• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sellerberg,ursula

Person
SELLERBERG, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Stärker auf die Symptome achten

Wer erkältet ist, nimmt oft Kombipräparate ein. Diese Medikamente, die gegen mehrere Symptome helfen sollen, seien ...

Lifestyle-Rauschmittel
Tilidin als Droge: Schmerzmittel-Missbrauch bei Jugendlichen

Tilidin als Droge: Schmerzmittel-Missbrauch bei Jugendlichen

Schmerzmittel sind medizinisch ein Segen. Werden sie aber als Droge missbraucht, kann das schlimme Folgen haben. Unter Jugendlichen ist derzeit vor allem Tilidin beliebt - als euphorisierende Droge, die beruhigt und Kummer vertreibt. Experten sorgen sich.

Falsche Vorbilder
Tablettensucht: Was Tilidin bei Jugendlichen anrichtet

Tablettensucht: Was Tilidin bei Jugendlichen anrichtet

Schmerzmittel sind medizinisch ein Segen. Werden sie aber als Droge missbraucht, kann das schlimme Folgen haben. Unter Jugendlichen ist derzeit vor allem Tilidin beliebt - eine Droge, die beruhigt und Kummer vertreibt. Experten sorgen sich.

Arbeiten in der Apotheke
Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf in Apotheken. Aber auch im Verkaufsraum kommt ihre Marketingexpertise zur Geltung.

Wie viel Creme - und wann?
Wissenswertes rund um den Sonnenschutz

Nach dem Strandtag leuchtet das Gesicht beim Blick in den Spiegel feuerrot: Das sieht nicht nur blöd aus - ein Sonnenbrand schadet der Haut auch enorm. Experten erklären, was wirklich davor schützt.

Berlin/KÖln

Keine Chance für kleine Plagegeister

DPA/TMN Wenn die Kopfhaut juckt, können Läuse die Ursache sein. Um den Befall zu behandeln, stehen heute sehr viele ...

Lästige Krabbler
Was bei Kopfläusen zu tun ist

Was bei Kopfläusen zu tun ist

Kopfläuse sorgen bei vielen für Ekel. Dabei haben sie nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Um die Parasiten zu erkennen, reicht ein einfacher Test. Sie loszuwerden, kann hingegen länger dauern.

Genügend Masken einpacken
Die Reiseapotheke in Corona-Zeiten

Die Reiseapotheke in Corona-Zeiten

Stück für Stück ist Urlaub in Deutschland wieder möglich. Doch auch auf Reisen gilt: Man sollte sich und andere schützen. Woran muss man beim Bestücken der Reiseapotheke denken?

Berlin

Sodbrennen
Diese Tricks helfen bei Sodbrennen

Diese Tricks helfen bei Sodbrennen

Ständiges Rülpsen oder Schmerzen beim Schlucken: Sodbrennen trifft viele und hat viele Facetten. Manchmal lindert schon ein Glas Wasser die Beschwerden. Doch nicht immer ist es damit getan.

Brennendes Gefühl
Woher Sodbrennen kommt und was dagegen hilft

Woher Sodbrennen kommt und was dagegen hilft

Ständiges Rülpsen oder Schmerzen beim Schlucken: Sodbrennen trifft viele und hat viele Facetten. Manchmal lindert schon ein Glas Wasser die Beschwerden. Doch nicht immer ist es damit getan.

Acht Ideen Gegen Müdigkeit
So bleiben Sie wach: Von Licht bis Ginseng

So bleiben Sie wach: Von Licht bis Ginseng

Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

Von Licht bis Ginseng
Acht Tipps gegen das Mittagstief

Acht Tipps gegen das Mittagstief

Morgens war der Tatendrang noch groß - und schon am frühen Nachmittag fallen die Augen wieder zu. Ein Nickerchen kann dann sinnvoll sein, ist aber nicht immer möglich. Doch es gibt Alternativen.

Berlin

Sanfte Therapie
Wie Tee Körper und Seele wärmt

Wie Tee Körper und Seele wärmt

„Irgendwie geht es mir nicht gut. Ich mach mir mal einen Tee.“ So denken und handeln viele – aber warum eigentlich? Kann Tee wirklich heilen? Und wenn ja: welcher?

Schluck für Schluck gesund
Wie Tee Körper und Seele wärmt

Wie Tee Körper und Seele wärmt

"Irgendwie geht es mir nicht gut. Ich mach mir mal einen Tee." So denken und handeln viele - aber warum eigentlich? Kann Tee wirklich heilen? Und wenn ja: Welcher?

Gewöhnungseffekt
Kann Nasenspray süchtig machen?

Kann Nasenspray süchtig machen?

Endlich wieder Luft kriegen: Bei einem schweren Schnupfen kann Nasenspray die Rettung sein. Danach sollte man es aber zügig wieder absetzen - bevor die Schleimhäute nicht mehr ohne können.

Hartnäckig und harmlos
Röschenflechte heilt von selbst

Röschenflechte heilt von selbst

Gerötete, schuppende, manchmal stark juckende Haut: Für Betroffene kann die Röschenflechte schlimm sein. Der Ausschlag ist aber harmlos. Ein paar Tipps lindern die Beschwerden zumindest etwas.

Böblingen/Berlin

Gesundheit
Starke Schmerzen kommen immer wieder

Starke Schmerzen kommen immer wieder

Hinter starken Regelbeschwerden kann eine Endometriose stecken. Viele Frauen nehmen die Beschwerden lange einfach hin – mit schwerwiegenden Folgen.

Weg mit der Pein
Was bei Schmerzmitteln zu beachten ist

Was bei Schmerzmitteln zu beachten ist

Bei Kopfweh greifen viele schnell zu einem Schmerzmittel - ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich schlucken. Welcher Wirkstoff ist aber der richtige? Und gibt es einen Gewöhnungseffekt?

Das Geschäft mit dem Schlaf
Erholsame Nächte nicht zum Nulltarif

Erholsame Nächte nicht zum Nulltarif

Tablette, Technikgadget oder Spezialmatratze - bei Schlafstörungen haben Betroffene die Qual der Wahl. Denn mit dem Versprechen einer erholsamen Nacht wollen viele Anbieter Geld verdienen. Doch nicht alle Hilfsmittel sind laut Medizinern effektiv.