• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

spaeth,sigrun

Person
SPAETH, SIGRUN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Donnerschwee

Stadtteilcheck In Oldenburg
Donnerschweer wollen Grün

Donnerschweer wollen Grün

Der Bürgerverein hat viele Anregungen. Mit wenig Aufwand ließe sich viel erreichen.

Donnerschwee

Donnerschwee Im Stadtteilcheck
Modern, aber der Tradition verbunden

Modern, aber der Tradition verbunden

Bekannt wurde der Stadtteil durch die „Hölle des Nordens“. Inzwischen hat auch die Bundeswehr den Stadtteil verlassen. Was bleibt, sind die Erinnerungen.

Donnerschwee

Vereinsleben
Bürgerverein setzt Impulse im Stadtleben

Wer sich für das Leben in der Stadt interessiert, findet dazu beim Bürgerverein Donnerschwee regelmäßig neue Impulse. ...

Ohmstede

Oldenburger Stadtteilkonferenz
Am Flötenteich soll sich viel bewegen

Am Flötenteich soll sich viel bewegen

Die Ofenerdieker haben ihren Park am Swarte-Moor-See, die Osternburger ihren „Utkiek“. Und der Stadtnorden? Dort gibt es für den Flötenteich schon konkrete Pläne und einige Ideen.

Donnerschwee

Radweg
Schilderwald führt zu Missverständnissen

Schilderwald führt zu Missverständnissen

Viel hilft nicht unbedingt viel. Zurzeit sorgt die Beschilderung im Zusammenhang mit Straßenbaustellen in Donnerschwee für Verwirrung.

Donnerschwee

Kaserne
Auch der Bürgerverein will die Sporthalle behalten

Vor einem Monat informierte die Stadt die Anwohner des Quartiers Neu-Donnerschwee auf einem Gesprächsabend von ...

Donnerschwee

Umwelt
Bürgerverein wünscht sich einen Wald

Bürgerverein wünscht sich einen  Wald

Eine Aufforstung, wie sie sich der Bürgerverein vorstellt, ist nicht möglich. Die Stadt signalisiert aber Bereitschaft zur Zusammenarbeit.

Oldenburg

Jahresbilanz
Vorsitzender bleibt auf dem Spitzenplatz

Vorsitzender bleibt auf dem Spitzenplatz

Bei der von 13 der 16 Bürgervereine gut besuchten Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Stadtoldenburger ...

Oldenburg

Flächen In Oldenburg Gesucht
Öffentliche Grillplätze sollen zum Treffpunkt werden

Öffentliche Grillplätze  sollen zum Treffpunkt werden

Für diesen Sommer lohnt es wohl nicht mehr so richtig, aber geht es nach Willen der Stadt, wird das Miteinander am Rost künftig auf öffentlichen Plätzen stattfinden. Ein Grillplatz wurde nach zahlreichen Beschwerden von Anliegern allerdings schon wieder abgebaut.

Alles in Bewegung

Alles in Bewegung

Die Leichtathletikabteilung des SV Ofenerdiek beteiligte sich dieses Jahr erstmalig an der Ferienpassaktion der ...

Donnerschwee

Fußballstadion
Bürgerverein vermisst ,neues Miteinander’

Bürgerverein vermisst   ,neues Miteinander’

Die Machbarkeitsstudie für den Neubau eines Fußballstadions spricht sich grundsätzlich für den Standort an der ...

Donnerschwee

Neue Arena Für Vfb Oldenburg
Scharfe Kritik an Stadionplänen für Donnerschwee

Scharfe Kritik an Stadionplänen für Donnerschwee

Auf dem Gelände einer früheren Müllkippe an der Maastrichter Straße könnte ein neues Fußballstadion entstehen. Noch feilt man an der Machbarkeitsstudie. Der Bürgerverein Donnerschwee mischt sich jetzt schon einmal ein.

Donnerschwee

Bürgerverein
Bautätigkeiten beschäftigen die Donnerschweer

Bautätigkeiten beschäftigen die Donnerschweer

Vorstandswahlen standen beim Bürgerverein Donnerschwee auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung im CCH Oldenburg ...

6000-faches Blumenglück

6000-faches  Blumenglück

Mehr als 6000 Blumenzwiebeln hatte die Werbegemeinschaft Donnerschwee gestellt, genügend Spaten indes der Bürgerverein ...

Etzhorn

Vereine sammeln noch Fragen

Der Bürgerverein Etzhorn erinnert noch einmal daran, dass immer noch Fragen für die Wahlveranstaltung eingereicht ...

Etzhorn

Bürgervereine sammeln Fragen

Der Bürgerverein Etzhorn weist darauf hin, dass für die am Mittwoch, 17. August, 20 Uhr, im Etzhorner Krug stattfindende ...

Donnerschwee

Bürgertreff
Krogmann notiert sich Hausaufgaben

Krogmann  notiert sich Hausaufgaben

Jürgen Krogmann war am Donnerstag zu Gast in Donnerschwee. Zu einem Ortstermin will er bald wiederkommen.

Oldenburg

Trassenstreit In Oldenburg
Bürger wehren sich gegen Bahn-Umfahrung

Bürger wehren sich gegen Bahn-Umfahrung

Schon durch die Lkw-Transporte auf der A29 zum Jade-Weser-Port ist der Lärm angestiegen, finden Bürger aus drei Stadtteilen. Die zusätzliche Belastung durch eine Bahntrasse sei zu groß. Auch ein Landwirt und ein Botaniker üben Kritik.

Oldenburg

Stadt nicht Mitglied bei „LiVe“

Die Stadt Oldenburg wird zunächst nicht Mitglied bei der Bahninitiative „LiVe“. Ein entsprechender Antrag der Grünen ...