• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

sloterdijk,peter

Person
SLOTERDIJK, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln

Festival der Philosophen

Die Reihe geht erst zum vierten Mal an den Start – und kann sich schon mit einem Superlativ schmücken. Die phil.cologne ...

Koserow

Literaturtage auf Usedom

Nur die Liebe zählt bei den Usedomer Literaturtagen vom 6. bis 9. April in den drei Kaiserbädern auf Deutschlands ...

Köln

Flüchtlingsdebatte
Precht wirft Philosoph Sloterdijk Nazi-Jargon vor

Precht wirft Philosoph Sloterdijk Nazi-Jargon vor

Philosophen wie Peter Sloterdijk oder Slavoj Zizek lieben das Spiel mit der Provokation. Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht ist darüber nun der Kragen geplatzt.

Nwz-Interview Mit Henryk M. Broder
Müllsammler in Seichtgebieten

Sechs Monate lang hat der Autor (69) ferngesehen und Tagebuch über Fehlleistungen von Politikern und Kommentatoren geführt. Das Buch „Das ist ja irre!“ stellt er auf der Buchmesse vor.

Müllsammler in Seichtgebieten

70. Geburtstag

70. Geburtstag

Der Literaturwissenschaftler und Schriftsteller   wird am 1. Januar 70 Jahre alt. Er ist vor allem durch seine ...

Jade

Kunst
„Diana und Karl“ in Galerie Schönhof

„Diana und Karl“ in Galerie Schönhof

Bei der Vernissage seiner neuesten Ausstellung konnte der Künstler Michael Fischer-Art leider nicht selbst zugegen ...

Frankfurt/Main

Börne-Preis an Philosoph Sloterdijk

Der Philosoph Peter Sloterdijk (65) hat am Sonntag in Frankfurt den Ludwig-Börne-Preis erhalten. Er nutzte seine ...

Frankfurt/Main

Broder gibt aus Protest Preis zurück

Aus Protest gegen den diesjährigen Träger des Ludwig-Börne-Preises, den Philosophen Peter Sloterdijk, gibt der ...

Peter Sloterdijk

Peter Sloterdijk

Er passt in kein Schema. Peter Sloterdijk ist sowohl Philosoph als auch Schriftsteller, ein globaler Denker mit ...

BERLIN

Show
Erste Hilfe beim qualifizierten Denken

Erste Hilfe beim qualifizierten Denken

Die nächste Sendung läuft am 25. März Gast ist unter anderen Ex-Außenminister Joschka Fischer.

WOLFENBüTTEL

Theater
Immer für eine öffentliche Kontroverse gut

Immer für eine öffentliche Kontroverse gut

Claus Peymann (74), Theaterregisseur und Leiter des Berliner Ensembles, erhält den Lessing-Preis für Kritik. Mit ...

BERLIN

Erfahrungsbuch
Mit Hörsturz für außergewöhnliche Karriere bezahlt

Mit Hörsturz für außergewöhnliche Karriere bezahlt

Sie ist eine Karrierefrau und zahlte dafür mit einem Hörsturz. Miriam Meckel war die jüngste Professorin Deutschlands, ...

ZüRICH/BERLIN

MUSIK
Im weißen Bademantel „Merci Cherie“ hauchen

Das Thema Ehe ist durch. „Ich denke nicht eine Sekunde darüber nach, dass ich noch mal den Versuch machen sollte, ...

HAMBURG

TWITTER
Falsche Promis zwitschern im Netz

ÜBER DEN BLOGGING-DIENST KANN JEDER KURZ UND KNACKIG TAGEBUCH FÜHREN. KRITIKER ÄRGERN SICH ÜBER VIEL SPAM.

OLDENBURG

PHILOSOPHIE
Alljährlich ein moralischer Unfall am Straßenrand

Es ist eine gute Sitte der seit 1990 stattfindenden Jaspers-Veranstaltungen an der Uni Oldenburg, dem Vortrag des ...

OLDENBURG

PHILOSOPHIE
Ein Haus für Karl Jaspers

WERNER BRINKER, CHEF DER EWE-STIFTUNG, SORGTE BEI DEN „JASPERS-VORLESUNGEN“ AM DIENSTAG FÜR GROßE FREUDE. ER SPRACH IN DER UNIVERSITÄT OLDENBURG.

OLDENBURG

UNIVERSITÄT
Karl-Jaspers-Vorlesungen wieder prominent besetzt

Jürgen Habermas war schon da, auch der Amerikaner Richard Rorty oder der Japaner Shizuteru Ueda – viele prominente ...

OLDENBURG

ÜBERMORGENSTADT
Geistesblitze tief unter dem Flötenteich

Geistesblitze tief unter dem Flötenteich

Dieser Maler lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, egal wie viele Leute ihm zusehen. Dieser Maler bringt schließlich ...