• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stölzl,philipp

Person
STÖLZL, PHILIPP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bregenz

Oper
Riesiger Kopf schwimmt auf dem Bodensee

Riesiger Kopf schwimmt auf dem Bodensee

Die Hauptfigur in Giuseppe Verdis Oper „Rigoletto“ muss viel ertragen. Der gleichnamige Hofnarr amüsiert sich zunächst ...

Festspiele
Fröhliche Zirkuswelt? "Rigoletto" in Bregenz

Fröhliche Zirkuswelt? "Rigoletto" in Bregenz

Die Opernaufführungen auf der bekannten Seebühne der Bregenzer Festspiele sind vor allem für ihre spektakulären Bühnenbilder bekannt. Auch Giuseppe Verdis "Rigoletto" wird dieses Jahr fulminant inszeniert - die Hauptfigur muss sogar Zähne lassen.

Seebühne im Bodensee
Bregenzer Festspiele zeigen Verdis "Rigoletto"

Bregenzer Festspiele zeigen Verdis "Rigoletto"

Rund 1600 Menschen sind auf und hinter der Bühne an den Bregenzer Festspielen beteiligt - sie bringen in rund vier Wochen mehr als 80 Veranstaltungen zur Aufführung. Die Höhepunkte: "Rigoletto" und "Don Quichotte".

Nordenham

Nordenham Dabei
Siegfried & Roy: Magische Karriere kommt in die Kinos

Siegfried  & Roy: Magische Karriere kommt in die Kinos

Das Leben der beiden Weltstars bietet einen zauberhaften Filmstoff. 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Las Vegas/Nordenham

Siegfried & Roy
Von Tigern und Tragödien

Von Tigern und Tragödien

Durch eine Tigerattacke nahm die Karriere von „Siegfried & Roy“ 2003 ein jähes Ende. Der gebürtige Nordenhamer Roy Horn überlebte schwer verletzt, Fischbacher wurde seine Stütze.

Bregenz

„Rigoletto“ am Ufer des Bodensees

Neben der Oper „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi wird bei den Bregenzer Festspielen „Don Quichotte“ von Jules Massenet ...

Klassiker
Ein Monster, das Mitgefühl weckt - "Frankenstein" als Oper

Ein Monster, das Mitgefühl weckt - "Frankenstein" als Oper

An der Hamburgischen Staatsoper hat die Oper "Frankenstein" von Jan Dvorak Uraufführung. Im Zentrum steht die Einsamkeit eines Ausgestoßenen, der erst durch Ablehnung zum Täter wird.

Berlin

Döblin-Klassiker wird neu verfilmt

Alfred Döblins Klassiker „Berlin Alexanderplatz“ wird neu verfilmt. Regisseur Burhan Qurbani („Wir sind jung. Wir ...

Neue RTL-Shows mit Geissen, Köppen, Balder, Eckes

Neue RTL-Shows mit Geissen, Köppen, Balder, Eckes

Neue Shows auf RTL im Herbst und gleich zwei für Jan Köppen (33): Neben der neuen Tanzshow "Dance Dance Dance" ...

Berlin/Nordenham

Leben von Siegfried & Roy als Film

Das Leben der Magier Siegfried & Roy wird verfilmt. Produzent Nico Hofmann („Unsere Mütter, unsere Väter“) ...

Berlin/Cloppenburg

Erfolgreicher Szenenbildner
Hollywood ruft Cloppenburger

Hollywood ruft Cloppenburger

Udo Kramer entwarf das Szenenbild für die Kinofilme „Der Medicus“ und „Die Vermessung der Welt“. Vergangenes Jahr wurde der 41-Jährige sogar für den Deutschen Filmpreis nominiert. Bald könnten noch größere Aufgaben auf ihn warten.

Baden-Baden

Die Erfolgreichsten Filme 2014
Der „Hobbit“ schlägt alle

Der „Hobbit“ schlägt alle

Der letzte Teil der Fantasy-Saga kam in knapp drei Wochen auf 4,2 Millionen Zuschauer. Auf Platz zwei der Jahres-Kinocharts von GfK Entertainment landete die französische Satire „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Berlin

Vorschau
Von der Liebe in den Zeiten der Pest

Von der Liebe in den Zeiten der Pest

Im Kino sahen Millionen den opulenten „Medicus“. Nun zeigt die ARD den Streifen als Zweiteiler – und packt noch mal ein paar neue Szenen drauf.

Dietrichsfeld

Kinoabende starten mit „Medicus“

Zum Ende des Sommers gibt es in der Martin-Luther-Kirche etwas Neues: Alle zwei Monate am zweiten Freitag des Monats ...

Hamburg

Kino
Abenteuer zwischen den Welten

Abenteuer zwischen den Welten

Der Abenteuerstreifen kommt fast 30 Jahre nach Erscheinen des Buches heraus. Produzent ist Nico Hofmann („Dresden“).

Berlin

Weltpremiere von „Der Medicus“

Im Berliner Zoo Palast wird an diesem Montag (19.30 Uhr) die Weltpremiere des Historiendramas „Der Medicus“ gefeiert. ...

QUEDLINBURG

Dreharbeiten zu „Der Medicus“

In Querfurt und der Unesco-Welterbestadt Quedlinburg im Harz soll im Sommer das Mittelalterepos „Der Medicus“ gedreht ...

ROSTRUP

Film
Von Goethe bis zu Anfängen des deutschen Fußballs

Von Goethe bis zu Anfängen des deutschen Fußballs

Der Förderverein für Mühlen und Kultur „Zwischenahner Kirchmühle“ setzt die seine beliebte Reihe „Kino in der Mühle“ ...

OLDENBURG

Goethe-Film für Schulklassen

Das Casablanca-Kino zeigt einen vergnüglichen und unverkrampften Film von Philipp Stölzl über Johann Wolfgang von ...