• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

siemens,jürgen

Person
SIEMENS, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Keine Planungssicherheit
BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

München

Stellenabbau
Mehrere Siemens-Werke vor dem Aus

Mehrere Siemens-Werke vor dem Aus

Siemens reagiert mit drastischen Schritten auf die Probleme in seiner Kraftwerks- und Antriebssparte. Gewerkschafter sind schockiert.

Zerreißprobe bei Siemens
"Tiefschlag für die Mitarbeiter"

"Tiefschlag für die Mitarbeiter"

Siemens-Chef Kaeser greift hart durch - wieder einmal. Mit massiven Einsparungen im Kraftwerks- und Antriebsgeschäft bringt er viele im Konzern gegen sich auf. Gewerkschafter schäumen.

München/Paris

Zusammenschluss
Zug-Fusion zwischen Siemens und Alstom perfekt

Zug-Fusion zwischen Siemens und Alstom perfekt

Siemens koppelt seinen ICE mit dem TGV von Alstom zusammen. Der harte Wettbewerb zwingt die Hersteller zum Handeln. Auch deshalb spielen die Arbeitnehmervertreter mit.

Siemens-Betriebsrat unzufrieden mit Kaeser

Siemens-Betriebsrat unzufrieden mit Kaeser

Bei den Siemens-Arbeitnehmervertretern wächst angesichts neuer Einschnitte der Unmut über Konzernchef Joe Kaeser. ...

Britischer Schatzkanzler im Siemens-Werk

Britischer Schatzkanzler im Siemens-Werk

Prominenter Besuch bei Siemens: Der britische Schatzkanzler George Osborne (Mitte) besichtigte mit dem Vorstandsvorsitzenden ...

BAD ZWISCHENAHN

Führerschein
Erstes Auto gibt es mit 70

Erstes Auto gibt es mit 70

Jahrzehnte hatte er den Führerschein gar nicht vermisst. Bei der Theorieprüfung war der Rentner der Schnellste.

BAD ZWISCHENAHN

Führerschein
Bad Zwischenahn: Das erste Auto gibt es mit 70 Jahren

Bad Zwischenahn: Das erste Auto gibt es mit 70 Jahren

Jahrzehnte hatte er den Führerschein gar nicht vermisst. Bei der Theorieprüfung war der Rentner der Schnellste.

BERLIN

Spitzentreffen
Merkel: Keine Einschnitte bei Ökoenergie

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Befürchtungen zurückgewiesen, dass in Kürze tiefe Einschnitte bei der deutschen ...

GANDERKESEE

HAUPTVERSAMMLUNG SG
Hallenturniere zum Jahresende

Hallenturniere zum Jahresende

Zur Jahreshauptversammlung getroffen haben sich am Montagabend die Mitglieder der SG Bookhorn im Schützenhof Ganderkesee ...