• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

simonis,heide

Person
SIMONIS, HEIDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Heide Simonis

Heide Simonis

Das ist für viele Frauen ein eher gruseliges Datum. Mit diesen Worten kommentiert Heide Simonis ihrem 75. Geburtstag, ...

Kiel

Rückblick
Als Simonis Geschichte schrieb

Als Simonis Geschichte schrieb

Heide Simonis war die erste und fast zwölf Jahre lang die einzige Frau im Männer-Club der Ministerpräsidenten. ...

Hardrock und Heintje
Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

Das Protest-Jahr 1968 und seine Musik

Beatles und Rolling Stones, Jimi Hendrix und The Doors - 1968 gab es großartige, progressive Musik im Überfluss. Aber waren Rock, Folk und Soul vor 50 Jahren tatsächlich der populäre Soundtrack zur politischen Rebellion? In Deutschland sah es weithin anders aus.

Analyse
HSH Nordbank: Ende mit Schrecken und einem "Höllenhund"

HSH Nordbank: Ende mit Schrecken und einem "Höllenhund"

Es hätte noch schlimmer kommen können, doch es kommt schlimm genug. Finanzinvestoren übernehmen die HSH Nordbank für rund eine Milliarde Euro. Aber unter dem Strich bleibt ein bitterer Milliardenverlust für Schleswig-Holstein und Hamburg.

Kommentar

Ministerpräsident gewählt
Gestolpert
von Hans Begerow

Mehr gestolpert als marschiert sind die drei Koalitionäre in Sachsen-Anhalt, die die neue Landesregierung stellen. ...

Berlin

Beatrix, Schlämmer & Mehr
50 Gründe, Kerkeling zum 50. zu gratulieren

50 Gründe, Kerkeling zum 50. zu gratulieren

Happy Birthday, Hape. Zum 50. Geburtstag gibt es viele Gründe, dem Entertainer und Komiker Hape Kerkeling zu gratulieren. 50 davon stellen wir Ihnen vor.

Berlin

Große Koalition
SPD sortiert Personal für Regierungsfall

SPD sortiert Personal für Regierungsfall

Ralf Stegner übt schon mal. Für jeden Journalisten auf dem SPD-Parteitag, gibt’s ein freundliches Wort. Medienarbeit, ...

Vechta

Universität
Tag der offenen Tür mit viel Leben auf dem Campus

Tag der offenen Tür mit viel Leben auf dem Campus

Der Campus war voller Leben, als die Universität Vechta am Freitag zu einem Tag der offenen Tür lud. Natürlich ...

Landkreis

Politik
„Ich war eigentlich gar nicht weg“

„Ich war eigentlich gar nicht weg“

Die konstituierende Sitzung hat der 58-Jährige noch vor dem Fernseher verfolgt. Mittwoch war er bereits in Hannover.

Kommentar

Neue Landesregierung
Start geglückt
von Rolf Seelheim

Gehofft haben sie bis zuletzt. Doch eine Neuauflage des sogenannten Heidemords, diesmal an der Leine, sollte für ...

Beziehung
Druck von außen macht viele Paare sprachlos

Der Druck von außen habe die Beziehung belastet, meint der Paartherapeut. Er sieht mangelnde Kommunikation als möglichen Grund.

KIEL

Schleswig-Holstein
Albig entgeht Simonis-Schicksal

Geschichte wiederholt sich doch nicht. Der SPD-Politiker Torsten Albig ist seit Dienstag neuer Ministerpräsident ...

Kieler Regierung im Amt: Gelungener Start

Kieler Regierung im Amt: Gelungener Start

Mit überraschend deutlicher Mehrheit hat der Kieler Landtag den neuen Regierungschef gewählt. Torsten Albig konnte ...

KIEL

Mehrheit für Albig im ersten Wahlgang

Schleswig-Holstein hat mit Torsten Albig nach sieben Jahren wieder einen SPD-Ministerpräsidenten. Der Landtag wählte ...

19. Mai - Kunstraub in Rom, Heide Simonis 1. deutsche Ministerpräsidentin, Sprengstoffanschlag auf Hochhaus des Springer-Verlages

19. Mai - Kunstraub in Rom, Heide Simonis 1. deutsche Ministerpräsidentin, Sprengstoffanschlag auf Hochhaus des Springer-Verlages

Am 19. Mai, im Jahr 2012 der 140. Tag des Jahres und ein Sonnabend, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

BERLIN

Schleswig-Holstein
Spitzenkandidat ohne Mandat

Wenn Torsten Albig mal länger über eine Antwort nachdenkt, streicht sich der SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl ...

KIEL

Schleswig-Holstein
Dänische Minderheit als Zünglein an der Macht-Waage

CDU-Spitzenkandidat Jost de Jager sieht Rot, wenn er an den SSW denkt. Die Partei der dänischen Minderheit im Land ...

KIEL

Schleswig-Holstein
Zwei wollen Carstensen beerben

Am 6. Mai wird über die Sitze des Kieler Landtages abgestimmt. Möglicherweise sind dort bald sieben Parteien vertreten.

Affäre Christian von Boetticher: Unvermittelbar

Affäre Christian von Boetticher: Unvermittelbar

Die politische Karriere des Christian von Boetticher ist zu Ende, kaum dass sie begonnen hatte. Der Hoffnungsträger ...