• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

seyffart,thomas

Person
SEYFFART, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Wildeshausen

Gilde
Einmalige Chance ergriffen

Einmalige Chance ergriffen

Eine einmalige Chance habe er mit dem Königsschießen ergriffen, sagt Lars Kröger. „In diesem Jahr hätte ich es wohl nicht mehr gemacht.“

Wildeshausen

Gildefest
Willi Meyer löst Ernst Frost als Oberst ab

Willi Meyer löst Ernst Frost als Oberst ab

Emotionaler Augenblick auf der Herrlichkeit: Nach zehn Jahren wurde am Pfingstdienstag auf der Herrlichkeit in ...

Warum 96 neue Fans hat

Warum 96 neue Fans hat

In eine fast schon verheilte Wunde piekste Innenminister Boris Pistorius beim Schaffermahl am Mittwoch. Er erinnerte ...

Wildeshausen

Schützen
Kompanien bereiten Gildefest vor

Kompanien bereiten   Gildefest  vor

Noch 165 Tage bis Pfingsten 2016 und damit auch bis zum 613. Gildefest der Wildeshauser Schützengilde im kommenden ...

Wildeshausen

25 Jahre Mitglied in der Gilde

Seit 25 Jahren gehören der Schützengilde an: Rainer Bock, Karl-Heinz Böske, Stefan Schlierbach, Matthias Röwer, ...

Wildeshausen

Gilde
Traditionsversammlungen der Schützenkompanien

Es geht auf Pfingsten zu. Nur noch knapp 185 Tage bis Pfingsten zum 612. Gildefest – die Vorbereitungen dazu laufen ...

Wildeshausen

Gilde
Gemeinsame Vorfreude auf Pfingsten am Nikolaus-Tag

Noch knapp 200 Tage bis Pfingsten: Die Vorbereitungen für das 611. Gildefest laufen bereits an: Traditionell finden ...

Wildeshausen

Tradition
Von Pommes, Pils und Pointen

Von Pommes, Pils und Pointen

Das Rededuell zwischen Landrat und Bürgermeister ist einer der Höhepunkte des Gildefestes. Auch in diesem Jahr wurde wieder Klartext geredet.

Wildeshausen

Gilde
Ehrenplatz ist auf dem Bierfass

An diesem Dienstag lädt der Gildegeneral in den Rathaussaal ein. Hier wird das Gildefest „zugeschnitten“.

Von Heringen und Humor

Von Heringen und Humor

Zu fortgerückter Stunde wurde nach dem Schaffermahl ( ...

WILDESHAUSEN

Wachkompanie
Feldwebel: 2013 wieder vornweg

Die Wachkompanie der Schützengilde hat während des Gildefestes einen hervorragenden Dienst geleistet. Das stellte ...

WILDESHAUSEN

Schützengilde
Niedersachsenlied aus Hunderten Kehlen

Niedersachsenlied aus Hunderten Kehlen

Ausgelassene Stimmung herrschte vor dem Ausmarsch. Die Quartiere waren in der Innenstadt verteilt.

WILDESHAUSEN

Schützengilde Ii
Großer Verdienstorden an Oberstleutnant Heiner Ahlers

Großer Verdienstorden an Oberstleutnant Heiner Ahlers

„Du bist das wandelnde Lexikon der Gilde“, würdigte Oberst Ernst Frost seinen langjährigen Adjutanten, ...

WILDESHAUSEN

Gildefest I
Gildefest in Wildeshausen: „Daumen hoch“ für knisternde Schau

Gildefest in Wildeshausen: „Daumen hoch“ für knisternde Schau

Nach zehn Jahren Pause kamen wieder die „Blue Lions“ aus Rastede. Für Pyrotechniker Fremy war es der dritte Auftritt.

WILDESHAUSEN

Schützengilde
Sergeant Uve Freese kann Gewehr im Schrank lassen

Sergeant Uve Freese kann Gewehr im Schrank lassen

Hauptmann Hermann Johannes ist immer für eine Überraschung gut. Da die Temperaturen bereits weit der 20-Grad-Marke ...

Hüte werden „fluffiger“

Hüte werden „fluffiger“

Rotary ist gelebte Freundschaft – das war am Wochenende anlässlich der Charterfeier „25 Jahre Rotary in Wildeshausen“ ...

WILDESHAUSEN

Schützengilde
Auf altem Degen ist noch Platz

Auf altem Degen ist noch Platz

Der Schaffertrunk habe durchaus gemundet, meinen Kirsten und Thomas Seyffart. Der Degen des Großvaters wurde aufbereitet.

WILDESHAUSEN

Gilde
Schafferpaar für ausgewähltes Braunbier weit gereist

Schafferpaar für ausgewähltes Braunbier weit gereist

Das 609. Gildefest naht: Höchste Zeit für die Offiziere der Wildeshauser Schützengilde, das Fest „zuzuschneiden“: ...