• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

seeger,pete

Person
SEEGER, PETE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rock-Ikone
Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Bruce "The Boss" Springsteen wird 70

Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein "American Dream" wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

Friesland

Reaktionen Im Jeverland Auf Grönemeyers Rede
„Musik und Politik müssen sich beißen“

„Musik und Politik müssen sich beißen“

Herbert Grönemeyers Aufruf gegen Rechts sorgt für viel Wirbel im Netz. Dabei ist Politik in der Musik eine ganz alte Platte. Auch im Jeverland.

Washington

Jubiläum
Musikalischer Begleiter des Fortschritts

Musikalischer Begleiter des Fortschritts

Wer Pete Seeger (1919–2014) besuchen wollte, musste eine steile Fahrt auf ungeteertem Waldweg unternehmen, hinauf ...

Elsfleth

Konzert
Blues, Spirituals und Folk lassen ihn nicht los

Blues, Spirituals und Folk lassen ihn nicht los

Der Name seines Programms weist auf die vielen Facetten seiner musikalischen Ausrichtung hin. Thomas Schleiken ...

Seefeld

Konzert
Musik von Elvis und Johnny Cash in der Kirche

Musik von Elvis   und Johnny Cash in der Kirche

Nicht jeder bringt Elvis Presley und Johnny Cash mit geistlichen Liedern in Verbindung. Das Seefelder Frauen-Vokalensemble ...

Vollersode

Bear Family Records
In der Höhle des Bären

In der Höhle des Bären

Richard Weize hat im Nordwesten Deutschlands ein Unternehmen von Weltruhm geschaffen. Sein Label „Bear Family Records“ setzt dem digitalen Wandel der Branche aufwendige Box-Sets für Liebhaber entgegen, die auch Auslagen von Plattenläden in Los Angeles schmücken. Nach 40 Jahren gibt er die Chefrolle ab – und zeigt uns in seiner Bärenhöhle das Sammelsurium seines Erfolgs.

Jade/Kelmis/Istanbul

Bildung
Ausgezeichneter Projektunterricht

Ausgezeichneter Projektunterricht

Das Smartphone und ein Song für eine bessere Welt wurden thematisiert. Zweimal wurde ein Volltreffer gelandet.

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

An seinem 75. Geburtstag hat Bob Dylan frei, die berühmte "Never Ending Tour" macht Pause. Doch was heißt schon ...

New Yorks Carnegie Hall wird 125

New Yorks Carnegie Hall wird 125

Zur Eröffnung kam Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester ...

New York

125 Jahre
Carnegie Hall – Der Tempel der Stars feiert Jubiläum

Carnegie Hall – Der Tempel der Stars feiert Jubiläum

Auf der berühmten Bühne der Carnegie Hall wurden Karrieren geboren und Ausnahmekonzerte gespielt. Aber der Tempel war schon immer mehr als nur Konzerthaus, auch Einstein und Churchill hielten hier Vorträge. Jetzt wird die Carnegie Hall 125 Jahre alt.

New Yorks Carnegie Hall wird 125 Jahre alt

New Yorks Carnegie Hall wird 125 Jahre alt

Zur Eröffnung kam der Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester ...

Ben Sands’ großes Repertoire

Ben Sands’ großes Repertoire

Ben Sands gastiert an diesem Donnerstag (10.3.), im Cafè Buntspecht in Petersfehn 1.

Petersfehn

Konzert
Ben Sands schlägt irische    Töne an

Ben Sands schlägt irische      Töne an

Ben Sands ist seit über 40 Jahren mit seinen Geschwistern Anne, Colum und Tommy als die Sands Family in der internationalen ...

Hude

Hude Live
Handgemachte Musik                spricht jeden an

Handgemachte Musik                spricht jeden an

Mit dem Komponisten, Texter, Sänger und Gitarristen Reidar Jensen aus Norwegen bietet die Konzertreihe „Hude live“ ...

New York

Sängerin Gilbert gestorben

Die amerikanische Sängerin Ronnie Gilbert, die der legendären Folk-Gruppe The Weavers um Pete Seeger angehörte, ...

Berlin

Von Lenz Bis Gurlitt
Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Die wichtigsten Kulturereignisse 2014

Es gab einige Kunstkrimis, es ging auch mal um den Hausfrieden, und dann wurde auch noch die Einheit auf Eis gelegt. Kurzum: In diesem Jahr gab es wieder viel Theater um die Kultur.

New York

Musik
Sänger und politischer Rebell

Sänger und politischer Rebell

Bis ins hohe Alter engagierte sich der Sänger und Komponist. Er war das Sprachrohr der kritischen US-Gesellschaft.

c
Lieder über die kleinen Leute

Lieder über die kleinen Leute

OLDENBURG

MUSIK
Rebell und unbequemer Mahner wettert weiter

Komponist, Poet, Liedermacher, Realist: Hannes Wader hat längst seinen Ruf als Rebell, als unbequemer Mahner und ...