• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

shaoping,mo

Person
SHAOPING, MO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Chinesischer Bürgerrechtler
Friedensnobelpreisträger wegen Leberkrebs freigelassen

Friedensnobelpreisträger wegen Leberkrebs freigelassen

Wegen seines Einsatzes für Demokratie in China erhielt Liu Xiaobo 2010 den Friedensnobelpreis. Da saß er schon in Haft. Erst jetzt kommt der 61-jährige unter Auflagen frei. Aber nur, weil er schwer an Leberkrebs erkrankt ist - möglicherweise unheilbar.

Peking

China-Besuch
Gauck stellt kritische Fragen

Gauck stellt kritische Fragen

Bundespräsident Joachim Gauck ist bei seinem Staatsbesuch in Peking überraschend mit Menschenrechtsaktivisten zusammengetroffen. ...

Gauck spricht mit chinesischen Menschenrechtlern

Gauck spricht mit chinesischen Menschenrechtlern

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich tief beeindruckt über seine Treffen mit chinesischen Bürgerrechtlern und ...

Peking

Besuch
Appell an Gauck vor China-Reise

Appell an Gauck vor China-Reise

Der Bundespräsident wird von einer 60-köpfigen Delegation begleitet. Mit dabei ist die neue Menschenrechtsbeauftragte Bärbel Kofler.

Staatsbesuch in kritischer Zeit: Gauck in China

Staatsbesuch in kritischer Zeit: Gauck in China

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich bei seinem ersten Staatsbesuch in China auch für verfolgte Bürgerrechtler, ...

Peking

Ungeachtet Internationaler Proteste
Haftstrafe für Journalistin in China nur leicht abgemildert

Haftstrafe für Journalistin in China  nur leicht abgemildert

Die 71-jährige Gao Yu ist herzkrank. Der Gesundheitszustand der Deutsche-Welle-Mitarbeiterin hat sich in der Haft verschlechtert. Ein Berufungsgericht zeigt keine Gnade. Die Chinesin muss im Gefängnis bleiben.

Peking/Berlin

Staatsbesuch
Gabriel fordert mehr Freiräume in China

Angesichts der jüngsten Verfolgungswelle gegen Bürgerrechtsanwälte in China hat sich Wirtschaftsminister Sigmar ...

Peking

Studieren An Chinas Universitäten
Propaganda als Hauptfach

Propaganda als Hauptfach

Chinas Ideologiewächter knüpfen sich nach Künstlern und Journalisten jetzt Professoren und Studierende vor. Bücher und Diskussionen über „westliche Werte“ sollen verboten werden.

Peking

Verurteilter Deutscher In China
Kann Hinrichtung verhindert werden?

Kann Hinrichtung verhindert werden?

Er wäre der erste Deutsche, der in der Volksrepublik China hingerichtet würde. Der 36-Jährige erhielt wegen Doppelmordes die Todesstrafe. Die Bundesregierung soll sich für ihn einsetzen. Kann das gelingen?

Berlin

Staatsbesuch
Merkel führt deutsche Wirtschaft nach China

Merkel führt deutsche Wirtschaft nach China

Die Kanzlerin pflegt gute Beziehungen zu China, schon zum siebten Mal reist sie ins Reich der Mitte. Doch wird Merkel auch Menschenrechtsverstöße ansprechen?

Peking

Affront bei Staatsbesuch in China

Chinas Sicherheitsapparat hat ein geplantes Treffen zwischen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD)und ...

PEKING

Merkel-Reise
Chinesen brüskieren Kanzlerin

Einem bekannten Anwalt wurde ein Gespräch mit der deutschen Politikerin untersagt. „Abweichende Stimmen“ seien nicht erlaubt, habe es geheißen.