• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sprung,gerold

Person
SPRUNG, GEROLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Hans-Heinrich Hubmann Ist 75
In vielen Funktionen an der Spitze gestanden

In vielen Funktionen an der Spitze gestanden

Hans-Heinrich Hubmann war Bürgermeister in Ganderkesee, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU in Gemeinde und Landkreis, hat das Rote Kreuz in Ganderkesee aus der Taufe gehoben und lange geleitet und ist dem Fasching noch immer verbunden. Am Donnerstag wurde der Heilpraktiker 75 Jahre alt.

Schnack Am Wochenende
Ulf Moritz ist zurück im Rathaus

Ulf Moritz ist  zurück im  Rathaus

Dirk Wieting schnackt mit Ulf Moritz. Der langjährige Verwaltungs-Mitarbeiter ist als neuer Ratsherr der SPD wieder im Rathaus aktiv.

Ganderkesee

Busfahrt Auf Plattdeutsch
Ausflug zu Kirchen und Rathäusern

Ausflug zu Kirchen und Rathäusern

Das Interesse an der „Utfahrt“ mit Alt-Bürgermeister Gerold Sprung war groß. Zwölf Kirchen und fünf Rathäuser wurden angesteuert.

Ganderkesee

Erster Gemeinderat Rainer Lange Verabschiedet
„Herr der Zahlen“ hat sich bezahlt gemacht

„Herr der Zahlen“ hat sich bezahlt gemacht

Nach 28 Jahren als zweiter Mann im Rathaus geht Rainer Lange in den Ruhestand. Lob gab es für ihn – und von ihm.

Wildeshausen

Stadt bietet Bustour für Senioren an

Im benachbarten Ganderkesee zeigt Altbürgermeister Gerold Sprung gern den Bürgerinnen und Bürgern bei einer Busreise ...

Schierbrok/Stenum

Ortsverein radelt mit Gerold Sprung

Aufs Rad schwingen sich die Mitglieder des Orts- und Heimatvereins Schierbrok-Stenum am Sonnabend, 31. August. ...

Ganderkesee

Nwz-Sommerserie „auf Ein Tässchen“
Mehr Zeit für Haus und Garten

Mehr Zeit für Haus und Garten

28 Jahre war Rainer Lange für die Gemeinde Ganderkesee tätig. Ein Rathausbau und eine Bürgermeisterwahl prägten die Amtszeit. Jetzt geht er „mit einer großen Zufriedenheit“ in den Ruhestand.

Ganderkesee

Rundfahrt „op Platt“ In Ganderkesee
Mit Bus zu Kirchen und Rathäusern

Mit Bus zu Kirchen und Rathäusern

Plattdeutsch-Beauftragte Meike Ahlers organisiert eine „Utfahrt“ am Donnerstag, 26. September. Alt-Bürgermeister Gerold Sprung fährt als kompetenter „Reiseleiter“ mit.

Hoykenkamp

Jahresempfang Der Ganderkeseer Spd
Sozialdemokraten würdigen Zießler und Häger

Sozialdemokraten würdigen Zießler und Häger

Christel Zießler und Heinz-Peter Häger engagieren sich seit mehr als vier Jahrzehnten in der Politik. Dafür gab es jetzt die höchste Auszeichnung der Parteispitze.

Ganderkesee

Lesefest Beim Ganderkeseer Frühlingserwachen
Bücherkauf für mehr Bildung in der Welt

Bücherkauf für mehr Bildung in der Welt

Rund 6000 gebrauchte Bücher liegen am 6. und 7. April im Alten Rathaus in Ganderkesee bereit. Die terre-des-hommes-Gruppe nimmt noch Bücherspenden entgegen. Mit dem Erlös soll Kindern in armen Ländern der Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Dirk Wieting Schnackt Mit Rainer Lange
Künftig keine „Lange-Weile“

Künftig keine „Lange-Weile“

Der Erste Gemeinderat Rainer Lange geht Ende August in den Ruhestand. Er blickt auf ein interessantes Berufsleben zurück.

Bookholzberg

Otto Sackmann Scheidet Aus
Im Gemeinderat streitbar bis stur für die Bürger

Im Gemeinderat streitbar bis stur für die Bürger

28 Jahre lang war Otto Sackmann Ratsherr in Ganderkesee. Vor allem für seinen Heimatort setzte er sich ein – aber nicht nur, wie er betont.

Ganderkesee

Spende
„Faustdicke Freunde“ für die Lange Straße

„Faustdicke Freunde“ für  die Lange Straße

Ein straffes Programm hatten die Vertreter vom Rotary Club Ganderkesee und dem Inner Wheel Club Wildeshausen: Sie ...

Stenum

Ganderkeseer Alt-Bürgermeister Wird 75
Das Rathaus war sein wichtigstes Projekt

Das Rathaus war sein wichtigstes Projekt

Erst Gemeindedirektor, dann Bürgermeister: Gerold Sprung hat lange Verantwortung für die Gemeinde Ganderkesee getragen. Langeweile kennt er auch im Ruhestand nicht.

Musikalische Feiern

Musikalische Feiern

Sie kümmert sich normalerweise um kleine Kinder, er um die künftige Entwicklung der Gemeinde – doch beim Treffen ...

Bookholzberg

Vorleser besuchen Schule

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am Freitag konnten sich die 13 Klassen der Grundschule Bookholzberg über ...

Ganderkesee

Postleitzahl
Das große Glück mit der 27777

Das große Glück mit der 27777

Gut zu merken und passend für eine Narren-Hochburg: Am 1. Juli 1993 erhielt Ganderkesee die Postleitzahl 27777. Viele kennen aber auch noch die 2875.

Stenum

Jahreshauptversammlung
VfL Stenum ehrt treue Mitglieder

VfL Stenum ehrt treue Mitglieder

Der VfL Stenum will das Projekt „Kunstrasenplatz“ in Angriff nehmen. Neue Satzung erlaubt hauptamtlichen Geschäftsführer.

Ganderkesee

Sport
30 Jahre Herz und Heimat des Lauftreffs

30 Jahre Herz und Heimat des Lauftreffs

Seit drei Jahrzehnten motivieren Manfred und Anneliese Helmes Ganderkeseer zum Laufen. Der Lauftreff ist mehr als nur eine Sportgruppe.