• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sen,hun

Person
SEN, HUN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unglück auf Baustelle
36 Tote bei Gebäude-Einsturz in Kambodscha

36 Tote bei Gebäude-Einsturz in Kambodscha

Das Ausmaß des Unglücks wird erst zwei Tage später deutlich: 36 Menschen können nach einem Rohbau-Einsturz in Kambodscha nur noch tot geborgen werden. War minderwertiges Baumaterial im Spiel?

Erlass unterzeichnet
Kambodscha verliert sechs Feiertage

Kambodscha verliert sechs Feiertage

Auf Druck internationaler Investoren streicht Kambodscha sechs Feiertage. Ein entsprechender Erlass wurde bereits unterzeichnet.

Phnom Penh

Porträt
Uneinsichtig bis zu seinem Tod

Uneinsichtig bis zu seinem Tod

Nuon Chea war in den 70er Jahren neben Pol Pot das Gesicht des Schreckensregimes der Roten Khmer in Kambodscha. Mit den Gräueltaten wollte er nie etwas zu tun gehabt haben.

Volkspartei gewinnt alle Sitze
Hun Sen erklärt sich zum Wahlsieger in Kambodscha

Hun Sen erklärt sich zum Wahlsieger in Kambodscha

Seit 33 Jahren bereits regiert Hun Sen Kambodscha. Nun kommen noch einmal mindestens fünf Jahre drauf. Der Dauer-Ministerpräsident kürte sich selbst zum Sieger der Parlamentswahl von Ende Juli. International war die Wahl massiv kritisiert worden.

Hun Sen

Hun Sen

Der neue Machthaber ist der alte: Hun Sen. Ein Prophet brauchte man für die Vorhersage des Wahlausgangs in Kambodscha ...

Hun Sen regiert seit 33 Jahren
Kambodscha auf dem Weg zurück zum Ein-Parteien-Staat

Kambodscha auf dem Weg zurück zum Ein-Parteien-Staat

Die umstrittene Parlamentswahl in Kambodscha gewinnt Ministerpräsident Hun Sen haushoch. Wahrscheinlich holt seine Partei alle Sitze. International gibt es viel Kritik.

Weltrekord an Feiertagen
Feiertags-Weltmeister: Kambodscha hat 28 Tage pro Jahr frei

Feiertags-Weltmeister: Kambodscha hat 28 Tage pro Jahr frei

In Deutschland kann man sich im Mai über drei bis vier Feiertage freuen. Mancherorts wird nun über einen zusätzlichen Tag diskutiert. Aber das ist alles nichts im Vergleich zu Kambodscha.

Disneywelt statt Drogentote
Trump und Duterte umschmeicheln sich

Trump und Duterte umschmeicheln sich

Zum Ende seiner Asien-Reise trifft Trump auf noch einen Präsidenten, der schwer berechenbar ist: den philippinischen Staatschef Duterte. Die beiden schmeicheln sich gegenseitig. Menschenrechte sind kein großes Thema. Wenn überhaupt.

Bericht: Korruption und Rotkreuz-Missbrauch in Kambodscha

Bericht: Korruption und Rotkreuz-Missbrauch in Kambodscha

Die gegen Korruption kämpfende Organisation Global Witness hat schwere Vorwürfe gegen den seit 30 Jahren in Kambodscha ...

Peking

Apec-Gipfel
China startet Charme-Offensive

China startet Charme-Offensive

China will die neue Handelsordnung im Raum Asien-Pazifik maßgeblich mitgestalten. Zur Eröffnung eines Treffens ...

Peking

Chinas Gasabkommen Mit Russland
Ein Grund zum Lächeln

Ein Grund zum Lächeln

Mit einer Charme-Offensive und vielen Milliarden umwirbt China seine Nachbarn im Asien-Pazifik-Raum. Mit Moskau schließt Peking ein großes Gasgeschäft ab – und Putin will seine Abhängigkeit von Europa verringern.

BANGKOK

Keine Gespräche von Thailand und Kambodscha

Drei Tage in Folge haben sich thailändische und kambodschanische Truppen Feuergefechte im Grenzgebiet um die Tempelanlagen ...

PHNOM PENH

Katastrophe
Opferzahl steigt nach Massenpanik

Nach der Massenpanik beim sogenannten Wasser-Fest in Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh steigt die Zahl der Toten ...

PHNOM PENH

Unglück
Mehr als 300 Tote bei Massenpanik

Bei einer Massenpanik zum Abschluss eines Volksfestes in Kambodscha sind am Montag mindestens 339 Menschen ums ...