• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

siebolds,norbert

Person
SIEBOLDS, NORBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Video

Wespennnest bei Norbert Siebolds

Wespennnest bei Norbert Siebolds 00:33

Minsen, 26. August 2018: Norbert Siebolds aus Minsen ist fasziniert: Er hat in seinem Schuppen ein Wespennest entdeckt. Seitdem beobachtet er die schwarz-gelb-gestreiften ...

Minsen

Natur
Fasziniert von Wespennest

Fasziniert von Wespennest

Zuerst sind ihm die Insekten kaum aufgefallen. Inzwischen beobachtet er die Tiere gerne.

Minsen

Feuerwehrfest
Akkordeonklänge und Blaulichtorgel

Akkordeonklänge und Blaulichtorgel

Das Feuerwehrfest in Minsen ist stets auch ein wenig Werbung in eigener Sache – obwohl die Ortswehr mit ihren 36 ...

Horumersiel

Neujahrsempfang
Dankeschön für Engagement

Dankeschön  für Engagement

Der Shantychor Hooksiel und die Hohenkirchener Samurai-Kämpfer unterhielten die Gäste. Die Plätze wurden knapp.

Minsen

Feuerwehr
Ämterwechsel in Minsen zum Jahreswechsel perfekt

Ämterwechsel in Minsen  zum Jahreswechsel perfekt

Die Übergabe des Ortskommandos der Ortswehr Minsen der Freiwilligen Feuerwehr Wangerland ist vollzogen: Am Silvesterabend ...

MINSEN

Brandschutz
Wehr personell gut aufgestellt

Wehr personell gut aufgestellt

Im vergangenen Jahr gab es neun Brandeinsätze. Wilhelm Albers wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

MINSEN

Hauptversammlung der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Minsen hält am Gründonnerstag, 5. April, ab 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus ihre Jahreshauptversammlung ...

HORUMERSIEL

Rauchmelder gibt Alarm

Ein Rauchmelder eines Hochhauses Am Tief in Horumersiel hat am Freitag um 16.51 Uhr Alarm gegeben. Die Feuerwehr ...

MINSEN

Wachs gerät in Brand

Zum Brandeinsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Minsen am Dienstag um 18.10 Uhr nach Wiardergroden ausgerückt: Dort ...

MINSEN

Jubiläum
Nur verheiratet zur Feuerwehr

Nur verheiratet zur Feuerwehr

In den 1970er Jahren musste man verheirateter Hausbesitzer sein, wenn man zur Feuerwehr wollte. Im Krieg wurden Frauen zu Brandschützern ausgebildet.

MINSEN

Freiwillige Feuerwehr
Frauen stehen im Krieg ihren Mann

Frauen stehen im Krieg ihren Mann

Am 18. Oktober 1936 wurde die Freiwillige Feuerwehr gegründet. Zuvor gab es eine Pflichtfeuerwehr.

MINSEN

Brandschutz
Muskelkraft und Pferdestärken

Muskelkraft und Pferdestärken

Die Wehr hatte zum Tag der offenen Tür ein buntes Programm vorbereitet. Zu ihrem Gerätepark gehört auch eine Handdruckspritze von 1902.

MINSEN

Sicherheit
„Feuerwehr gibt es nicht zum Nulltarif“

„Feuerwehr gibt es nicht zum Nulltarif“

Ortsbrandmeister Norbert Siebolds verabschiedete Karl-Heinz Arians in die Altersabteilung. 15 Einsätze hatte die Ortswehr 2010.

HORUMERSIEL

Infoabend
Tipps erleichtern das Wohnen im Alter

Tipps erleichtern das Wohnen im Alter

In fast allen Dörfern des Wangerlands gibt es Straßen – meist entstanden in den 1950er und 60er Jahren – in denen ...

Abschied vom Sommer

Abschied vom Sommer

Hör auf dein Bauchgefühl und du hast gut reden. So lautet der Slogan von Bauchredner Andreas Römers, genannt „Der ...

MINSEN

brandschutz
„Wehr wichtig für Tourismus“

„Wehr wichtig für Tourismus“

Zwei spektakuläre Einsätze gab es 2009 für die Ortswehr: Der Brand auf Mellum und eine Gasexplosion in Horumersiel.

HORUMERSIEL

ÜBUNG
Durch Lichtschacht abgeseilt

Durch Lichtschacht abgeseilt

DAS ÜBUNGSSZENARIO GING VON EINER EXPLOSION IM KURZENTRUM AUS. DREI PERSONEN WURDEN VERMISST.

MINSEN

BRANDSCHUTZ
Unfall-Übung und historische Löschgeräte

Unfall-Übung und historische Löschgeräte

Über einen guten Zulauf am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Minsen am Pfingstsonntag konnte sich ...

MINSEN

BRANDSCHUTZ
Ortswehr ist technisch auf dem neuesten Stand

Ortswehr ist technisch auf dem neuesten Stand

Zu 20 Einsätzen ist die Ortswehr Minsen im vergangenen Jahr ausgerückt. Das Einsatzspektrum der 35 aktiven Kameraden ...