NWZonline.de

spark,henning

Person
SPARK, HENNING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weserdeich

Schießsport
Schützentag kommt bestens an

Schützentag kommt bestens an

Musik und eine Tombola gehörten zum Programm des veränderten Schützenfestes. Langjährige Mitglieder wurden geehrt und die Sieger des Dorfpokalschießens wurden bekannt gegeben.

Warfleth

Feuerwehr Warfleth
Jugend mit guten Schwimmern

Jugend mit guten Schwimmern

Warfleth schaffte in der Gesamtwertung mit 21 Jugendwehren im Landkreis Rang acht. Ein Ergebnis, mit dem der Nachwuchs zufrieden ist.

Brake

Bildung
In schwierigen Zeiten an die eigenen Stärken denken

In schwierigen Zeiten an  die eigenen Stärken denken

„Die Entwicklung ist gut. Ein Teil der Schüler hat bereits einen Ausbildungsplatz.“ Norbert Harms, Leiter der Pestalozzischule ...

Warfleth

Ehrung
Jugendfeuerwehrleute des Jahres

Jugendfeuerwehrleute des Jahres

Julia Gusmann ist Sprecherin aller niedersächsischen Jugendfeuerwehren. Die 17-jährige Schülerin spricht für 33 000 Mitglieder.

Berne

Feuerwehr
Kameraden meistern 18 Einsätze

Kameraden meistern 18 Einsätze

45 Übungsdienste wurden absolviert. Das Durchschnittsalter leigt bei 35,1 Jahren.

Erfolg bei Tanzgala

Erfolg bei  Tanzgala

Gut war die Stimmung im Schützenhaus am Kolberger Ring. Der Schützenverein Weserdeich lud zum Herbstkönigs- und ...

Bettingbühren

Reitsport
Gut vorbereitet in die Wintersaison

Die Vorsitzende Susanne Osterloh ist zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Die Reiter des Vereins haben viele Schleifen gesammelt.

Weserdeich

Schießsport
Piepers übernehmen Thron

Piepers übernehmen Thron

Am Freitag wurde das Vogelschießen ausgetragen. Erst am Sonntag wurde aber das neue Königshaus bekannt gegeben und gefeiert.

Brake

Literatur
„Buch-Projekt ist gelebte Inklusion“

„Buch-Projekt ist gelebte Inklusion“

Am 25. Juli wird die Premiere des Buches gefeiert. Aus der Handlung soll auch noch ein Theaterstück werden.

Berne

Ausbildung
Verstärkung für Feuerwehren

Verstärkung für Feuerwehren

Mindestens 70 Stunden mussten bei der Grundausbildung absolviert werden. Meik Spiller und sein Team leiteten die Ausbildung.

Warfleth

Feuerwehr
Blick auf ereignisreiches Jahr

Blick auf ereignisreiches Jahr

Die Warflether Wehr rückte zu 13 Brandeinsätzen aus. Herbert Meyer wurde als Stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt.

Bettingbühren

Vereinsarbeit
Bettingbührener Reiter starten in Winter

Es wird kälter draußen und die Tage werden kürzer. Keine guten Voraussetzungen für die Reiter, um die Arbeit in ...

Bettingbühren

Reitsport
Auf dem Sommerfest zeigen die Jüngsten ihr Können

Auf dem Sommerfest zeigen die Jüngsten ihr Können

Eine ganz besondere Show bekamen die Gäste des Sommerfests, das der Bettingbührener Reitverein veranstaltete, in ...

Weserdeich

Schützenfest
Geschwister regieren Weserdeich

Geschwister regieren  Weserdeich

Zum ersten Mal fand die Königsproklamation bereits am Sonntag statt. Den Auftakt bildete die Deichnight-Party.

Wahl, Kohl und Geschenk

Wahl, Kohl  und Geschenk

Ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr Warfleth. Das war dem Rückblick, ...

WESERDEICH

Proklamation
Lars Jonuscheit ist neuer Schützenkönig

Lars Jonuscheit ist neuer Schützenkönig

Nur einen Tag nach ihrer Teilnahme am großen Schützenumzug hatten die Elsflether Seeräuber erneut einen Auftritt ...

WESERDEICH

Proklamation
Ekkehard Franke neuer König

Ekkehard Franke neuer König

Nachdem die Majestäten von 2010 und ihr Gefolge die Kronen und Ketten nach einem Jahr wieder an den Vorsitzenden ...

BETTINGBüHREN

Pferdesport
Junge Reiter im Wettkampf

Junge Reiter im Wettkampf

Viele Familien waren gemeinsam angereist. Es wurde die Kreismeisterschaft in den Klassen 5 und 6 ausgetragen.

WESERDEICH

Schützen
Auch die Jugend trifft ins Schwarze

In Weserdeich wurden beim Schützenverein nun die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Am Vormittag stellten sich ...