• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

seehofers,horst

Person
SEEHOFERS, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Bundesregierung
Arbeitsfähig und arbeitswillig

Arbeitsfähig und arbeitswillig

Nüchtern und buchhalterisch stellt sich die Bundesregierung ein Zwischenzeugnis aus. Aufschlussreicher ist,
was nicht drinsteht.

Analyse
Die ungeliebte Halbzeitbilanz - und ihre brisanten Folgen

Die ungeliebte Halbzeitbilanz - und ihre brisanten Folgen

Nüchtern und buchhalterisch stellt sich die Bundesregierung ein Zwischenzeugnis aus. Es zeigt auch, was Union und SPD noch wollen. Aber brisanter und aufschlussreicher ist, was nicht drinsteht.

Rettung auf dem Mittelmeer
Kommt der große Wurf in der Seenotrettung?

Kommt der große Wurf in der Seenotrettung?

Die Migrationspolitik der EU steckt seit Jahren in der Sackgasse. Auf Druck Horst Seehofers könnte es nun erstmals seit langem Bewegung geben. Eine Übergangslösung für aus Seenot gerettete Migranten ist in Sicht.

Enteignungs-Debatte in Berlin
Zehntausende protestieren in Städten gegen "Mietenwahnsinn"

Zehntausende protestieren in Städten gegen "Mietenwahnsinn"

Die Mietenentwicklung vor allem in den großen Städten kennt nur noch eine Richtung - aufwärts. Viele Menschen fürchten, sich ihre Wohnungen nicht mehr leisten zu können. In Berlin startet ein bislang einmaliges Vorhaben.

Analyse
Beeindruckende Harmonie an der Spitze

Beeindruckende  Harmonie an der Spitze

Am Nachmittag dann das Familientreffen unter der Reichstagskuppel mit offiziellem Gruppenfoto. Die Spitzen von ...

München

Parteien
Söder tritt Seehofers Erbe an

Söder tritt Seehofers Erbe an

Horst Seehofers Entmachtung ist damit perfekt. Doch so mancher in Deutschland traut dem neuen Chef die Erneuerung der CSU nicht zu.

Kurzbiografie
Horst Seehofers Karriere im Überblick

München (dpa) - Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick: 1971: ...

Inhaltlich breiter aufstellen
Söder beerbt Seehofer und soll CSU wieder zu Erfolgen führen

Söder beerbt Seehofer und soll CSU wieder zu Erfolgen führen

Die neue Doppelspitze der Union ist perfekt: Markus Söder und Annegret Kramp-Karrenbauer sollen die Schwesterparteien im Europawahljahr nach viel Streit zu neuer Stärke führen. Nicht alle sind überzeugt, dass das gelingt.

Scharfe Attacken auf die AfD
Söder beerbt Seehofer und soll CSU zu neuer Stärke führen

Söder beerbt Seehofer und soll CSU zu neuer Stärke führen

Die CDU hat vorgelegt, jetzt ist auch der Wechsel bei der CSU perfekt: Söder und Kramp-Karrenbauer sollen die Union im Europawahljahr wieder zu Erfolgen führen. Der neue CSU-Chef hat noch eine Überraschung für Vorgänger Seehofer parat.

"Kernaufgabe liegt in Bayern"
Markus Söder: Keine Ambitionen auf Kanzlerkandidatur

Markus Söder: Keine Ambitionen auf Kanzlerkandidatur

München (dpa) - Der designierte CSU-Chef Markus Söder will nach eigenen Angaben nicht Kanzlerkandidat der Union ...

Wahl im Januar
Söder will Seehofer jetzt auch als CSU-Chef beerben

Söder will Seehofer jetzt auch als CSU-Chef beerben

Seit Wochen lief es auf ihn zu, jetzt ist es offiziell: Markus Söder will neuer CSU-Chef und damit Nachfolger von Horst Seehofer werden. Seine Wahl ist nur noch eine Formsache.

München

Csu-Parteitag
Vertrauensvorschuss für Söder

Nach dem angekündigten Rücktritt von CSU-Chef Horst Seehofer wächst der Druck auf Bayerns Ministerpräsident Markus ...

Laute Rufe nach Söder
Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

Chronologie
Horst Seehofers Karriere im Überblick

Horst Seehofers Karriere im Überblick

München (dpa) - Horst Seehofer hat seiner Partei mehr als 40 Jahre lang gedient. Seine Karriere im Überblick:1971: ...

Bautzen/Berlin/München

Csu
Horst Seehofers Rückzug auf Raten

Horst Seehofers  Rückzug auf Raten

Für die Große Koalition ist Seehofers Entscheidung eine große Erleichterung. Noch größer wäre sie, wenn er ganz gehen würde.

Rücktritt als CSU-Chef
Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Horst Seehofer hat es nicht eilig mit den Rücktritten. Aber in der CSU brodelt es. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt findet schon mal lobende Abschiedsworte für den 69-Jährigen. Andere werden deutlicher.

Rückzug auf Raten
Seehofer geht als CSU-Chef - und will Innenminister bleiben

Seehofer geht als CSU-Chef - und will Innenminister bleiben

Das Rückzugsmanöver von CSU-Chef und Bundesinnenminister Seehofer erinnert deutlich an das von CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel: Rückzug auf Raten. Ob er das durchhält?

Analyse
Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nächstes Jahr will Horst Seehofer seine Karriere nun beenden. Eine Zäsur.

München

Erklärung Noch Diese Woche?
Seehofer leitet Rücktritt als CSU-Chef und Minister ein

Seehofer   leitet Rücktritt  als CSU-Chef und Minister ein

Der 69-Jährige beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden – und nennt 2019 schon vollmundig das „Jahr der Erneuerung“ für seine Partei.