• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

spiegel,thomas

Person
SPIEGEL, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Bremerhaven/Hildesheim

Buch von Spiegel-Autoren zur Clan-Kriminalität
Wenn der Staat wegschaut

Wenn der Staat wegschaut

Das Buch „Die Macht der Clans“ beschäftigt sich mit Strukturen Organisierter Kriminalität, wie es sie auch in Bremen und Bremerhaven gibt: Es geht um Erpressung, Betrügereien und Prominente wie Bushido.

Frankfurt

Fußball
Streit geht trotz Dialogs weiter

Streit geht trotz Dialogs weiter

Bevor sich Vertreter beider Seiten an einen Tisch setzen wollen, geht es um die Deutungshoheit des Treffens. Die Situation spitzt sich so weiter zu.

Mainz

Doku „obdachlos In Deutschland“
Leben wie der letzte Penner?

Leben wie der letzte Penner?

Der weißhaarige Mann sitzt an einer Münchner Haltestelle und murmelt ein Mantra. Ohne Meditation könne er seine Lage gar nicht aushalten, sagt er. Eine berührende Doku zeigt, wie Obdachlose in Deutschland leben.

Hannover

Polizeieinsatz In Hannover
Randale im Zug vor Werder-Spiel in Wolfsburg

Randale im Zug vor Werder-Spiel in Wolfsburg

Weil sich rund 80 Anhänger von Werder Bremen sich nicht im Zug kontrollieren lassen wollten, holte die Polizei sie in Hannover heraus. Andere Fans ließen ihre Wut daraufhin offenbar am Zug aus.

Rom

Bundesliga Im Wechselfieber
Juventus Turin baggert weiter an Schalkes Draxler

Juventus Turin baggert weiter an Schalkes Draxler

Italiens „Alte Dame“ soll nun mit mehr als 25 Millionen Euro locken. Dafür verliert Turin wohl ein französisches Supertalent an den FC Bayern. Und zwei Stars des VfL Wolfsburg sind schon unterwegs zu neuen Ufern.

Oldenburg

Fußball-Profis
Sie küssen das Wappen – aber sind sie auch Mitglied?

Sie küssen das Wappen –  aber sind sie auch Mitglied?

Echte Liebe? Die Statuten verlangen nicht, dass ein Bundesligaspieler auch Vereinsmitglied ist. Aber wie wird es tatsächlich gehandhabt? Die NWZ hat sich bei den Clubs einmal umgehört – mit einem überraschenden Ergebnis.

Gelsenkirchen

Schalke wartet auf Rafinha-Ablöse

Schalke 04 wartet immer noch auf rund 4,7 Millionen Euro Ablösesumme für den Brasilianer Rafinha. Der Außenverteidiger ...

Berlin

Terror
Koalition streitet über Islamisten

Potentiellen Terror-Kämpfern soll auch der Ausweis entzogen werden. Das Bundeskriminalamt fürchte eine Verschärfung der Situation.

Berlin

Koalition streitet über Islamisten

In der großen Koalition wird die Auseinandersetzung über schärfere Gesetze gegen deutsche Dschihadisten härter. ...

Berlin

Verbotene Terrormiliz
Ermittlungen gegen 200 mutmaßliche IS-Aktivisten

Ermittlungen gegen 200 mutmaßliche IS-Aktivisten

Der Justizminister mahnt in der Debatte über die Abwehr potenzieller IS-Terroristen vor einer überzogenen Strafrechtsverschärfung. Die Bundesregierung hatte Mitte September IS-Anhängern jede Propaganda und das Anwerben von Kämpfern in Deutschland verboten.

Gelsenkirchen/Herten

Schalkes Ex-Manager
Geburtstags-Zoff um kranken Assauer

Geburtstags-Zoff um kranken Assauer

Eiszeit zwischen Schalke 04 und der Familie Assauer: Vor dem 70. Geburtstag des an Alzheimer erkrankten Ex-Managers Rudi Assauer ist die Stimmung durch gegenseitige Vorwürfe getrübt.

London/Gelsenkirchen

Arsenal bietet für Schalkes Draxler

Laut englischen Medienberichten hat der FC Arsenal zwei Tage vor dem Ende der Transferperiode ein Angebot für Julian ...

Gelsenkirchen/Bremen

Fußball
Neuer Wirbel um Schaaf und Schalke

Neuer Wirbel um Schaaf und Schalke

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat am Montag Berichte über eine Einigung mit Trainer Thomas Schaaf dementiert. ...

Gelsenkirchen/Dortmund

Fußball
Kräftemessen der Bayern-Jäger

Kräftemessen der Bayern-Jäger

Nach dem Schalker Pokal-Aus droht Jens Keller der Rauswurf. BVB-Trainer Jürgen Klopp fordert einen Sieg.

GELSENKIRCHEN

Schalke will Neuer bis 2013 halten

Der 25-Jährige kannte den attackierenden Fan. Dieser war schon als Besucher des Training unangenehm aufgefallen.

DüSSELDORF

Visa-Panne lässt Schalker kalt

Visa-Panne lässt Schalker kalt

Für den Rekordmann aus Spanier soll nach 144 Partien in der Königsklasse noch nicht Schluss sein. Er will ins Finale.

MüNCHEN

Angeblich zwei Millionen Euro für Felix Magath

Schalke 04 zahlt seinem Ex-Trainer Felix Magath der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge nach der Trennung ...