• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

siemer,marion

Person
SIEMER, MARION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Kreisschützen-Präsident ausgezeichnet
Walter Thie erhält Bundesverdienstkreuz für Engagement im Schützenwesen

Walter Thie erhält Bundesverdienstkreuz für Engagement im Schützenwesen

Seit 30 Jahren ist Walter Thie im Schützenwesen engagiert und besucht jedes Jahr 40 Schützenfeste. Dafür konnte Landrat Herbert Winkel nun im Namen des Bundespräsidenten die Auszeichnung überreichen.

Ovelgönne

Aus Kaiser- wird Königspaar
Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Die Sportschützen Ovelgönne feierten nun ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei gab es eine besondere Überraschung.

Klein Scharrel

50 Jahre nach der Gründung in Klein Scharrel
Schützinnen setzen sich gegen Vorbehalte durch

Schützinnen setzen sich gegen Vorbehalte durch

So richtig begeistert schien die Männerwelt nicht, als vor 50 Jahren erstmals auch Frauen aktiv beim Schützenverein Klein Scharrel mitwirkten. Doch sie setzten sich gegen alle Vorbehalte durch.

Westerstede/Ammerland

Neuwahlen beim Kreissportbund
Monika Wiemken bleibt KSB-Vorsitzende

Monika Wiemken bleibt KSB-Vorsitzende

Eigentlich wollte Monika Wiemken den KSB-Vorsitz in diesem Jahr abgeben. Nun hängt die Vorsitzende noch einmal zwei Jahre dran.

Godensholt

Vereinsleben In Apen
Jungschützen legen wieder an

Jungschützen legen wieder an

Zwar wird das Schützenfest Anfang August vermutlich ausfallen. Die Schützen hoffen aber darauf, eine Andacht halten zu dürfen.

Wildeshausen/Ganderkesee

Vorlesen
Elisa-Marie im Bezirksentscheid

Elisa-Marie im Bezirksentscheid

Sieben Schülerinnen und Schüler sind am Freitag in Wildeshausen angetreten. Alle bekamen Urkunde und ein Buch als Präsent.

Dötlingen

Schießsport
Schützenbünde besiegeln Fusion

Schützenbünde besiegeln Fusion

2022 feiert der Schützenbund das 100-jährige Bestehen. Jürgen Hasselberg wird dann nicht mehr Präsident sein.

Godensholt

Neues Produkt Aus Godensholt
Mit scharfem Konzept zur Agritecnica in Hannover

Mit scharfem Konzept zur Agritecnica in Hannover

2750 Aussteller, mehr als 450.000 Besucher und mittendrin die Firma Siemer aus Godensholt: Wie zieht man als kleiner Familienbetrieb die Blicke der vielen Besucher auf sich?

Hahn-Lehmden

Schützen Aus Hahn-Lehmden
Freude über Vize-Meisterschaft

Freude über Vize-Meisterschaft

Bei einem Empfang in der Schützenhalle wurden die Nachwuchsschützinnen geehrt. Ein Lob gab es dabei auch für die Jugendarbeit, die seit Jahren auf hohem Niveau gemacht wird.

Reekenfeld/Kamperfehn

Kreisschützenfest In Reekenfeld Und Kamperfehn
Große Feier zum 100-Jährigen

Große Feier zum 100-Jährigen

650 Schützen aus 14 Vereinen waren zum Kreisschützenfest des Schützenkreises Alter Amtsbezirk Friesoythe und Umgebung gekommen. Der gastgebende Verein feierte zudem am Wochenende runden Geburtstag.

Elsfleth

Tradition
Elsflether Schützen haben neue Majestäten

Elsflether Schützen haben neue Majestäten

Der Schützenverein Elsfleth feierte am Sonnabend sein Schützenfest im Schützenhaus. Hierzu konnte er zahlreiche ...

Gehlenberg

Schützenfest In Gehlenberg
Junge Regenten im Mittelpunkt

Junge Regenten im Mittelpunkt

Eingeleitet worden war das Fest mit einem Jugendtanz. Am Sonntag gab es dann neben der Krönung auch Ehrungen und einen Festmarsch.

Wiefelstede

Amtswechsel In Wiefelstede
„Ich war gerne euer Präsident“

„Ich war gerne euer Präsident“

25 Jahre stand Siemen dem Verein vor. Er wurde von 133 anwesenden Mitgliedern ebenso zum Ehrenmitglied gewählt wie Jan-Gerd Wemken, der nach 21 Jahren das Amt des Hauptmanns an Marcus Müller abgab.

Friesoythe

Oldenburger Schützenbund In Friesoythe
155 neue Schützen aufgenommen

155 neue Schützen aufgenommen

Der Mitgliederschwund im Oldenburger Schützenbund konnte gestoppt werden. Im Verband sind jetzt mehr als 20 000 Mitglieder aktiv.

Gristede

Ehrungen
Gleich drei seit 70 Jahren dabei

Gleich drei seit 70 Jahren dabei

Die drei Jubilare traten dem Verein 1949 bei – alle am selben Tag. Nun wurden sie geehrt – mit drei „Fünfzigern“ und fünf „Vierzigern“. Auch Goldene Nadeln gab es.

Apen/Westerstede

Hobby
Neue Majestäten im Schützenkreis

Neue Majestäten im Schützenkreis

Neue Majestäten beim Schützenkreis Westerstede/Apen: Acht Vereine aus den beiden Gemeinden ermittelten das neue ...

Neuland

Schützenverein Neuland
Neuer Schießstand eingeweiht

Neuer Schießstand eingeweiht

Zahlreiche Ehrengäste verfolgten die feierliche Einweihung. Der Verein freut sich über viele junge Schützen.

Wildeshausen/Lüerte

Tradition
Fünf Königinnen und ein Mann an der Spitze

Fünf Königinnen und ein Mann an der  Spitze

Das 95. Bundesschützenfest und das 35. Bundeskönigsschießen hat der Schützenbund Wildeshausen am Sonntag beim gastgebenden ...

Barßelermoor

Schützenverein Barßelermoor
Grün dominiert am Hafenbad

Grün dominiert am Hafenbad

Rund 650 Schützen marschierten am Sonntag durch Barßelermoor. König Albert Smid fuhr mit seiner Königin in einer Nobelkarosse vor.