• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

seeler,uwe

Hamburg

Seeler attackiert seinen HSV

Fußball-Idol Uwe Seeler hat die Transferpolitik des stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV kritisiert. „Die Mannschaft ...

Gipfel im Keller
HSV gegen Köln im "gefühlt 25. Endspiel"

HSV gegen Köln im "gefühlt 25. Endspiel"

Tiefer geht's nicht: Der Letzte beim Vorletzten. Qualität ist nicht zu erwarten beim Kellerduell, aber Kampf und Spannung. Schafft Köln das Unmögliche, kriegt der HSV noch die Kurve? Uwe Seeler bangt mit seinem HSV, kritisiert zugleich aber heftig dessen Transferpolitik.

Hatterwüsting

Neujahrsempfang
Als Caro-Kaffee und Brause „in“ waren

Als Caro-Kaffee und Brause „in“ waren

Mal mit Witz, mal mit ernstem Hintergrund – aber immer humorvoll – unterhielt Spiekermann auf Platt. Viele Gäste erinnerten sich gut.

Nikolausdorf

Geschichte
Erinnerung an WM-Spiele bleibt

Erinnerung an WM-Spiele bleibt

Das geschichtsträchtige Gebäude wurde jetzt dem Erdboden gleichgemacht. Eine Sanierung wäre nicht wirtschaftlich gewesen.

Hamburg

Fußball
Er hat den Spaß am HSV verloren

Er hat den Spaß am HSV verloren

Kaltz gewann in seiner Karriere mehr Titel als jeder andere Fußballer mit dem HSV. Heute habe er sich von dem Club „emotional gelöst“.

Harkebrügge/Hamburg

Biografie
Seine Heimat ist ihm wichtig

Seine Heimat ist ihm wichtig

Der Hamburger Unternehmer gewährt tiefe Einblicke in sein Leben. Viel Platz nimmt in dem Buch sein Geburtsort Harkebrügge ein.

Bremen

Auszeichnung
Paavo Järvi hat sich verewigt

Paavo Järvi hat sich verewigt

Paavo Järvi ist künstlerischer Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen. Nun hat er sich in der Innenstadt verewigt.

1:2 gegen Frankfurt
"Hat sich abgezeichnet" - Seeler betroffen von HSV-Talfahrt

"Hat sich abgezeichnet" - Seeler betroffen von HSV-Talfahrt

The same procedure as every year: Kurz vor Weihnachten grüßt der kriselnde HSV aus der Abstiegszone. Uwe Seeler ist skeptisch, ob ein Aufschwung ohne Wintereinkäufe möglich ist. Gisdol will unbedingt am Freitag in Gladbach punkten und fordert mehr Gift.

"Weltfußballer des Jahrzehnts"
Lahm Ehrenspielführer und EM-Gesicht

Lahm Ehrenspielführer und EM-Gesicht

Philipp Lahm ist der sechste Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er gehört damit zu nationalen Größen wie Uwe Seeler und Franz Beckenbauer. Laudator Joachim Löw bezeichnete seinen früheren Kapitän als "Weltfußballer des Jahrzehnts".

Außerordentlicher Bundestag
DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige Viertliga-Frage.

Frankfurt

Lahm erhält seltene Ehre vom DFB

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm soll am Freitag zum Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ...

Hamburg

Hoffnungsträger Des Hsv
Wird „Uns Fiete“ der neue Uwe Seeler?

Wird „Uns Fiete“ der neue Uwe Seeler?

Der erst 17-jährige Jann-Fiete Arp schickt sich an, in die Fußstapfen von Club-Ikone Uwe Seeler zu treten. Beim Hamburger SV könnte man aber nur kurz Freude am Supertalent haben.

Berlin

Fußball
Wo Dramatik im Drehbuch steht

Wo Dramatik im Drehbuch steht

Tor oder nicht Tor war schon zweimal die entscheidende Frage. Unvergessen bleibt auch der Sieg 1996 im Elfmeterschießen in England.

Von Wembley bis Bloemfontein
Acht legendäre Duelle zwischen Deutschland und England

Acht legendäre Duelle zwischen Deutschland und England

Am Freitag trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in London auf England. Bei dem Klassiker sind Spannung und Drama garantiert - das zeigt der Blick in die Historie.

Trauer um Weltmeister
Hans Schäfer - einer der "Helden von Bern" ist tot

Hans Schäfer - einer der "Helden von Bern" ist tot

Hans Schäfer ist tot. Als einer der "Helden von Bern" wurde er mit der DFB-Mannschaft unter Sepp Herberger 1954 Fußball-Weltmeister. Nun ist "de Knoll" im Alter von 90 Jahren gestorben - nur knapp drei Wochen nach seinem Geburtstag.

Hamburg

Bundesliga
HSV will Rummel um Sturmtalent klein halten

HSV will Rummel um Sturmtalent klein halten

Jann-Fiete Arp war der ungewohnte Rummel „etwas unheimlich“. Das 17-jährige Sturmjuwel des Hamburger SV verließ ...

Zum 81. Geburtstag
Seeler glücklich über Punkte-Präsent des HSV

Seeler glücklich über Punkte-Präsent des HSV

Norderstedt (dpa) - HSV-Idol Uwe Seeler hat am Sonntag einen entspannten Geburtstag gefeiert. "Wir haben uns ganz ...

HSV-Youngster
"Uns Uwe" lobt "Uns Fiete" HSV siegt und schützt Arp

"Uns Uwe" lobt "Uns Fiete" HSV siegt und schützt Arp

Der zuvor letzte HSV-Sieg war eine gefühlte Ewigkeit her. Nach dem 3:1 gegen Stuttgart ist Entspannung im Norden eingekehrt. Und gewaltige Begeisterung für die neuen Hoffnungsträger. Sogar HSV-Idol Uwe Seeler wird zum "Fiete-Fan" und feiert entspannt Geburtstag.

Fußball-Idol
Uwe Seeler warnt den HSV: Toptalent Arp behutsam aufbauen

Uwe Seeler warnt den HSV: Toptalent Arp behutsam aufbauen

Hamburg (dpa) - Fußball-Idol Uwe Seeler hat den Hamburger SV ermahnt, das erst 17 Jahre alte Toptalent Jann-Fiete ...