• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schygulla,hanna

Person
SCHYGULLA, HANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Premiere
Regisseur zwischen Genie und Wahnsinn

Regisseur zwischen Genie und Wahnsinn

Heute wäre ein Regisseur wie Rainer Werner Fassbinder kaum denkbar. Einer, der am Set herumschreit und sogar handgreiflich ...

Berlin

Im Alter Von 77 Jahren
Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Irm Hermann war nicht nur einer der Musen von Rainer Werner Fassbinder. Die Schauspielerin agierte für eine ganze Reihe namhafter Regisseure. Nun ist sie gestorben.

Rodenkirchen

Alles für Körper, Geist und Seele

Naturheilkunde steht an diesem Sonntag, 31. März, in der Markthalle im Mittelpunkt. Denn dort findet von 11 bis ...

Stuttgart

Deutscher Herbst
Jury-Präsidentin Lollobrigida distanzierte sich

Jury-Präsidentin Lollobrigida distanzierte sich

„Stammheim“ ist der Titel eines Spielfilms, der 1986 für Kontroversen sorgte. Regisseur Reinhard Hauff hatte nach ...

München

Mit 72 Jahren Gestorben
Trauer um Schauspielerin Christine Kaufmann

Trauer um Schauspielerin  Christine Kaufmann

Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur „schönsten Großmutter Deutschlands“ ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben.

Stuttgart

Krimi-Reihe
Mördersuche in unheimlichen Gefilden

Mördersuche in unheimlichen Gefilden

Die Ermittler verabschieden sich mit einer Folge, in der menschliche Universen aufeinanderkrachen – und in der nicht nur Kommissarin Klara Blum sich fragt, „wofür es sich zu leben lohnt“.

Paris

Filmpreis an Volker Schlöndorff

Starregisseur Volker Schlöndorff (77) hat den französischen Henri-Langlois-Filmpreis bekommen. Der deutsche Filmemacher ...

c
Kein Terrain für Angsthasen

Kein Terrain  für Angsthasen

Berlin

Fassbinder-Ausstellung In Berlin
„Er war auch ein Mistvieh“

„Er war auch ein Mistvieh“

Regisseur, Produzent, Schauspieler und Autor: Keiner war wie Rainer Werner Fassbinder, dieser Dynamo des Neuen Deutschen Films, der mit nur 37 Jahren durchbrannte. In Berlin ist jetzt eine Ausstellung über sein Werk zu sehen.

Nürnberg

Filmfest vergibt Ehrenpreis an Hanna Schygulla

Mit der Verleihung der Ehrenpreise an die Fassbinder-Schauspielerin Hanna Schygulla, den Stand-up-Comedian Sener ...

Oldenburg

Star-Regisseur In Oldenburg
Die Rückkehr des jungen Wilden

Die Rückkehr des jungen Wilden

Hoher Besuch im „Casablanca“-Kino: Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff darf nach 44 Jahren endlich seinen Brecht-Film „Baal“ zeigen. Jetzt kam der Regisseur mit seinem Frühwerk nach Oldenburg.