• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sermond,volker

Person
SERMOND, VOLKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Brand Von Notre Dame
Vareler Kirche reagiert mit Notfallplan

Vareler Kirche reagiert mit Notfallplan

Der Brand von Notre Dame hat auch die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Varel alarmiert. Am Mittwoch fand eine Begehung statt, und es soll ein Notfallplan in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr erstellt werden.

Varel

Bilanz Der Feuerwehren Varel
Bei Großbrand waren sie zur Stelle

Bei  Großbrand waren sie zur Stelle

Der Brand bei der Papier- und Kartonfabrik im vergangenen Jahr glich einem Feuersturm, sagte Volker Sermond. Viele Helfer waren im Einsatz.

Varel

Mensch Des Jahres In Varel
Feuerwehr erhält Sonderpreis der NWZ

Feuerwehr erhält Sonderpreis der NWZ

Das hatte es noch nie gegeben: Bei der neunten Wahl zu Varels „Menschen des Jahres“, einer Aktion von Nordwest-Zeitung ...

Altjührden

Brand In Varel
Traktor in Flammen

Traktor in Flammen

Die Maschine stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. Mit Schaum erstickten 18 Kameraden die Flammen.

Varel

Mensch Des Jahres
Zwei Tage im Flammen-Inferno

Zwei Tage im Flammen-Inferno

7000 Tonnen Altpapier brennen: Das Feuer am Pfingstmontag ging in die Geschichte ein. „Löschen ist aber auch eine Pflichtaufgabe“, relativiert Stadtbrandmeister Volker Sermond.

Varel

Weihnachten
So vermeiden Sie, dass der Baum brennt

So vermeiden  Sie, dass der  Baum brennt

Die Tanne sollte nicht ans Fenster gestellt werden. Varels Stadtbrandmeister Volker Sermond gibt Tipps zum richtigen Verhalten mit Feuer.

Varel

Zwei Ortswehren Im Einsatz
Räucherofen löst Alarm in Varel aus

Räucherofen löst Alarm in Varel aus

In der Allensteiner Straße geriet ein Räucherofen in Brand. Als die Feuerwehr vor Ort war, hatten die Anwohner den Ofen bereits gelöscht. Wegen der Rauchentwicklung wurde erst etwas anderes vermutet.

Varel

Keine Ausnahme für das Waisenhaus

Das Waisenhaus Varel muss auch weiterhin für den Einsatz der Feuerwehr zahlen, wenn die Brandmeldeanlage im Gebäude ...

Varel

Inbetriebnahme Des Hybridspeichers In Varel
Yôkoso! Herzlich willkommen in Varel!

Yôkoso! Herzlich willkommen in Varel!

Die Vareler Feuerwehr war von Beginn an mit in die Planungen eingebunden. Viele Bürger interessiert das Thema.

Getroffen, gesungen und gespendet

Getroffen,  gesungen und gespendet

In Erinnerungen aus ihre Schulzeit schwelgten nun die Männer und Frauen des Abschlussjahrgangs 1973 der Hauptschule ...

Varel

Straßenschilder
Das Geheimnis hinter kleinen Schildern

Das Geheimnis hinter kleinen Schildern

Jeder hat sie schon einmal gesehen oder die meisten werden sich auch gefragt haben, was es damit auf sich hat. Hier erfahren Sie, was hinter den kleinen Schildern steckt.

Rettungsaktion
Dramatische Suche im Dunkeln

Dramatische Suche im Dunkeln

Ein Polizeihubschrauber leuchtete den Einsatzkräften aus der Luft den Weg aus. DLRG-Vorsitzender Kai Langer warnt eindringlich davor, nach Einbruch der Dunkelheit ins Watt zu gehen.

Dangast

DLRG rettet in Dangast Mann aus dem Watt

Die DLRG Varel hat am Dienstagabend in Dangast einen Mann aus dem Watt gerettet. Der Urlauber aus Baden-Württemberg ...

Dangast

Einsatz
Retter holen Hund und Herrchen aus dem Watt

Retter holen Hund und Herrchen aus dem Watt

Die DLRG Varel hat am Dienstagabend in Dangast einen Mann aus dem Watt gerettet. Er war seinem ausgebüxten Hund ...

Dangast

Einsatz In Dangast
DLRG rettet Mann im Dunkeln aus dem Watt

DLRG rettet Mann  im Dunkeln aus dem Watt

Der Mann war seinem ausgebüxten Hund hinterhergerannt. Als die Einsatzkräfte ihn retteten, hatte er sich schon einen Kilometer vom Festland entfernt.

Varel

Feuerwehr muss Umwege fahren

Wegen der Arbeiten auf der B 437 muss die Feuerwehr Umwege in Kauf nehmen. „Wir können aber immer noch im gesamten ...

Varel

Zahlreiche Fehlalarme In Varel
Wer zahlt, wenn’s gar nicht brennt?

Wer zahlt, wenn’s gar nicht brennt?

Allein am vergangenen Wochenende gab es für die Feuerwehr in Varel drei Fehlalarme. Aber wer muss zahlen, wenn es kein Feuer gibt?

Neuer Posten und alte Bekannte

Neuer Posten und alte Bekannte

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Varel ist am Mittwochabend Mathias ...

Dangastermoor

Zwei Schwerverletzte
Unfall in Varel: War es ein illegales Rennen?

Unfall in Varel: War es ein  illegales Rennen?

Am späten Mittwochabend verlor ein 19-Jähriger aus Varel in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. War er zu schnell unterwegs? Und wenn ja, warum? Die Polizei sucht nach Zeugen.