• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

seggern,andreas von

Person
SEGGERN, ANDREAS VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Dr. Nicole Deufel Geht
Auch Leiterin der Museen verlässt Oldenburg

Auch Leiterin der Museen verlässt Oldenburg

Nach gut drei Jahren verlässt Dr. Nicole Deufel Oldenburg und stellt Oberbürgermeister Krogmann vor personelle Herausforderungen. Erst im März hatte der Leiter des Stadtmuseums hingeschmissen – wegen Dr. Deufel.

Oldenburg

Gespräch
Von China und Hutzelhäusern

Von China und Hutzelhäusern

Selbstkritik ist seine Sache nicht, sagt Schwandner selbst. Dementsprechend positiv fällt sein Rückblick aus.

Oldenburg

Plan Für Stadtmuseum
Oldenburger Rat ringt sich zum Neubau durch

Oldenburger Rat ringt sich zum Neubau durch

Auf Drängen der CDU wird eine Kostengrenze von 17 Millionen Euro vorgeschrieben. Linke, AfD und Teile der Grünen lehnten das Museumsprojekt bei der entscheidenden Abstimmung am Montagabend im Rat ab.

Jever

Bismarck-Kommers
Liberaler Hohenzoller nur 99 Tage Kaiser

Liberaler Hohenzoller nur 99 Tage Kaiser

Der Vortrag Karl Wilhelm Rosbergs befasste sich mit Kaiser Friedrich III. Den Vater Kaiser Wilhelms II. umgibt ein Mythos des potenziellen Friedensstifters.

Rastede

Ausstellung In Rastede
Hier ist jeder Raum ein „Best of“

Hier ist jeder Raum ein „Best of“

Beilsteins Arbeit ist eng mit der Stadt Oldenburg verknüpft. Bei der Eröffnung der Ausstellung in Rastede am Sonntag war das Grund genug für eine Liebeserklärung der besonderen Art.

Oldenburg/Rastede

Palais Rastede Zeigt Gezeichnetes Von Klaus Beilstein
Er ist vertraut mit Monstern und Kühen

Er ist vertraut  mit Monstern  und Kühen

Die Retrospektive trägt den Titel „Vom Loch Ness zum Ellernteich“. Zu sehen sind rund 70 Zeichnungen in neun Räumen.

Oldenburg/Jever

Museen
Oldenburgs Museumsleiter wechselt nach Jever

Oldenburgs Museumsleiter wechselt nach Jever

Dr. Andreas von Seggern wechselt von Oldenburg nach Jever: Er wird dort ab 1. Juli Leiter des Getreuen- und Bismarckmuseums ...

Jever/Oldenburg

Museumsleiter Verlässt Oldenburg
Andreas von Seggern übernimmt neue Aufgaben in Jever

Andreas von Seggern übernimmt neue Aufgaben in Jever

Von Oldenburg nach Friesland: Andreas von Seggern wird Leiter des Getreuen- und Bismarckmuseums. Am Freitag äußerte er sich zu seiner neuen Aufgabe in Jever.

Oldenburg

Stadtmuseum Oldenburg
Mediation konnte Bruch nicht verhindern

Mediation konnte Bruch nicht verhindern

Nach knapp sieben Jahren an der Spitze des Hauses verlässt Andreas von Seggern das Stadtmuseum. Für Beobachter kommt die Entscheidung nicht überraschend.

Oldenburg

Abschied Vom Stadtmuseum Oldenburg
Andreas von Seggern: „Ich möchte im Guten gehen“

Andreas von Seggern: „Ich möchte im Guten gehen“

Von Seggern zieht die Konsequenzen, weil er andere Vorstellungen von der Museumsarbeit hat als Nicole Deufel – es habe letztlich nicht zusammengepasst. Er freut sich auf seine neue Wirkungsstätte in der Region.

Kommentar

Krogmanns Versäumnis
von Christoph Kiefer

Ein beruflicher Wechsel kann bereichern. Es ist begrüßenswert, wenn jemand unzufrieden ist und die Konsequenzen ...

Oldenburg

Andreas Von Seggern Geht
Leiter des Stadtmuseums in Oldenburg wirft hin

Leiter des Stadtmuseums in Oldenburg wirft hin

Er gehe im Guten, teilt der 52-Jährige mit. Als Grund nennt er allerdings inhaltliche Differenzen mit der Führung der städtischen Museen.

Oldenburg

Ausstellung
Weil nichts näher liegt

Weil nichts näher liegt

Zuhause ist’s am schönsten. Das wird Oldenburgern spätestens beim Ausstellungsbesuch im Stadtmuseum klar.

Neerstedt

Tradition
Schützenverein Neerstedt will samstags zünftig feiern

Schützenverein Neerstedt will samstags zünftig feiern

Am Samstag lädt der Schützenverein Neerstedt künftig zum traditionellen Schützenfest ein. Das war das Ergebnis ...

Oldenburg

Museumspläne In Oldenburg
Geteiltes Echo im Rat

Geteiltes Echo im Rat

Die Positionen der Fraktionen spiegeln die unterschiedlichen Reaktionen der Öffentlichkeit auf den Entwurf. Nach einer ersten Übersicht hätte der Entwurf noch keine Mehrheit im Rat.

Oldenburg

Führung zum Stadtmuseum

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Stadtmuseum am Sonntag, 10. Februar, um 11 Uhr eine weitere Führung durch ...

Oldenburg

Diskussion Um Entwurf In Oldenburg
Ist das neue Stadtmuseum wirklich so hässlich?

Ist das neue Stadtmuseum wirklich so hässlich?

Vernichtendes Echo: Im Netz waren die erste Reaktionen auf den Siegerentwurf für den Neubau sehr negativ. Bei der Führung am Sonntag war die Stimmung anders.

Oldenburg

Neues Stadtmuseum Für Oldenburg
Vernichtendes Echo auf Museums-Pläne

Vernichtendes Echo auf Museums-Pläne

Der Oberbürgermeister findet den Entwurf funktional, einladend, offen und transparent. Viele Oldenburger sind da offenbar anderer Meinung. Am Sonntag erklärt der Museumschef die Entwürfe bei einer Führung.

Oldenburg

Gewinner Des Architektenwettbewerbs
So soll das neue Oldenburger Stadtmuseum aussehen

So soll das neue Oldenburger Stadtmuseum aussehen

17 Millionen Euro wird das Neubauprojekt wohl kosten. 90 Bewerbungen aus ganz Europa waren eingegangen.