• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

solo,han

Person
SOLO, HAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens

Ausstellung in Stadtbibliothek Schortens
Der Millenium Falke ist gelandet

Der Millenium Falke ist gelandet

Mit Liebe zum Detail: Die IGS-Schüler Jason, Keno und Lukas zeigen ihr fantastisches Flugobjekt in der Stadtbibliothek Schortens: den Millenium-Falken aus Star Wars.

Jubiläum
Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Indiana Jones wurde vor 40 Jahren zum Held

Harrison Ford kann es nicht lassen: Vor 40 Jahren begeisterte er in "Jäger des verlorenen Schatzes" als Archäologie-Professor Henry Walton Jones. Nun steht der fünfte "Indiana Jones" an.

May the 4th
"Star Wars": Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

"Star Wars": Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check

1977 kam "Star Wars" zum ersten Mal ins Kino. Das Publikum erlebte Lichtschwerter, Droiden und Hologramme. Was davon ist 44 Jahre später Realität, was bleibt Utopie?

Kanaren
Spaniens filmreife Hollywood-Inseln

Spaniens filmreife Hollywood-Inseln

"Rambo", "Star Wars", "Wonder Woman": Die Filmindustrie war und ist verzaubert von den Kanarischen Inseln. Auf Hollywoods Spuren können Urlauber sogar noch unbekannte Ecken entdecken.

Ostrittrum

Star Wars
Spende an Initiative übergeben

Spende an Initiative übergeben

Neben Affen, Kängurus und Fischotter tummelten sich auch einige Cosplayer aus dem Star-Wars-Universum im Wild- ...

Anaheim

Neue „star Wars“-Welt
Wo die Macht mit dir ist

Wo die Macht mit dir ist

„Oh mein Gott, Chewbacca!“, ruft eine Touristin, als sie auf den zotteligen Wookie trifft. Er sieht tatsächlich ...

Wo die Macht mit dir ist
Das gibt es in Disneylands neuer "Star-Wars"-Welt zu sehen

Das gibt es in Disneylands neuer "Star-Wars"-Welt zu sehen

Im Disneyland in Kalifornien ist "Star Wars: Galaxy's Edge" eröffnet worden, eine lang erwartete neue Themenwelt. Kann man sich dort als Fan wie ein echter Jedi-Ritter fühlen? Ein Selbstversuch.

Star Wars
George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

Der Freizeitpark in Kalifornien hat eine neue Attraktion bekommen. Die Hommage an die "Star Wars"-Saga lockte zur Eröffnung viele Stars an.

Los Angeles

Kinofilm
Abschied von einem treuen und sanften Gefährten

Abschied von einem treuen und sanften Gefährten

Schauspieler Peter Mayhew, der mit seiner „Star Wars“-Rolle als zotteliger Chewbacca berühmt wurde, ist tot. Der ...

Mit 74 Jahren
Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew gestorben

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew gestorben

"Star Wars" ohne Chewbacca wäre ein todlangweilige Sache gewesen. Jetzt ist der Darsteller der Figur, der Brite Peter Mayhew, in die Unendlichkeit des Universums aufgebrochen.

Los Angeles

Star-Wars-Star Peter Mayhew Ist Tot
Trauer um Chewbacca

Trauer um Chewbacca

In fünf Star-Wars-Filmen verkörperte er den haarigen „Chewbacca“. Mit 74 Jahren ist Peter Mayhew gestorben.

Sternen-Saga
Erster Trailer für neue "Star Wars"-Episode

Erster Trailer für neue "Star Wars"-Episode

Erst im Dezember kommt der neunte "Star Wars"-Film in die Kinos, doch ein erster Trailer heizt schon mal die Spannung an. Die vor über zwei Jahren gestorbene Carrie Fisher ist in der Sternen-Saga noch präsent.

Oscar-Preisträger
Vom Kinderstar zum Star-Regisseur: Ron Howard wird 65

Vom Kinderstar zum Star-Regisseur: Ron Howard wird 65

Ron Howard zählt zu den wenigen Kinderstars, die später auch als Erwachsene in Hollywood Erfolg haben: Zwei Oscar-Trophäen und Dutzende Filmhits sind der Beweis. Mit 65 Jahren packt der Regisseur ein Doku-Projekt an.

Baden-Baden

„Star Wars Story“ bleibt an der Spitze

Der neue „Star-Wars“-Ableger „Solo“ hat den ersten Platz der deutschen Kinorangliste verteidigt. 292 000 Besucher ...

Baden-Baden

Junger Solo verdrängt Comic-Held

Der neue „Star Wars“-Ableger „Solo“ ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen. Rund 330 000 Besucher ...

Kino-Charts
"Solo: A Star Wars Story" enttäuscht in Nordamerika

"Solo: A Star Wars Story" enttäuscht in Nordamerika

Alles, wo der Name "Star Wars" drauf stand, galt bislang als Erfolgsgarant. Doch der zweite Film-Ableger "Solo" enttäuschte nun an den nordamerikanischen Kinokassen - und das, obwohl es keine ernsthafte Konkurrenz gab.

Neues aus Hollywood
"Star Wars": Boba Fett soll eigenen Film bekommen

"Star Wars": Boba Fett soll eigenen Film bekommen

Das "Star Wars"-Universum weitet sich aus. Nach dem Soloauftritt von Han Solo ist ein weiteres Spin-off geplant. Diesmal wird der Kopfgeldjäger Boba Fett im Mittelpunkt stehen. Dabei aber soll es nicht bleiben.

Han Solo
Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Der Schauspieler ist mit "Star Wars" aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.

Cannes

Festival
Plötzlich kommen Sturmtruppen

Plötzlich kommen Sturmtruppen

Am 24. Mai soll der Streifen in die deutschen Kinos kommen. Jetzt feierte er schon einmal in beim Filmest Cannes Premiere – und wurde tüchtig umjubelt.