NWZonline.de

sommer,andreas

Person
SOMMER, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Verwaltung
Posten des Stadtbaurats: Mehr Bewerber als erwartet

Posten des  Stadtbaurats:  Mehr Bewerber als  erwartet

Auf die Ausschreibung zur Nachfolge von Andreas Docter in Emden haben sich zahlreiche Interessenten aus verschiedenen Teilen Deutschlands gemeldet.

Grabstederfeld/Rotenhahn

Schweinestau in Friesland
„Die Aussagen der Ministerin gehen an der Realität vorbei“

„Die Aussagen der Ministerin gehen  an der Realität vorbei“

Schweinestau wegen Corona und der Schweinepest: Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) meint, Schweinehalter hätten früher reagieren sollen. Landwirte aus Bockhorn und Varel sagen, warum das nicht geht.

Westerstede

Junges Philharmonisches Orchester Zu Gast In Westerstede
Musik ist ihre Leidenschaft

Musik ist ihre Leidenschaft

Am Mittwoch, 7. August, wird das Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen ein Konzert in Westerstede geben. Mit dabei ist dann auch Opernsängerin Anna-Doris Capitelli von der Mailänder Scala.

Lastrup

Lastruper spielen bei Lohne II

BW Lohne II gilt für viele Experten als ein Kandidat für die Top Fünf der Fußball-Bezirksliga IV, auch für Martin ...

Edewecht/München

Fußball
75 000 Fans jubeln auch Anton zu

75 000   Fans jubeln auch Anton zu

Dass der kleine Edewechter ins große Münchner Stadion einlaufen durfte, war reine Glückssache. Sein Vater hatte sich an einem Gewinnspiel beteiligt.

Oldenburg/Tokushima

Einladung Nach Tokushima
Kuhlen jagt in Japan neue Marathon-Bestzeit

Kuhlen jagt in Japan  neue Marathon-Bestzeit

Langstreckenläufer Andreas Kuhlen aus Oldenburg tritt am Sonntag bei einem Rennen im japanischen Tokushima an. Er folgt damit einer Einladung des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes. Kuhlen freut sich auf das Land – aber im Vordergrund steht für ihn natürlich das Rennen.

Elsten

Lübbehüsen lobt seine Mannschaft

Beim Fußball-Kreisklassisten DJK Elsten läuft es derzeit wie geschmiert. Die Mannschaft von Spielertrainer Bernd ...

Hude

Fc Hude
Grünes Licht für den Kunstrasenplatz

Grünes Licht für den Kunstrasenplatz

Der Kunstrasenplatz soll gebaut werden: 91 von 94 anwesenden Mitgliedern stimmten am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung ...

Bad Zwischenahn

Schach
Niederländischer Großmeister setzt Konkurrenz matt

Niederländischer Großmeister setzt Konkurrenz matt

Die Sieger des Nordwest-Cups stehen fest. An vier Tagen hatten sich 336 Schachspieler (346 hatten gemeldet) aus ...

Sandkrug

           oberliga
TSG-Trainer setzt auf Kampfgeist

TSG-Trainer setzt auf Kampfgeist

Nach der Verletzung von Simon Carstens ist das Team geschwächt. Bei Cloppenburg ist Jannis Koellner wieder dabei.

Garrel/Beverbruch

Garreler Wird Ausgezeichnet
Das ist der Lebensretter des Jahres

Das ist der  Lebensretter des Jahres

Die Situation hat der 14-jährige Schwimmer noch genau vor Augen: Im Sommer rettete Andreas Pleye einem Ertrinkenden in der Thülsfelder Talsperre das Leben. Für seinen Einsatz verleiht ihm die DLRG nun eine hohe Auszeichnung.

Delmenhorst

Planung
Stadt wappnet sich für weitere Flüchtlinge

Stadt wappnet sich für weitere Flüchtlinge

Bis spätestens Herbst werden über 300 weitere Flüchtlinge erwartet. Im Hanse-Wissenschaftskolleg wird am Montag über die Flüchtlingsarbeit in Delmenhorst informiert.

Westerstede

Freizeit
Westersteder Jungen setzen auf Sieg über Portugal

Westersteder Jungen setzen auf Sieg über Portugal

Für viele Fans beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien so richtig erst an diesem Montag, wenn um 18 ...

Edewecht

Hilfe
Stets im Einsatz für Tiere in Not

Stets im Einsatz für Tiere in Not

„Motor“ für den Tierschutz in der Gemeinde sind Heike und Klaudius Sommer. Seit 1996 engagieren sie sich für notleidende Tiere, den Verein gibt es seit 2004.

Nordenham

Ehrung
8035 Jahre Treue zur Gewerkschaft

8035 Jahre Treue zur Gewerkschaft

Martin Schindler bedankte sich bei den Gewerkschaftern, die seit Jahrzehnten zur Stange halten. Zurzeit hat die IG Metall Wesermarsch 6025 Mitglieder – so viele wie nie zuvor.

Landkreis

Dietrich übernimmt TSV-Trainerposten

In der 1. Fußball-Kreisklasse feierte der TV Jahn Delmenhorst II im Nachholspiel gegen den TSV Ganderkesee II am ...

BREMEN

Fußball
Schaaf belohnt ruhigen Stellvertreter

Schaaf belohnt ruhigen Stellvertreter

Am 6. Dezember 2009 bestritt Sebastian Mielitz sein erstes Bundesligaspiel. Beim 0:0 des SV Werder in Köln ersetzte ...

WESTERSTEDE

Musik
Westersteder Gymnasium ein Konzerthaus auf Zeit

Westersteder Gymnasium ein Konzerthaus auf Zeit

Zum Konzerthaus auf Zeit wurde in diesen Tagen das Westersteder Gymnasium. Hier haben sich die Mitglieder des Jungen ...

EVERSTEN

KONZERT
Ungewohnte Klangeffekte mit Orgel und Schlagzeug

Ein besonderes Konzert erleben die Zuhörer am Sonntag, 21. Februar, ab 17 Uhr in der Ansgarikirche, Edewechter ...