• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stüven,gerke

Person
STÜVEN, GERKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Sommerparty
Ein Fest im Sinne der Sicherheit

Ein Fest im Sinne der Sicherheit

Fahrradcodierungen und Erfahrungen in einem Überschlagssimulator bietet die Polizei an. Auch die Feuerwehr und das DRK sind vertreten.

Großenkneten

Kriminalität In Großenkneten
Laut Statistik eine ganz normale Gemeinde

Laut Statistik eine ganz  normale  Gemeinde

Die Polizei legte im Fachausschuss die aktuelle Kriminalitätsstatistik vor. Die Fallzahlen sind seit Jahren relativ konstant.

Grüppenbühren/Landkreis

Unfallbilanz Erfordert Neue Konzepte
Verkehrswacht will Pedelec-Fahrer fit machen

Verkehrswacht will Pedelec-Fahrer  fit machen

Immer mehr E-Bike und Pedelec-Fahrer verunglücken im Verkehr. Die Verkehrswacht für den Landkreis Oldenburg reagiert jetzt darauf.

Wildeshausen

Behördenleitertreffen
Sie tauschen sich in neuen Agenturräumen aus

Sie tauschen sich in neuen Agenturräumen aus

Davon, wie die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit in den neuen Räumlichkeiten am Bahnhof in Wildeshausen arbeiten, ...

Wildeshausen/Delmenhorst

Sicherheit In Wildeshausen
Kriminelle haben es im Landkreis schwer

Kriminelle haben es  im Landkreis schwer

Die Polizei präsentierte ihre Kriminalitätsstatistik für 2018. Die Zahl der Wohnungseinbrüche sank auf 190 (2017: 275).

Ganderkesee/Wildeshausen

Bilanz Des Umzugs
Fasching fröhlich – aber nicht konfliktfrei

Fasching fröhlich – aber nicht konfliktfrei

170 Mal war das Rote Kreuz beim Fasching um den Ring gefordert. Es gab diesmal weniger Schnittverletzungen.

Ganderkesee

Fasching Um Den Ring In Ganderkesee
So oft mussten Polizisten und Retter eingreifen

So oft mussten Polizisten und Retter eingreifen

Drei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, weil Faschingsbesucher Widerstand leisteten. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen, weitere 15 erhielten Platzverweise.

Wildeshausen

Polizeikommissariat In Wildeshausen
Umbau kostet 2,5 Millionen Euro

Umbau kostet  2,5 Millionen Euro

Bereits im April 2017 hatte das Land die Immobilie erworben. Bei der Technik musste nachgebessert werden. Der Termin für den Umzug steht noch nicht fest.

Jahresrückblick Für Wildeshausen
Schultausch dominiert die Kreisstadt

Schultausch dominiert die Kreisstadt

Im zurückliegenden Jahr gab es in Wildeshausen zahlreiche schöne Momente, aber auch viele Themen, die für Diskussion sorgten – zum Beispiel die Hunteschule. Im Februar rockte „Heavy-Metal Klaas“ im TV und in die Villa Knagge wurde zum Brauhaus. Aber lesen Sie selbst:

Wildeshausen

Polizei
„Eine Dienststelle zum Wohlfühlen“

„Eine Dienststelle zum Wohlfühlen“

Gleich drei Großveranstaltungen im Kreis waren 2018 zu bewältigen. Stüven lobt das friedliche Wildeshauser Gildefest.

Wildeshausen

Pilotprojekt In Wildeshausen
Eine App soll den Strafzettel ersetzen

Eine App soll den Strafzettel ersetzen

Auch in die Polizeiarbeit zieht nun langsam das Smartphone ein. In Wildeshausen wird zurzeit eine App getestet, durch die der Strafzettelblock schon bald überflüssig werden könnte.

Wildeshausen

Wm-Kicker
Polizeichefin auf ungewohntem Terrain

Polizeichefin auf ungewohntem Terrain

Die 36-jährige Polizeirätin hat so gut wie noch nie gekickert. Diesmal kann Redakteur Stefan Idel gewinnen.

Wildeshausen/Landkreis

Verkehr
Polizei erfasst Verkehrssünder per Handy

Polizei erfasst Verkehrssünder per Handy

Der Modellversuch ist auf ein Jahr befristet. Der Landkreis nimmt eine Vorreiterrolle im Land Niedersachsen ein.

Wildeshausen/Landkreis

Polizei
Abschied ganz ohne Blaulicht

Abschied ganz ohne Blaulicht

Dem 63-Jährigen flogen viele Sympathien im Kreis entgegen. Seit November 1974 war der Kneter im Polizeidienst.

Wildeshausen

Behördenleitertreffen
Öffentlicher Dienst konkurriert auch untereinander

Öffentlicher Dienst konkurriert auch untereinander

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Datenschutz und Digitalisierung: Das sind die Themen gewesen, mit denen ...

Dötlingen

Feuerwehr
Heiner Jacobs übernimmt Gefahrgutzug des Kreises

Heiner Jacobs übernimmt Gefahrgutzug des Kreises

„Sie macht einen tollen Job. Meine Anerkennung“, so würdigte Landrat Carsten Harings am Samstag die Leistung von ...

Oldenburger Land

Fünfte Jahreszeit
Zigtausend Narren haben die Region fest im Griff

Zigtausend Narren haben die Region fest im Griff

Das war ein fulminantes Faschingswochenende! Und das Schönste: Es verlief vergleichsweise friedlich. Eine unrühmliche Ausnahme erlebte die Polizei in Ganderkesee. Hier gibt’s Videos und Bilder von den tollen Tagen.

Ganderkesee

Fasching
Narrensause gut gelaufen

Narrensause gut gelaufen

Viel Spaß und wenig Gewalt: Das war der Fasching um den Ring. Bei einem Einsatz wurden allerdings vier Polizeibeamte verletzt.

Ahlhorn

Amtswechsel
Alter Bekannter auf neuem Posten

Alter Bekannter auf neuem Posten

Seit 2014 war Eckhard Stapel Dienststellenleiter. Am Donnerstag hat er den Posten offiziell an seinen bisherigen Stellvertreter übergeben.