• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stölting,claus

Person
STÖLTING, CLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Metjendorf

Grundschule Metjendorf
Hallenabriss beginnt – Schulhof gesperrt

Hallenabriss beginnt – Schulhof gesperrt

Arbeiten zur Schadstoffsanierung im Innern der alten Turnhalle sind abgeschlossen, meldet die Gemeinde. Am Dienstag wird das Hallendach entfernt, in dem sich auch asbesthaltige Zementplatten befinden. Dann sind aber noch Ferien.

Gristede

Altes Gristeder Feuerwehrhaus
Planung für die Nachnutzung läuft an

Planung für die Nachnutzung läuft an

Das Gremium zeigte sich beeindruckt von den vorbereitenden Planungen des SSV Gristede. Nun soll diese Planung weiter optimiert werden.

Wiefelstede

Personalie
Fachbereich I mit neuem Leiter

Fachbereich I mit neuem Leiter

Der Verwaltungsausschuss hatte sich bereits am 21. Mai für den 28-Jährigen entschieden. Er wird seine Stelle voraussichtlich am 1. August antreten. Insgesamt hatte es 15 Bewerber auf die Stelle gegeben, fünf waren dann in die engere Wahl gekommen.

Wiefelstede

Projekt
Frische Brötchen vom Genossen

Frische Brötchen vom Genossen

Die Neunt- und Zehntklässler betreiben den Kiosk voll eigenverantwortlich. Sie sind zuständig fürs Personal, für den Einkauf und die Buchführung. Einmal im Jahr schickt der Genossenschaftsverband Weser-Ems sogar den Buchprüfer.

Wiefelstede

Wiefelsteder Erreicht Griechenland
Motorradtour: Hündin „Amy“ bricht überall das Eis

Motorradtour: Hündin „Amy“ bricht überall das Eis

Auch für die stark Motorrad-affine Jack-Russell-Hündin war es die bislang längste Fahrt. Herrchen Gerd Siemen nennt sie „die beste Beifahrerin, die man sich vorstellen kann“.

Rastede

Spectaculum
Hitze schreckt Kostümträger nicht

Hitze schreckt Kostümträger nicht

Tausende Besucher waren am Wochenende zu Gast bei Rittern und Gauklern. Viele holten sich eine Dusche ab. Wie stets blieb trotz massenhafter Bewaffnung mit Schwert, Axt und Dolch alles friedlich.

Wiefelstede

Ausstellung
Wo das Malen vom Schmerz ablenkt

Wo das Malen vom  Schmerz ablenkt

In entspannter Atmosphäre malen, um dem ständig vorhandenen, körperlichen Schmerz irgendwie auszuweichen – das ...

Wiefelstede

Einsatz In Wiefelstede
Papier in Müllwagen fängt Feuer

Papier in Müllwagen fängt Feuer

Passanten hatten den Fahrer auf Rauch aufmerksam gemacht. Der lenkte sein Fahrzeug raus aus dem Ort.

Wiefelstede

Kindertagesstätten
Ausschuss will DRK-Trägerschaft

Nur die FDP enthielt sich. Mitarbeiterinnen der beiden Kitas brachten ihre Sorge um die künftigen Arbeitskonditionen nach einem Jahr Bestandsschutz zum Ausdruck.

Spohle/Dringenburg

Generalversammlung
Molkerei will wieder hoch hinaus

Molkerei will wieder hoch hinaus

Mit dem Bau wurde vor einer Woche begonnen. Ab 2021 soll zudem eine Anlage für die Produktion von Pizza-Käse entstehen. Geschätzte Investition hier: 20 bis 25 Millionen Euro.

Bokel

Ausgabe 2
Neue Bokeler Geschichte(n) im Anmarsch

Neue Bokeler Geschichte(n) im Anmarsch

Druckfrisch liegt sie nun wie geplant vor – die zweite Ausgabe der „Bokeler Geschichte(n)“, die wieder Mitglieder ...

Spohle/Dringenburg

Generalversammlung
Molkerei will wieder hoch hinaus

Molkerei will wieder hoch hinaus

Mit dem Bau wurde vor einer Woche begonnen. Ab 2021 soll zudem eine Anlage für die Produktion von Pizza-Käse entstehen. Geschätzte Investition hier: 20 bis 25 Millionen Euro.

Wiefelstede

Tag Des Ehrenamts
Helfer demonstrieren, was sie im Einsatz drauf haben

Helfer demonstrieren, was sie im Einsatz drauf haben

Was passiert, wenn brennendes Fett mit Wasser gelöscht wird? Das demonstrierte am Sonntagnachmittag eindrucksvoll ...

Wiefelstede/Rotenburg

Bierkisten-Wettbewerb
Wiefelsteder Teams stapeln sich zum Titel

Wiefelsteder Teams stapeln sich zum Titel

Beide Teams hatten sich 2018 zum Stapelwettbewerb anlässlich des 125. Wiefelsteder Schützenfestes zusammengefunden. Beide Teams gewannen auch dort. Und beide Mannschaften wollen 2020 bei der „Deutschen“ wieder antreten.

Wiefelstede

Betreuung
Wird das DRK Träger beider Kitas?

Die Gemeindeverwaltung empfahl für die Kita Metjendorf das Diakonische Werk Wiefelstede als Träger. Die Bewerbung musste jedoch zurückgezogen werden.

Wiefelstede/Borbeck

Ponytage
„Fridolin“ lässt Kinderaugen leuchten

„Fridolin“ lässt Kinderaugen leuchten

Es ist das erste Mal, dass die Reittrainerin aus Borbeck den „Pony(t)raum“ außerhalb ihres Hofes anbietet. Dieses Angebot im Nebenberuf würde sie gern noch weiter nach außen tragen.

Wiefelstede

Europawahl
Zahl der Briefwähler gestiegen

Zahl der Briefwähler gestiegen

174 Wahlhelfer – zehn davon im Rathaus – sollen am Sonntag für einen reibungslosen Ablauf der Wahl sorgen. 12 942 Wahlberechtigte gibt es in der Gemeinde – bei aktuell 16 245 Einwohnern.

Wiefelstede

Feuer In Wiefelstede
Anbau und Dachstuhl in Flammen

Anbau und Dachstuhl in Flammen

Als die Feuerwehren eintrafen, brannte der Anbau eines Einfamilienhauses bereits lichterloh. Schnell griff das Feuer auf das Dach des Hauses über. Auch die Drehleiter aus Elmendorf kam zum Einsatz.

Wiefelstede/Rastede

Ehrenamt
37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

37 Jahre lang die „Erste“ rundum betüdelt

37 Jahre war der Rasteder für die Wiefelsteder Mannschaft da – erst als Spielertrainer und Trainer, dann als Team-Manager. Nun – mit 68 – ist Schluss, sagt er.