• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

seeland,kerstin

Renate von Deetzen und Michael Meyer neues Kaiserpaar

Renate von Deetzen und Michael Meyer neues Kaiserpaar

Der Abschluss des dreitägigen Schützenfestes des Schützenvereins Hammelwarden begann am Montagabend mit dem Kaiserball. Nachdem das amtierende Kaiserpaar ...

Brake

Brauchtum
Viel Lob für großes Engagement

Viel Lob für großes Engagement

Zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Hammelwarden wurden geehrt. Ewald Jonas erhielt eine der höchsten Auszeichnungen.

in Rodenkirchen sind 1500 Holi-Fans im Farben-Rausch

in Rodenkirchen sind 1500 Holi-Fans im  Farben-Rausch

1500 Besucher waren am Wochenende auf dem Marktplatz in Rodenkirchen im Farben-Rausch. Friedlich und ausgelassen feierten sie dort die dritte Auflage des ...

Rodenkirchen

Holi-Festival
Wenn Farbe die Menschen verbindet

Wenn Farbe die Menschen verbindet

DJs brachten die Menge zum Tanzen. Auch die dritte Auflage des Festivals auf dem Marktplatz war ein voller Erfolg.

Brake

Tischlerhandwerk
Goldener Schnitt im Fokus

Goldener Schnitt im Fokus

Viel Wert wird auf klassische Verbindungen gelegt. Ein Entwurf ist vorzulegen.

Altenhuntorf

Schützenverein
Der Wind ist ständiger Begleiter

Der Wind ist ständiger Begleiter

Der Marsch am Sonntagnachmittag gehörte zu den Höhepunkten des Schützenfestes. Viel Vergnügen bereitete aber auch der bunte Nachmittag am Samstag.

Ovelgönne

Parteien
Alfred Schäfftlein bleibt Vorsitzender

Alfred Schäfftlein bleibt Vorsitzender

Als einen „guten Erfolg“ wertete der Ovelgönner SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alfred Schäfftlein, dass die SPD mit den erreichten vier Sitzen im Rat bei der ...

Rodenkirchen

Jugendfeuerwehr
„Füllt dieses Lager mit Leben und Spaß“

„Füllt dieses Lager mit Leben und Spaß“

Nach 42 Jahren findet das große Zeltlager mal wieder in Rodenkirchen statt. Die Teilnehmer können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Brake/Elsfleth

Ehrenamt
DRK bekommt Riesenlob aus Hannover

DRK bekommt Riesenlob aus Hannover

Die Helfer haben ganze Arbeit geleistet: 7900 Blutspender wurden im vergangenen Jahr betreut.

Brake

Vereine
Eisstockschießen geht auch ohne Eis

Eisstockschießen geht auch ohne Eis

Bei den Frauen war das Team der Niederdeutschen Bühne nicht zu schlagen. Bei den Männer zielte Müller Agri am genauesten.

Schwei

Dorfsportfest
Mit 3 nicht zu jung, mit 93 nicht zu alt

Mit 3 nicht zu jung, mit 93 nicht zu alt

Dorfsportfest in Schwei, das ist ein Fest für die ganze Familie. Ob jung oder alt, hier machen alle mit. Das beweist schon die Tatsache, dass die älteste ...

Sürwürden

Spd Wesermarsch
100 Prozent für Karin Logemann

100 Prozent für Karin Logemann

Um die Stellvertreter-Posten gab es eine Kampfabstimmung. Sie ging zugunsten der Titelverteidiger aus.

Brake

Gymnasium Brake
Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

19 Jungen und Mädchen haben eine 1 vor dem Komma ihrer Abiturnote. 87 Schüler haben die Prüfungen bestanden.

Rodenkirchen

Jugendfeuerwehr
Scheck verschönt 50. Geburtstag

Scheck verschönt 50. Geburtstag

Der damalige Ortsbrandmeister Gerhard Rohde hatte die Jugendwehr 1967 gegründet. Heute ist seine Enkelin Chefin.

Rodenkirchen

Abser Wassersportverein
Schiffsglocken danken Gründern

Schiffsglocken danken Gründern

Der Verein sieht sich als große Familie. Oberhaupt ist seit 24 Jahren Klaus Mahnken.

Brake

Sv Brake
Vereinstreu seit acht Jahrzehnten

Vereinstreu seit acht Jahrzehnten

Wilhelm Jochens ist seit 80 Jahren Mitglied im SV Brake. Er hat viele Erinnerungen an seine aktive Zeit.

Neuenfelde

Stadfeuerwehrtag
Altenhuntorf verteidigt Titel

Altenhuntorf verteidigt Titel

Bei der Jugend war Moorriem erfolgreich. Der Stadtbrandmeister lobte die Leistungen.

Seefeld

Kultur
Hexe kann die Brüder nicht trennen

Hexe kann die Brüder nicht trennen

Dabei verzichteten die jungen Schauspieler fast vollkommen auf Requisiten. Sogar die Schlussmusik machten die Jugendlichen selbst.

Schwei/Reitland/Kleinensiel

Tradition
Schrecksekunde für Besucher in Schwei

Schrecksekunde für Besucher in Schwei

Schwei benötigt für nächstes Jahr voraussichtlich einen neuen Baum. In Reitland waren auch Oldtimer-Landmaschinen zu sehen.