• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Kreuzung in Bad Zwischenahn nach Unfall wieder frei
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Drei Menschen Verletzt
Kreuzung in Bad Zwischenahn nach Unfall wieder frei

NWZonline.de

spille,anke

Person
SPILLE, ANKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Einweihung
Freude über ausgebaute Straße

Freude über ausgebaute Straße

Die Arbeiten wurden in dieser Woche abgeschlossen. Zu Beginn hatten die Anwohner große Zweifel am geplanten Ausbau.

Dötlingen

Glaube
Konfirmationsjubiläum in großer Runde

Konfirmationsjubiläum in  großer Runde

Pastorin Claudia Hurka-Pülsch gestaltete den festlichen Gottesdienst. Am größten war die Runde der Gold-Konfirmanden.

Dorfstraße hat doppelten Grund zum Feiern

Dorfstraße  hat doppelten Grund   zum Feiern

Die „Bürgermeisterin“ der Neerstedter Dorfstraße, Anke Spille (vorne), hatte am Samstag einen anstrengenden Tag. ...

Klattenhof/Neerstedt

Verkehr
Endlich freie Fahrt für Radler

Endlich freie Fahrt für Radler

Fünf Jahre nach der ersten Planung ist jetzt die Lücke im Radweg zwischen Klattenhof und Neerstedt geschlossen worden. Am Samstag wurde er offiziell eingeweiht.

Dötlingen

Gründung Vor 20 Jahren
Mit 50.000 DM fing die Dötlingen-Stiftung an

Mit 50.000 DM fing die Dötlingen-Stiftung  an

Wie ist die Dötlingen-Stiftung gegründet worden? Die NWZ hat im Archiv geblättert.

Vossberg

Bauplanung
Vossberger warnen vor zu vielen Neubauten

Vossberger warnen  vor zu vielen  Neubauten

Zwei Hektar sollen für den Wohnungsbau in Vossberg genutzt werden. Der Antrag sorgt für Gesprächsbedarf.

Dötlingen

Tradition
Abschiedsfest vor einer großen Kulisse

Abschiedsfest   vor  einer  großen Kulisse

Letztmals hat der Schützenbund Wildeshausen seine Majestäten proklamiert. Ab dem Jahr 2020 gibt es den Schützenbund Wildeshauser Geest.

Dötlingen

Schützenfest
Überraschung für Martin Volkmann

Überraschung für Martin Volkmann

Da zeigte sich Martin Volkmann am Himmelfahrtsabend doch ein Stück überrascht. Als ihn der Vorsitzende des Schützenvereins ...

Brettorf

Faustball-Saison 2018/2019 Beendet
TV Brettorf ehrt Medaillengewinner

TV Brettorf ehrt Medaillengewinner

Zweimal waren Deutsche Meistertitel bei den Frauen dabei. Lobende Worte gab es in der Brettorfer Sporthalle.

Dötlingen

Förderung bleibt für Reetdächer

Mehrere Finanzausschussmitglieder haben sich gegen eine Streichung ausgesprochen. Letztlich entschied man sich für einen Haushaltsansatz von 5000 Euro.

Dötlingen

Cdu
Anzahl der Beisitzer reduziert

Anzahl der Beisitzer reduziert

Zu ihrer Jahreshauptversammlung ist jüngst die CDU Dötlingen zusammengekommen. Bevor sich die Mitglieder mit Wahlen ...

Dötlingen/Neerstedt

Straßenausbaubeiträge In Gemeinde Dötlingen
Ausschuss will Beteiligung der Anlieger abschaffen

Ausschuss will Beteiligung der Anlieger abschaffen

Die Verwaltung möchte die Satzung behalten. Doch die Politik sieht das anders.

Dötlingen

Kontakte
Partnerschaft mit De Marne ist Geschichte

Partnerschaft mit De Marne ist  Geschichte

Es war die letzte Ratssitzung der De Marner. Anke Spille und Ina Schäfer waren zugegen.

Altona

Haushalt
Rat macht Weg für Rathausumbau frei

Rat macht Weg für Rathausumbau frei

Der Rathausumbau war ein großes Thema in der Sitzung im Hotel Gut Altona. Aber auch andere Themen haben Ratsmitglieder im Jahresrückblick angesprochen.

Dötlingen

Senioren
Kurzweil: Koffer, Kuchen, Kultur

Kurzweil:  Koffer,  Kuchen, Kultur

Die Kirchengemeinde schickt einen Koffer auf die Reise. Das berichtet Pfarrerin Schymanitz.

Dötlingen

Jubiläum
Festgottesdienst und Tour durch schöne Gemeinde

Festgottesdienst und Tour durch schöne Gemeinde

Ihre Einsegnung liegt schon einige Jahre zurück: 34 Jubilare erinnerten sich am Sonntag in Dötlingen an ihre Konfirmation ...

Handarbeit & Vogelfreunde

Handarbeit & Vogelfreunde

Das „Nadelöhr“ in Neerstedt an der Hauptstraße führt Anke Raapke in eigener Regie seit Oktober 2017. Nun erweitert ...

Dötlingen/Neerstedt

Jugenddiakon
Diesen Job gibt es nicht alle Tage

Diesen Job gibt es nicht alle Tage

Jugenddiakone seien äußerst selten, sagt Jochen Wecker. Solch eine Stelle besetzt der 54-Jährige seit zehn Jahren.

Brettorf/Dötlingen

Dorfentwicklung
Precht-Areal: Jetzt geht’s an die Vergabe

Mehrere Jahre sind die Planungen für das Areal zwischen Goldbergsweg und Zur Loh in Dötlingen gelaufen. Jetzt geht es in die Phase der konkreten Umsetzung.