• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stamer,nadine

Person
STAMER, NADINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Tennis
Gelungene Premiere beim MTV Jever

Gelungene Premiere beim MTV Jever

Jede Menge platzierte Grundlinienschläge und Volleys wurden am Wochenende auf der Tennis-Außenanlage des MTV Jever ...

Jever

Tennis
MTV Jever richtet Premiere des LK-Tagesturniers aus

Sehr zur Freude des gastgebenden MTV Jever wird nach langjähriger Abstinenz auf der Außenanlage des MTV erstmals ...

Sande

Ortsbild
Eine sichere Bank für eine kurze Pause

Eine sichere Bank für eine kurze Pause

Verweil- und Ruhepunkte sollen Sande verschönern und die Kommunikation fördern. Die Bankstifter-Idee hatte der Arbeitskreis Demografie.

Sande

Ausschuss
Neue Möbel für die Grundschulen

Künftig soll jedes Jahr nur an einer Grundschule gebaut werden. Das ist laut Gemeinde sinnvoller als viele Baustellen auf einmal.

Schortens/Sande

Bildung
Noch einige Baustellen zum Schulstart

Noch einige Baustellen zum Schulstart

An diesem Donnerstag geht es wieder los an Niedersachsens Schulen. An manchen Standorten ist der Schulalltag aber noch ein Provisorium.

Sande

Rathaus-Sanierung
Im geordneten Chaos das Ziel vor Augen

Im geordneten Chaos das Ziel vor Augen

Seit einigen Wochen wird das Sander Rathaus saniert. Baulärm, Unordnung, Dreck und nun auch noch die Hitze. Wie funktioniert Gemeindeverwaltung unter diesen Bedingungen?

Sande

Ortsentwicklung
Kataster für Bauland in zweiter Reihe

Kataster für Bauland in zweiter Reihe

Wer ein großes Grundstück hat und sich verkleinern will, kann ins Baulückenkataster der Gemeinde aufgenommen werden. Das soll Käufer und Interessenten zusammenbringen.

Sande

Bildung
Sande prüft neue Einteilung der Schulbezirke

Vor- und Nachteile gibt es für beide Varianten. Bis Anfang März soll eine Entscheidung feststehen.

Sande

Feuerwehr-Neubau
Bauarbeiten im Verborgenen

Bauarbeiten im Verborgenen

Außen ist noch nichts zu sehen, aber drinnen wird bereits fleißig gearbeitet. Der Hallenkomplex wird ab Herbst gebaut.

Sande

Sicherer Schulweg
Den Geh-Bus wieder aus der Garage geholt

Den Geh-Bus wieder aus der Garage geholt

Nach mehrjähriger Pause hat sich in Sande der Geh-Bus wieder in Bewegung gesetzt. Das vor acht Jahren erstmals ...

Sande

Ärger
Ehemaliger Spielplatz völlig verwildert

Ehemaliger Spielplatz völlig verwildert

Die Gemeinde Sande hat nicht mehr genutzte Spielplätze aufgegeben. Nun bieten die Flächen keinen schönen Anblick mehr, monieren Anwohner am Finkenweg.

SANDE

Fördergelder für private Vorhaben fließen wieder

Nachdem Sande 2011 die Hiobsbotschaft zum Förderungsstopp privater Investitionen bei der Dorferneuerung verkraften ...

SANDE

Städtebaulicher Denkmalschutz
Historische Bausubstanz in Neustadtgödens erhalten

Der historische Ortskern von Neustadtgödens gilt als bedeutendes bauhistorisches Zeugnis. Er wurde wie berichtet ...

SANDE

SPORT
Sande schlägt Kreis mit 6:3

Sande schlägt Kreis mit 6:3

IN DEN KUNSTRASENPLATZ AM FALKENWEG WURDEN RUND 300 000 EURO INVESTIERT. 120 000 EURO ZAHLT DIE GEMEINDE.

SANDE

SCHULE
„Schwimmunterricht ist nicht gefährdet“

Auch nach der endgültigen Schließung des alten Sander Lehrschwimmbeckens fällt der Schwimmunterricht für die Sander ...

NEUENBURG

PREMIERE
Theaterschule spielt mit der Zeit

Theaterschule spielt mit der Zeit

ES WAR EINE GELUNGENE PREMIERE. „ZEIT“ HIEß DAS THEMA.

SANDE

AUSSCHUSS
Sander schwimmen künftig in Schortens

Der Schwimmunterricht für die Grundschulkinder der Gemeinde Sande ist nach dem Aus für das alte Lehrschwimmbecken ...

WIEFELSTEDE

MAJESTÄTEN
Mit der Königswürde überhaupt nicht gerechnet

Mit der Königswürde überhaupt nicht gerechnet

WIEFELSTEDE/WM - „Einen habe ich verschossen – dass ich trotzdem König werde, damit habe ich nun überhaupt nicht ...