• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sell,otto

Person
SELL, OTTO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Worpswede

Waldemar Otto Gestorben
Figürliches stand immer im Mittelpunkt

Figürliches stand immer im Mittelpunkt

Waldemar Otto, einer der international bekanntesten Bildhauer der gegenständlichen Kunst, ist tot. Er sei bereits ...

Jever/Norddeich

Disco-Revival In Norddeich
DJ-Nacht Nr. 6: Diesmal wird im ,Metas‘ aufgelegt

DJ-Nacht Nr.  6: Diesmal wird im ,Metas‘ aufgelegt

Fünf DJ-Nächte auf dem Schlosshof Jever unter freiem Himmel – nun folgt die 6. DJ-Night, allerdings in vier Wänden: ...

Varel

Deutsche Eiche, H 9 Oder Sir George
Als Varel noch eine blühende Disco-Landschaft war

Als Varel noch eine blühende Disco-Landschaft war

Von Peter Maffay bis Joy Fleming – in den 70er-Jahren gaben sich in Varel Stars die Klinken in die Hand. Wer erinnert sich noch?

Jever

Wochenende
Discokugel unterm Zwiebelturm

Discokugel unterm Zwiebelturm

Acht Kult-DiscJockeys der Region legten auf dem Schlosshof auf. Auch die vierte Neuauflage soll noch nicht die letzte gewesen sein.

Oldenburg

Ede Wolf
Der Traum von einer besseren Disco

Der Traum von einer besseren Disco

Majestätsbeleidigung? Dieter Bohlen wollte mit Modern Talking im „Ede Wolf“ singen, doch Betreiber und Bohlen-Kumpel Manni Dieks verweigerte ihm den Auftritt. Für ihn und Mitbetreiber Ede Schicke war der Massengeschmack in ihrer Oldenburger Disco fehl am Platz.

Jever

4. Dj-Nacht
Legenden legen erneut auf

Legenden legen erneut auf

Karten gibt es ab sofort im Schlossmuseum. Mit dabei sind Rio de Luca, Emil Penning, Sven Rogall, Otto Sell und weitere DJ-Legenden.

JEVER

Dj-Night
Riesen-Disco in Sommernacht

Riesen-Disco in Sommernacht

Mit der Disco auf dem Schlosshof endete die Sonderausstellung zur Disco-Geschichte in der Region. Die Besucher tanzten und feierten bis tief in die Nacht.

JEVER

Dj-Night
Disco-Legenden legen Platten im Schlosshof auf

Zum Abschluss der Ausstellung „Break on through to the other side – Tanzschuppen, Musikclubs und Diskotheken in ...

OLDENBURG

DISKOTHEK
Tanzschuppen von einst mit Kultstatus

Tanzschuppen von einst mit Kultstatus

SIE HATTEN NUR EINE ARG BEGRENZTE LEBENSDAUER: DAS „TIFFANY“ UND DER „ETZHORNER“. SIE GALTEN DAMALS ALS PROGRESSIV.

JEVER

DJ-NACHT
„Ihr seid alle meine Kinder“

„Ihr seid alle meine Kinder“

DIE DAMALIGE ZEIT IST SCHON „MUSEUMSREIF“, ABER IMMER NOCH KULT. DAS ZEIGTE DIE ZWEITE DJ-NACHT AUF DEM SCHLOSSHOF IN JEVER.

JEVER

AUSSTELLUNG
Lieblingsplatten legendärer DJs

Lieblingsplatten legendärer DJs

DIE AUSWAHL ZEIGT, WAS IN DEN 1960ER UND 1970ER JAHREN GESPIELT WURDE. AUS 17 000 PLATTEN WURDEN 180 ZUSAMMENGESTELLT.

Streit um Bettel- und Saufverbot in der Innenstadt

„Bald Bettelverbot in Innenstadt“ ( vom 28. April) Wenn die Verantwortlichen mit Innenstadt auch den Bahnhofsvorplatz ...

Mietwagen ist kein Taxi

„Zusammenstoß auf Kreuzung“ ( vom 4. April) Das ist kein Taxi, sondern ein Mietwagen. Es wird wirklich Zeit, dass ...

JEVER

MUSIK
Legenden kehren an Plattenteller zurück

NACH DEM RIESEN-ERFOLG IM VERGANGENEN JAHR WOLLEN ALLE DJS WIEDER MITMACHEN. DIE NACHT IST EIN DANKESCHÖN.

JEVER

MUSIK DJ-N
Schätze aus einstigen Tanzschuppen der Region

Auf vielfachen Wunsch wird es am 4. Juli 2009 im Rahmen der Ausstellung „Break on through to the other side – Tanzschuppen, ...

JEVER

DJ-NIGHT
Strahlende Sternstunde der Legenden

Strahlende Sternstunde der Legenden

EMIL PENNING HAT SEIT 1977 KEINE MUSIK MEHR AUFGELEGT. VERLERNT HAT ER IN ALL DEN JAHREN NICHTS, WIE ER BEWIES.

JEVER

AUSSTELLUNG
Schlossmuseum bringt Vergangenheit zum Klingen

Wegen des anhaltenden großen Interesses wird die Disco-Ausstellung im Schlossmuseum Jever bis auf Weiteres verlängert. ...

JEVER

KULTURGESCHICHTE
Eine Zeitreise mit viel Musik

Die Ausstellung erinnert an legendäre Tanzschuppen der Region. Eröffnung ist am Sonnabend, 1. September.

JEVER

AUSSTELLUNG
Diskokugeln im Schlossmuseum

Die Ausstellung dokumentiert Diskotheken der 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Eröffnet werden soll sie 2007. Von Karsten ...