• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stamer,monika

Person
STAMER, MONIKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Unfall in Bad Zwischenahn
Bauarbeiter gerät mit Beinen unter Betonteile

Bauarbeiter gerät mit Beinen unter Betonteile

Der Bauarbeiter hatte auf der Baustelle beim Hallenbad in Bad Zwischenahn gearbeitet. Er musste mit einem Hublader aus dem Kellergeschoss geborgen werden.

Bad Zwischenahn

Feuerwehreinsatz in Bad Zwischenahn
Herdplatten lösen Brand in Wohnhaus aus

Herdplatten lösen Brand in Wohnhaus aus

Weil eine ältere Dame etwas zu essen auf dem Herd zubereiten wollte, hatte sie alle Platten angestellt. Dabei kam es zu einem offenen Feuer. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten anrücken.

Elmendorf

Fahrzeug aus Elmendorf feiert 80. Geburtstag
Feuerwehr-Oldtimer war einer der Ersten seiner Art

Feuerwehr-Oldtimer war einer der Ersten seiner Art

Vor 80 Jahren war das LLG eines der ersten Feuerwehrautos, die gebaut wurden. Ab 1941 war es in Zwischenahn im Einsatz. Der restaurierte Oldtimer „Oma“ ist heute noch top in Schuss.

Specken

Feuer bei Busunternehmen in Specken
Ausgebrannter Bus von Polizei beschlagnahmt

Ausgebrannter Bus von Polizei beschlagnahmt

Am Mittwochmorgen stand auf einem Firmengelände in Specken ein Bus in Brand. Nur durch das schnelle Eingreifen konnte verhindert werden, dass die Flammen auf Gebäude übergreifen.

Friesland

Europameisterschaft schauen in Friesland
Der Fußballbaum vom Fußballtraum

Der Fußballbaum vom Fußballtraum

Zum ersten Spiel der Deutschen Elf am Dienstagabend gibt’s endlich wieder „Public Viewing“ in Jever, in Sande und im Wangerland.

Einsatz in Bad Zwischenahn
Feuerwehren helfen nach Hof-Unfall

Feuerwehren helfen nach Hof-Unfall

Am Dienstagvormittag kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Petersfehn zu einem Unfall, bei dem ein 73-jähriger ...

Dänikhorst

Freiwillige Feuerwehr Dänikhorst
Mehr Einsätze bei Flächenbränden und Sturmschäden

Mehr Einsätze bei Flächenbränden und Sturmschäden

Die Feuerwehr-Einheit aus Dänikhorst zieht Bilanz. Knapp 3000 Stunden waren die Feuerwehrleute für die Allgemeinheit im Einsatz – vom Maibaumsetzen bis zu Brandeinsätzen.

Dänikhorst

Feuerwehr
In „Schietkittel“ ausgerückt

In „Schietkittel“ ausgerückt

Zur Ehrung von Hauptfeuerwehrmann Gerold Oetjen sind Kameradinnen und Kameraden sowie die Verantwortlichen zu einer ...

Bad Zwischenahn

Alarmierungen
Einsatzkräfte im Oster-Dauereinsatz

Einsatzkräfte  im Oster-Dauereinsatz

Die Feuerwehren der Gemeinde Bad Zwischenahn hatten über Ostern viel zu tun. Neben den Osterfeuern, bei denen die ...

Petersfehn

Einsatz
Carport in Petersfehn brennt komplett ab

Carport in Petersfehn brennt komplett ab

Nahezu völlig abgebrannt ist ein Carport in Petersfehn. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Brand in ...

Rostrup/Dänikhorst

Brände
Keine Ruhe für die Feuerwehr

Keine Ruhe für die Feuerwehr

Bereits am Sonntagmorgen hatten die Bad Zwischenahner Feuerwehren einen kräftezehrenden Einsatz in Bloh. Am Nachmittag und Abend kamen die nächsten Alarmierungen.

Rostrup

Feuerwehr
Großeinsatz zum Wochenstart

Großeinsatz zum Wochenstart

Die Wasserversorgung auf dem abgelegenen Grundstück war schwierig. Die Feuerwehr musste 900 Meter Schlauchleitung verlegen.

Kayhauserfeld

Feuerwehr löscht Wohnwagen

Einsatz für die Feuerwehren Kayhauserfeld und Aschhausen: Am Mittwoch gegen 19 Uhr wurden sie zum Brand eines Wohnwagens ...

Bad Zwischenahn

Feuer
Einsatzkräfte bis zu zehn Stunden im Einsatz

Der Brandeinsatz an einer Maschinenhalle an der Oldenburger Straße am Sonntagmorgen in Bad Zwischenahn hat Feuerwehrleute ...

Helle

Einsatz
Nachbarn bemerken Brand

Nachbarn bemerken Brand

Zu einem Schornsteinbrand in Helle wurde die Freiwillige Feuerwehr Elmendorf am Montagabend um 18.20 Uhr gerufen, ...

Ohrwege

Sturm
Baum blockiert „Vor dem Kienmoor“

Baum blockiert „Vor dem Kienmoor“

Die Unwetterwarnungen hatten es schon prophezeit: Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch könnte für die Freiwilligen ...

Ofen/Kayhauserfeld

Feuerwehr
Autofahrer kommen mit Schrecken davon

Autofahrer kommen mit Schrecken davon

Die Woldlinie war für 45 Minuten voll gesperrt. Den Brand einer Hecke in Ofen löschte ein Anwohner selbst mit dem Gartenschlauch.

Bad Zwischenahn

Feuerwehr
30 000 Stunden Dienst für Allgemeinheit

30 000 Stunden Dienst für Allgemeinheit

Acht Ortswehren sorgen für Sicherheit in der Gemeinde. 287 Frauen und Männer sind im aktiven Dienst.

Dänikhorst

Engagement
Junger Jubilar schon seit 40 Jahren dabei

Junger Jubilar schon  seit 40 Jahren dabei

Andreas Schwantje ist mit 51 Jahren einer der noch „jungen“ Jubilare, der am vergangenen Wochenende das Ehrenzeichen ...