• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

seppel,hermann

Person
SEPPEL, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Djk-Theatergruppe Bösel
Großes Chaos im Pfarrhaus bei Premiere von „Himmel, ik dank di“

Großes Chaos im Pfarrhaus bei Premiere von „Himmel, ik dank di“

Die Lachmuskeln der Gäste wurden bei der Premiere von „Himmel, ik dank di“ ordentlich strapaziert. Und ein Jubiläum gab es auch noch.

Bösel

Schützenfest
Regenten strahlen mit der Sonne

Regenten strahlen mit der Sonne

Der neuen Nachwuchsmajestät steht Kinderkönigin Teresa Müller zur Seite. Orden wurden am Wochenende überreicht.

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Tolle Atmosphäre am Pallert

Tolle Atmosphäre am Pallert

Die Auswahl an heimischen Produkten war groß. Auch altes Handwerk wurde am Sonntag gezeigt.

Bösel

Glückwunsch
Viele Ehrenämter halten Hermann Seppel jung

Viele Ehrenämter halten Hermann Seppel jung

An diesem Freitag, 25. Januar, feiert Hermann Seppel aus Bösel, Overlahe, seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar wurde ...

Bösel/Dippoldiswalde

Besuch
Eine bewegende Reise durch die Geschichte

Eine bewegende Reise durch die Geschichte

Als Hunderte Menschen in der Samstagnacht auf dem Marktplatz im 800 Jahre alten Dippoldiswalde mit in das vom Böseler ...

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Leben wie im Mittelalter

Leben wie im Mittelalter

Mit dabei war das ostfriesische Heerlager Elen Feana. Auch sonst lockte ein attraktives Programm.

Bösel

Djk Bösel
„Die DJK ist wie eine Familie“

„Die DJK ist wie eine Familie“

Der Erfolg des Vereins mit rund 1100 Mitgliedern liegt im ehrenamtlichen Engagement. Franz Seppel saß der DJK 40 Jahre lang vor.

Bösel

Generalversammlung
Größter Sportverein wird 60

Größter Sportverein wird 60

Mit 1100 Mitgliedern ist die DJK der größte Sportverein der Gemeinde. Das 60-jährige Bestehen soll am 21. April gefeiert werden.

Waddens

Wiedersehen
Ehemalige Volksschüler haben sich viel zu erzählen

Ehemalige Volksschüler haben sich viel zu erzählen

Viel zu erzählen hatte sich jetzt mehr als 70 Ehemalige der Volksschule Waddens, die auf Einladung der inzwischen ...

Bösel

Goldene Hochzeit
Volkstanzen in Bösel war der Schlüssel zum Glück

Volkstanzen in Bösel  war der Schlüssel zum Glück

Die Eheleute Annegret und Hermann Seppel aus Bösel-Overlahe feiern an diesem Mittwoch, 6. Mai, das Fest der Goldenen ...

Bösel

Overlahe
Ödnis urbar gemacht

Ödnis urbar  gemacht

Der Landwirt hat sich sein ganzes Leben mit Raumordnung beschäftigt. Nachfolgende Generationen müssten eine Zukunft haben, sagt er.

„Schaden abwenden – nicht zufügen“

Christian Meyer ist der unglaubwürdigste Minister, den Niedersachsen je hatte. Wenn er jetzt behauptet, dass die ...

BöSEL

JUBILÄUM DJK
„Eine Perle im Vereinsleben“

„Eine Perle im Vereinsleben“

DIE DJK BÖSEL FEIERTE AM WOCHENENDE IHR VEREINSJUBILÄUM MIT EINEM EMPFANG. DEM SPORTVEREIN GEHÖREN INZWISCHEN MEHR ALS 900 MITGLIEDER AN.

Ein Mann, auf den man sich verlassen kann

Ein Mann, auf den man sich verlassen kann

Overlahe – „Wenn es am Schönsten ist, dann soll man aufhören“, sagte nun Hermann Seppel auf der Generalversammlung ...

OVERLAHE

PLANUNG
Siedlung mit Schule, Kirche und Friedhof

Die Siedlung Overlahe ist 60 Jahrealt. Die damaligen Aussiedler hatten es schwer. Von Hermann Gerdes OVERLAHE - ...

OVERLAHE

JUBILÄUM
Geburtstagsfest in der Moorsiedlung

Vorgestellt wurde auch eine Chronik. Sie ist bei Hermann Seppel und Schreibwaren Kuhlmann erhältlich. Von Wilfried ...

OVERLAHE

JUBILÄUM
Im Moor eine Perspektive entdeckt

Im Moor eine Perspektive entdeckt

Die ersten Bewohner haben die Herausforderung gemeistert. Inzwischen lebt die vierte Generation hier. Von Wilfried ...

BöSEL

GESCHICHTE
Leben mitten im Hochmoor

Leben mitten im Hochmoor

Zwei Tage lang wollen die Overlaher feiern, die auf viele Gäste hoffen. Aus der Gründungszeit der Siedlung gibt ...

BöSEL

LANDWIRTSCHAFT
Milchbauern stöhnen unter Quotenpreis

Milchbauern stöhnen unter Quotenpreis

61 Cent pro Kilogramm müssen durchschnittlich in Niedersachsen gezahlt werden. Für viele hiesige Milchbauern rechnet ...