NWZonline.de

sophia,anna

Person
SOPHIA, ANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

32 Jugendliche werden konfirmiert

32 Jugendliche werden am Wochenende in Delmenhorst konfirmiert. In der Ankündigung weist das ev.-luth. Kirchenbüro ...

Oldenburg

Welt-Frühgeborenen-Tag in Oldenburg
„Frühgeburten sind ein Trauma“

„Frühgeburten sind ein Trauma“

Am 17. November ist Welt-Frühgeborenen-Tag. Das Klinikum Oldenburg feiert den Tag gleich zwei Mal: Die Neonatologie, in der sich um Frühchen gekümmert wird, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum.

Tossens/Burhave

Urlauberkirche In Butjadingen
„Kirche to go“ für junge Feriengäste

„Kirche to go“ für junge Feriengäste

Die katholische St.-Willehad-Gemeinde sorgt trotz Corona für Abwechslung in den Ferien. Wo die Kinder sonst in Tossens und Burhave im Kirchenzelt basteln und Geschichten lauschen, bekomm sie das jetzt zum Mitnehmen.

Harpstedt/Landkreis

Nachwuchsturnier
Janne Hodes gewinnt zwei Prüfungen

Janne Hodes gewinnt zwei Prüfungen

Premiere für den noch jungen Verein: Die TG Hof Brüning in der Samtgemeinde Harpstedt war erstmals Austragungsort ...

Höven

Reiten
Cup-Serie: Nachwuchs sattelt erfolgreich die Pferde

Cup-Serie:  Nachwuchs sattelt erfolgreich die Pferde

Über eine erneut sehr gute Starterfüllung freuten sich die Verantwortlichen des Kreisreiterverbandes Oldenburg ...

Landkreis

Nachwuchs sattelt für Cup-Reiten

Die jungen Reiter stehen in den Startlöchern, und ihre Pferde scharren sprichwörtlich schon mit den Hufen: Im Cup-Turnier ...

Cloppenburg

Tischtennis
Molbergerinnen bringen Punkt mit

Molbergerinnen bringen Punkt mit

Bezirksligist TTV Cloppenburg lag im Spiel gegen Jahn Delmenhorst schon 1:5 zurück. Doch er erkämpfte sich noch ein Unentschieden.

Jaderberg

Reitsport
Jaderinnen räumen Titel ab

Jaderinnen räumen Titel ab

Jasmin Kleinebrahn gewann zwei Titel. Sie siegte in der E-Kombination und gewann mit dem Team des Jader RC die Mannschaftsdressur.

Oldenburg

Handball
TvdH verliert Landesliga-Debüt

TvdH  verliert Landesliga-Debüt

Die Haarentorerinnen hatten in der ersten Hälfte schon mit fünf Toren geführt. In den entscheidenden Phasen leistete sich das Team aber zu viele leichte Fehler.

Blexen

Pferdesport
Neue Ideen zahlen sich aus

Neue Ideen zahlen sich aus

Linn Sophie Mauchert sicherte sich den Sieg in der schwersten Springprüfung des Turniers. Das Team Tossens/Stollhamm gewann das Mannschaftsspringen.

Schönemoor

Reitsport
Pferd und Reiter trotzen Hitze

Pferd und Reiter trotzen  Hitze

Trotz einer geringen Starterfüllung sehen die Veranstalter ein gutes Sommerturnier in Schönemoor. Drei erste Plätze gingen an den ausrichtenden Verein.

299 Mal Hurra

299 Mal  Hurra

Erfolgreiches Studienende: 299 Absolventinnen und Absolventen haben im vergangenen Jahr ihr Studium an der Fakultät ...

Höven

Cup-Reiten
Feline Schierhold springt Titel entgegen

Feline Schierhold springt Titel entgegen

Die dritte Teilprüfung im Cup-Reiten 2018/2019 des Kreisreiterverbandes Oldenburg ist gelaufen. Diesmal trafen ...

Brake

Theater In Brake
Tätersuche auf Plattdeutsch

Tätersuche auf Plattdeutsch

Die Niederdeutsche Bühne Brake probt für „De Seelenbreker“. Das Stück nach einem Fitzek-Roman verlangt den Darstellern alles ab. Regisseurin Anke Hempel kitzelt alle Talente heraus.

Dötlingen

Reiten
Riesige Resonanz bei Cup-Wettbewerb in Dötlingen

Riesige Resonanz bei Cup-Wettbewerb in Dötlingen

Auf erneute Punktejagd gingen die Kreis-Nachwuchsreiterinnen und -reiter nach dem Jahreswechsel beim Cup-Reiten ...

Hannover/Bremen/Ahrensburg

Familie
Eltern stehen auf Hanna und Ben

Norddeutsche Namen sind im Kommen. Das zumindest sagt Knud Bielefeld, der die Geburtsnamen von gut einem Viertel der 2018 in Deutschland geborenen Babys ausgewertet hat.

Wenig Veränderung
Emma und Ben weiter top bei beliebtesten Vornamen

Emma und Ben weiter top bei beliebtesten Vornamen

Vornamen wechseln wie die Mode. Es braucht Jahrzehnte, bis alte Namen bei jungen Eltern wieder trendy werden. Hobby-Namensforscher Bielefeld wertet die Namen aus Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus. Die Vornamen-Top Ten für 2018 stehen nun fest.

Brake

Ndb Zeigt „der Seelenbrecher“
Niederdeutsche Bühne macht ernst

Niederdeutsche Bühne macht ernst

Der Seelenbrecher ist ein Psychopath, der seine Opfer gebrochen zurücklässt. Dann kommt er selbst als Patient in die Psychiatrie.

Lauftreff dreimal vorn

Lauftreff  dreimal vorn

Der vorweihnachtlichen Hektik davongelaufen sind zwölf Aktive des Ganderkeseer Lauftreffs am Sonntag beim 27. Wildeshauser ...