• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sieling,carsten

Person
SIELING, CARSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Regierungsbildung
Parteitage in Bremen stimmen für Rot/Grün/Rot

Bremen kommt einer rot-grün-roten Regierung näher. Doch vorher haben bei den Linken noch die Mitglieder das letzte Wort.

Parteitage stimmen zu
Bremen vor Rot-Grün-Rot - CDU kritisiert "Weiter so"-Politik

Bremen kommt einer rot-grün-roten Regierung näher. Parteitage von SPD, Grünen und Linken stimmten für das Bündnis; bei den Linken haben die Mitglieder das letzte Wort. Die CDU-Opposition sieht die Chance für einen Neuaufbruch vertan.

Bremen

Wird Bovenschulte Bürgermeister?
Rot-Grün-Rot in Bremen auf der Zielgraden

Rot-Grün-Rot in Bremen auf der Zielgraden

Das Bundesland Bremen kommt einer rot-grün-roten Regierung näher. SPD und Grüne stimmten für die Koalition. Die Linken haben eine Mitgliederbefragung gestartet. Wichtige Personalentscheidungen sind getroffen.

Bremen

Rot/Grün/Rot
Auf dem Weg ins Rathaus

Auf dem Weg ins Rathaus

Der 53-jährige Niedersachse steht vor seinem nächsten Karrieresprung: Dabei war er gerade erst in die Bremer Bürgerschaft und dort zum SPD-Fraktionschef
gewählt worden.

Bremen

Regierungsbildung In Bremen
Linken-Parteitag stimmt Vertrag für Rot-Grün-Rot zu

Linken-Parteitag stimmt Vertrag für Rot-Grün-Rot zu

Auf dem Weg zu einer rot-grün-roten Regierung sind in Bremen wichtige Entscheidungen gefallen. Es wurde über den Posten des Regierungschefs und den Koalitionsvertrag abgestimmt.

SPD-Vorstand: Bovenschulte soll Regierungschef in Bremen werden

Bremen (dpa) - Der SPD-Politiker Andreas Bovenschulte soll neuer Regierungschef im Bundesland Bremen und damit ...

Bremen

Nachfolger Von Bürgermeister Sieling
Andreas Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Andreas Bovenschulte  soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Der SPD-Landesvorstand hat sich auf ein Personaltableau für die neue Landesregierung verständigt. Vier Posten darf die SPD im rot-grün-roten Kabinett besetzen. Andreas Bovenschulte soll Bürgermeister werden.

Nach Koalitionsbildung
Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

Die Bremer SPD hat sich festgelegt: Neuer Regierungschef der rot-grün-roten Koalition soll Andreas Bovenschulte werden. Er tritt die Nachfolge von Carsten Sieling an, der überraschend doch nicht Bürgermeister werden wollte.

Bremen

Bürgerschaft
Landwirt leitet Bremer Landtag

Landwirt leitet Bremer Landtag

Gleich bei der ersten Sitzung kam es zum Eklat. Die AfD-Fraktion verließ den Plenarsaal.

Bremen

Eklat In Bremen
Landtagspräsidentin attackiert AfD – Partei verlässt Saal

Landtagspräsidentin attackiert AfD – Partei verlässt  Saal

In ihrer Abschlussrede griff Antje Grotheer die AfD massiv an. Als Reaktion verließen die fünf AfD-Abgeordneten schon wenige Minuten nach Beginn der Sitzung den Plenarsaal.

Bremen

CDU nennt Sielings Rückzug „peinlich“

Die CDU in Bremen hat den Rückzug von Regierungschef Carsten Sieling (SPD) als peinlich bezeichnet. „Carsten Sieling ...

Bremen

Regierungsbildung
Vertrag steht, Sieling geht

Vertrag steht, Sieling geht

Erst am frühen Morgen war alles ausverhandelt. Um 2 Uhr knallten die Sektkorken bei der rot-grün-roten Verhandlungsrunde in Bremen. Das Rathaus bleibt in SPD-Hand, aber der Amtsinhaber wechselt.

Carsten Sieling zieht Reißleine

Am Bremer Wahlabend sprach Carsten Sieling (SPD) von einer „sehr bitteren Stunde“. Seine SPD hatte fast acht Prozentpunkte ...

Kommentar

Sieling tritt zurück
Ohne Carsten
von Hans Begerow

Bremen bekommt die erste Landesregierung mit Beteiligung der Linken, eine Neuheit in Westdeutschland. Allerdings ...

Bremerhaven

Grantz dankt Carsten Sieling

Mit Respekt hat Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) am Montag auf den Amtsverzicht von Bremens Bürgermeister ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Regierung In Bremen
Ohne Carsten

Ohne Carsten

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling hat das Handtuch geworfen. Es könnte fehlende Nestwärme gewesen sein, die sein Scheitern erklärt, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Porträt
Verloren, gewonnen, abgetreten: Sieling zieht die Reißleine

Verloren, gewonnen, abgetreten: Sieling zieht die Reißleine

Trotz historischer Wahlniederlage dürfte die SPD in Bremen an der Regierung bleiben - in einer Koalition mit Grünen und Linken, aber sicher ohne Carsten Sieling. Der Bürgermeister zog fünf Wochen nach der Wahl die Konsequenzen und tritt nicht mehr an.

Bremens Bürgermeister Sieling tritt ab

Bremen (dpa) - Der Bremer Regierungschef Carsten Sieling (SPD) tritt ab und will nicht mehr an der Spitze der nächsten ...

Bremen

Bürgermeister In Bremen
Carsten Sieling tritt zurück

Carsten Sieling tritt zurück

Erst am frühen Morgen war alles ausverhandelt. Um 02.00 Uhr knallten die Sektkorken bei der rot-grün-roten Verhandlungsrunde in Bremen. Das Rathaus bleibt in SPD-Hand, aber der Amtsinhaber wechselt.