• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schwegmann,oliver

Person
SCHWEGMANN, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Haselünne

Emsländischer Konzern Legt Zahlen Vor
Berentzen wächst hochprozentig ohne Prozente

Berentzen wächst hochprozentig ohne Prozente

Beim Umsatz gab es bei dem Getränkehersteller ein leichtes Plus. Die Erlöse bei Spirituosen waren allerdings rückläufig.

Haselünne

Getränke
Berentzen startet optimistisch ins Jahr

Der für seine Fruchtspirituosen bekannte Getränkehersteller Berentzen hat sich mit seinem Jahresstart zufrieden ...

Schwierige Geschäftsfelder
Getränkekonzern Berentzen setzt auf alkoholfreie Getränke

Getränkekonzern Berentzen setzt auf alkoholfreie Getränke

Haselünne (dpa) - Der für seine Fruchtspirituosen bekannte Getränkehersteller Berentzen setzt weiter auf Wachstum ...

Haselünne

Getränkehersteller Aus Dem Emsland
Berentzen will mit Rum und Kräuterlimo punkten

Berentzen will mit Rum und Kräuterlimo punkten

Vorstand Oliver Schwegmann kündigte eine Innovationsoffensive an. Im vergangenen Jahr profitierte Berentzen auch vom heißen Sommer und konnte Umsatz und Betriebsgewinn steigern. Doch es gibt auch ein Sorgenkind.

Haselünne

Emsländischer Getränkehersteller
Berentzen punktet mit alkoholfreien Getränken

Berentzen punktet mit alkoholfreien Getränken

Bekannt ist die Berentzen-Gruppe vor allem für ihre Spirituosen. Im bisherigen Jahresverlauf war der Getränkehersteller allerdings vor allem mit Mineralwasser und alkoholfreien koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken erfolgreich - und das lag auch am Wetter. Ein Sorgenkind gibt es allerdings.

Haselünne

1. Halbjahr
Berentzen fährt mehr Gewinn ein

Die Getränke-Gruppe Berentzen aus Haselünne (Emsland) blickt auf ein spürbar profitableres erstes Halbjahr zurück. ...

Haselünne

Getränke
Softdrink „Mio“ wird zum Kassenschlager

Softdrink „Mio“ wird zum Kassenschlager

Starke Geschäfte mit den eigenen Marken bei alkoholfreien Getränken, aber Schwierigkeiten beim Absatz von Saftpressen: ...

Haselünne

Getränke
Berentzen zahlt weniger Dividende

Die Aktionäre des emsländischen Getränkeherstellers Berentzen müssen sich in diesem Jahr auf eine geringere Dividende ...

Korn, Whisky und Co.
Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

Haselünne

Bilanz
Berentzen setzt auf alkoholfreie Getränke

Der für Spirituosen bekannte Getränkehersteller Berentzen will 2018 vor allem mit alkoholfreien Getränken und Frischsaftsystemen ...

Haselünne

Getränkehersteller In Haselünne
Berentzen setzt jetzt auf Orangensaft

Berentzen setzt jetzt auf Orangensaft

Statt Promille jetzt auch Vitamine: Berentzen baut 2018 den Handel mit alkoholfreien Getränken aus. Was könnten die Gründe für diese Entscheidung sein?

Interview Mit Berentzen-Chef Schwegmann
„Der Spirituosenmarkt braucht innovative Ideen“

„Der Spirituosenmarkt  braucht innovative Ideen“

Viel Potenzial sieht der neue Berentzen-Chef Oliver Schwegmann im alkoholfreien Bereich. Von einigen Produkten will er sich allerdings trennen.

Der Heimkehrer

Der Heimkehrer

Getränkehersteller
Neuer Berentzen-Chef hofft auf Korn als Trendgetränk

Neuer Berentzen-Chef hofft auf Korn als Trendgetränk

Berentzen ist ein seit fast 260 Jahren bestehendes Unternehmen - seit Juni hat ein neuer Chef das Sagen. Er will die Organisation verändern und setzt auf Premium-Spirituosen.

Bremen

Konsum
Korn – eine neue Schnapsidee?

Korn – eine neue Schnapsidee?

Neue Marken sollen das Image aufpolieren. Neben Gründern ist auch Berentzen am Start.

Bremen

„schluck“ Mutiert Zum Szene-Getränk
„Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn“

„Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn“

Korn trinken Bauarbeiter und Bauern, so das Klischee. In Szene-Bars gilt er als verpönt. Bis jetzt. Neue hippe Marken wollen das Image des Korns aufpolieren.

Spirituosen-Trend
Korn - Das nächste große Ding nach Gin?

Korn - Das nächste große Ding nach Gin?

Korn trinken Bauarbeiter und Bauern, so das Klischee. In Szene-Bars gilt er als verpönt. Bis jetzt. Neue hippe Marken wollen das Image des Korns aufpolieren.

Haselünne

Berentzen mit Hof-Destillerie

Die börsennotierte Berentzen Gruppe hat an ihrem Stammsitz, dem Berentzen-Hof in Haselünne, eine „Hof-Destillerie“ ...

Haselünne

Berentzen mit mehr Umsatz

Der Durst auf alkoholfreie Getränke hat dem börsennotierten Getränkehersteller Berentzen im ersten Halbjahr ein ...