schlauch

Nach Trauung durch Schlauch

Erneut hat ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen geheiratet. Dennis Fritsche gab Jennifer Hartwig ...

Sprinten und Spenden

Sprinten und Spenden

Seit Dezember ist das neue Drehleiterfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen bereits im Einsatz – und ...

Wildeshausen/Delmenhorst

Bundeswehr
Neue Patenschaft mit Kompanie

Die Stadt Wildeshausen hatte bereits bis Ende 2014 eine Patenschaft. Die Bundeswehr sei ein wichtiger Partner.

Ja-Wort nach 25 Jahren

Ja-Wort nach 25 Jahren

Mehr als 600 Senioren waren dem Aufruf der Wildeshauser Schützengilde gefolgt und zum bunten Nachmittag ins Festzelt ...

Wildeshausen

Ehrenamt
Lutz Ertelt wird neuer Ortsbrandmeister

Lutz Ertelt wird neuer Ortsbrandmeister

Drei Bewerber waren zur Wahl des künftigen Ortsbrandmeisters in Wildeshausen angetreten. Zugführer Lutz Ertelt erzielte die meisten Stimmen.

Wildeshausen

Feuerwehr
Mehr Motorsägen und Pumpen benötigt

Mehr  Motorsägen und Pumpen benötigt

2017 war ein Ausnahmejahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen. 90 Aktive sind in der Einsatzabteilung.