• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 14 Minuten.

Weite Gebiete betroffen
EWE-Störung – Großleitstelle meldet Entwarnung

NWZonline.de

schwedes,larissa

Person
SCHWEDES, LARISSA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weiterhin große Differenzen
Johnson: "Hohe Wahrscheinlichkeit" eines No-Deal-Brexits

Johnson: "Hohe Wahrscheinlichkeit" eines No-Deal-Brexits

Nach einem Spitzentreffen in Brüssel schien noch alles offen: London und Brüssel gaben sich eine letzte Frist für die Einigung auf einen Brexit-Handelspakt. Doch Stunden später schlägt Boris Johnson warnende Töne an.

"Riesiger Schritt vorwärts"
90-jährige Britin erhält erste Corona-Impfung

90-jährige Britin erhält erste Corona-Impfung

In Großbritannien rollt die größte Impfkampagne in der Geschichte des Landes an. An erster Stelle stehen alte und gesundheitlich geschwächte Menschen sowie Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen und medizinisches Personal. Selbst ein Shakespeare wird geimpft.

Verhandlungen stocken
Gezerre um Brexit-Handelspakt: Johnson kommt nach Brüssel

Gezerre um Brexit-Handelspakt: Johnson kommt nach Brüssel

Deal oder No-Deal? Das ist immer noch die Frage. Knapp vier Wochen vor dem Ende der Brexit-Übergangsphase gibt es immer noch keine Antwort. Jetzt tritt wieder Johnson selbst als Macher auf den Plan.

Ein letzter Versuch?
Finale Verhandlungen zum Brexit-Handelspakt

Finale Verhandlungen zum Brexit-Handelspakt

Die Anweisung kommt von ganz oben: Die Unterhändler sollen noch einmal versuchen, sich über einen Brexit-Handelspakt einig zu werden. Unklar ist, ob sie dabei nun mehr Spielraum haben.

London

Star wars
Guter Mensch hinter Maske des Bösen

Guter Mensch hinter Maske des Bösen

Der vor allem als finsterer Darth Vader in „Star Wars“ bekannt gewordene Schauspieler David Prowse ist tot. Er ...

Star Wars
Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

Darth-Vader-Darsteller David Prowse gestorben

Ob berüchtigter Darth Vader oder Frankensteins Monster: Als extrem großer und muskulöser Mann wurde der Schauspieler David Prowse immer wieder zum Bösewicht gemacht. Der Brite hatte damit kein Problem.

London

Wirksamkeit von 70 Prozent
Astrazeneca mit neuem Corona-Impfstoff

Astrazeneca mit neuem Corona-Impfstoff

Nach den vielversprechenden Nachrichten aus Deutschland und den USA legt nun die britisch-schwedische Firma Astrazeneca nach: Ihr Impfstoff soll ebenfalls wirksam gegen Covid-19 sein. Er ist eines der Mittel, auf das die EU große Hoffnungen setzt.

Zum dritten Mal Hoffnung
Astrazeneca-Impfstoff zu 70 Prozent wirksam gegen Covid-19

Astrazeneca-Impfstoff zu 70 Prozent wirksam gegen Covid-19

Nach den vielversprechenden Nachrichten aus Deutschland und den USA legt nun die Universität Oxford mit dem Pharmakonzern Astrazeneca nach: Ihr Impfstoff soll ebenfalls wirksam gegen Covid-19 sein. Er ist eines der Mittel, auf das die EU große Hoffnungen setzt.

Drama in der Downing Street
Britische Regierung ringt im Chaos um Handelspakt

Britische Regierung ringt im Chaos um Handelspakt

Während Großbritannien unter der Pandemie ächzt, tobt in der Londoner Regierungszentrale ein bitterer Machtkampf. Das könnte auch Folgen für die Verhandlungen mit der EU über einen Brexit-Handelspakt haben.

Promi-Prozess
Der tiefe Fall des Johnny Depp

Der tiefe Fall des Johnny Depp

Eine beispiellose Schlammschlacht endet mit klarem Urteil: Johnny Depp hat seine Ex-Frau misshandelt - also darf das auch in der Zeitung stehen. Für den Hollywood-Star könnte es jedoch sogar noch weiter bergab gehen.

London

Adel
Uhrmacher von Windsor muss 400 Uhren umstellen

Uhrmacher von Windsor muss 400 Uhren umstellen

Viel zu tun für den hauseigenen Uhrmacher von Schloss Windsor: Der Spezialist Fjodor van den Broek hat am letzten ...

London

Anklage
Und immer wieder: „Nicht schuldig“

Und immer wieder: „Nicht schuldig“

28 Mal schallen dieselben zwei Worte an diesem Donnerstagmorgen durch den Gerichtssaal des Southwark Crown Court ...

"Nicht schuldig"
Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

London/Hamburg

Prozess
Ex-Tennisstar auf Boden der Tatsachen

Ex-Tennisstar auf  Boden der Tatsachen

Keine 48 Stunden liegen zwischen zwei Auftritten, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Beim Tennisturnier am ...

Zwischen Court und Gericht
Die zwei Gesichter des Boris Becker

Die zwei Gesichter des Boris Becker

Tennis-Star, Fernsehexperte, Sorgenkind: Boris Becker fasziniert die Menschen in Deutschland seit 35 Jahren, auch mit Schlagzeilen aus seinem Privatleben. In London steht ihm nun ein schwerer Gang bevor.

Brexit-Streit
Johnson: Großbritannien macht sich bereit für einen No-Deal

Johnson: Großbritannien macht sich bereit für einen No-Deal

Rund viereinhalb Jahre dauert die Scheidung Großbritanniens von der EU nun schon - und immer wieder ging es hin und her. Nun scheint der britische Premier aufs Ganze gehen zu wollen. Doch es bleibt eine Hintertür.

Corona-Krise prägt Träume
Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Was lange normal war, gilt sei Corona als Gefahr. Das hinterlässt Spuren bei vielen Menschen - sogar bis ins Schlafzimmer. Forscher wissen jetzt immer mehr darüber, wie sich die Pandemie auch auf unsere Träume auswirkt.

Leben in der Pandemie
Angst vor Corona: Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Angst vor Corona: Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Was lange normal war, gilt seit Corona als Gefahr. Das hinterlässt Spuren bei vielen Menschen - sogar bis ins Schlafzimmer. Forscher wissen jetzt immer mehr darüber, wie sich die Pandemie auch auf unsere Träume auswirkt.

"Human Challenge Trials"
Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Die Welt kämpft mit den Folgen der Corona-Pandemie. Die Sehnsucht nach einem wirksamen Impfstoff gegen das Virus ist groß. Das führt dazu, dass einige auch auf umstrittene Methoden setzen.