• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

siemer,hermann

Person
SIEMER, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Landtag in Oldenburg
13 Abgeordnete aus dem Oldenburger Münsterland dabei

13 Abgeordnete aus dem Oldenburger Münsterland dabei

Der Oldenburger Landtag wurde nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1946 als Landesregierung eingesetzt. 13 der 52 Abgeordneten kamen aus dem Oldenburger Münsterland. Lange hielt das Gremium nicht.

Glane

Windpark in Glane
Baustart spätestens Mitte 2022

Baustart spätestens Mitte 2022

In einem Jahr sollen die Arbeiten für den Windpark Glane in vollem Gange sein: Das zuständige Unternehmen hat am Dienstag den Stand der aktuellen Planungen vorgestellt.

Oldenburg/Emden/Vechta

1951 kamen ehemalige Nazis in die Parlamente
Nicht alle Politiker waren unbelastet

Nicht alle Politiker waren unbelastet

Bei der ersten freien Landtagswahl in Niedersachsen 1947 gewannen die Sozialdemokraten viele Direktmandate. Bei der zweiten Wahl 1951 kamen rechte und sogar rechtsextreme Politiker zu einem Parlamentssitz.

Godensholt

Abfall
Das ganze Dorf von Schrott befreien

Das ganze Dorf von Schrott befreien

Klüterjungs aus Godensholt gehen auf Tour. Einsatz einer der wenigen Termine im Corona-Jahr 2020.

Vechta/Hannover

Überraschung bei der Vechtaer CDU
Steinkamp für Siemer im Vorstand?

Steinkamp für Siemer im Vorstand?

Jochen Steinkamp soll ins Präsidium der Niedersachsen-CDU rücken. Damit würde er Dr. Stephan Siemer beerben.

Peheim

St. Anna Peheim
Patronatsfest bietet Rahmen für Abschied

Patronatsfest bietet Rahmen für Abschied

Die ehemalige Küsterin Monika Middendorf bleibt der Peheimer Gemeinde allerdings in anderer Funktion erhalten. Der Abschied fiel schwer.

Varnhorn

Sechs Kinder Sterben 1945 Nach Explosion
Das Panzerfaust-Unglück von Varnhorn

Das Panzerfaust-Unglück von Varnhorn

Der Vorfall ereignete sich am 12. Mai 1945. An den Unfall erinnert ein Denkmal, welches vor vielen Jahrzehnten an der Unglücksstelle errichtet wurde.

Ammerland

Tischtennis
Ofen verpasst Befreiungsschlag

Ofen verpasst Befreiungsschlag

Vor allem im Kellerduell gegen Zetel hatte Ofen sich Chancen ausgerechnet. Nach der erwarteten Niederlage gegen Spitzenreiter Jeddeloh bleiben die Ofener vorerst am Tabellenende.

Godensholt

Viel Los Beim Kartoffelfest In Godensholt
Klüterjungs ernten wie zu „Uropas Tied“

Klüterjungs ernten wie zu „Uropas Tied“

Historische Erntemaschinen wirbelten am vergangenen Sonnabend erdigen Staub auf. Das war den Deerns und Jungs auf ...

Lindernerfeld

Oldtimertreffen In Westerstede
Wo Schrauben zusammenschweißt

Wo Schrauben zusammenschweißt

Um Traktoren, Autos und Motorräder, die Geschichte schrieben, dreht sich vieles, wenn Hans-Georg Behlen und Hauke Ulken nach Lindernerfeld (Stadtgemeinde Westerstede) einladen. Was sind das für Menschen, die man dort trifft?

Zwischen Platt und Äthiopisch

Zwischen Platt 
und Äthiopisch

Dr. Martin Feltes bleibt Vorsitzender des Kunstkreises Cloppenburg. Die Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung ...

Ammerland

Ekern und VfL teilen die Punkte

In der 2. Bezirksklasse haben sich die Tischtennis-Spieler des SSV Jeddeloh auf einen Nicht-Abstiegsplatz geschoben. TuS ...

Ammerland

Tischtennis
Edewechter Männer starten eindrucksvolle Serie

Mit einer eindrucksvollen Serie haben sich die Tischtennis-Spieler des vom Tabellenende der Bezirksklasse entfernt. ...

Cloppenburg

Tennis
TV Friesoythe stürmt an Spitze

Ein erneuter klarer Sieg hat den Herren 40-Bezirksliga-Spielern des TV Friesoythe die Tabellenführung gesichert. ...

Godensholt

Vereine
Wo klütern mehr als schrauben ist

Wo klütern mehr als schrauben ist

Sie veranstalten in Godensholt das Kartoffelfest und sammeln zwei Mal im Jahr Schrott im Dorf. Doch die Klüterjungs machen noch weit aus mehr.

Godensholt

Tradition
Kartoffelernte ganz wie zu „Uropas Tied“

Kartoffelernte ganz wie zu „Uropas Tied“

Mädchen und Jungen in bunten Gummistiefeln und anderem Schuhwerk hatten am Samstag ihre wahre Freude am Kartoffeln ...

Cloppenburg

Wirtschaft
Intersnack macht die Türen zu

Intersnack macht die Türen zu

Erste Veränderungen im Werk greifen bereits im Sommer 2018. Das wurde am Freitag auf einer Betriebsversammlung bekanntgegeben.

Peheim

Versammlung
Wehmut im Männergesangverein Peheim

Wehmut im Männergesangverein Peheim

31 Jahre war Pfarrer em. Konrad Drees Präses des Männergesangvereins Peheim. Nun wurde er auf der Generalversammlung ...

Godensholt

Lebensmittel
Schmutzige Hände stören nicht

Schmutzige Hände stören nicht

Die Klüterjungs hatten erneut zum Kartoffelfest eingeladen. Groß und Klein erfuhren, wie Kartoffeln früher geerntet wurden.