• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stanke,benjamin

Person
STANKE, BENJAMIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Sandkrugs Schützen feiern
Bernd Carstens und Christa Gerdes sind die neuen Könige

Bernd Carstens und Christa Gerdes sind die neuen Könige

Auf einer rauschenden Feier haben die Sandkruger Schützen ihr neues Königshaus proklamiert. Über 100 Gäste blieben bis zum frühen Morgen.

Kirchhatten

Freizeitzentrum in Kirchhatten
Ratsentscheidung zur Freibad-Sanierung fällt knapp aus

Ratsentscheidung zur Freibad-Sanierung fällt knapp aus

Das Freibad des Freizeitzentrums in Hatten ist in die Jahre gekommen. Eine Sanierung würde aber mehrere Millionen Euro kosten – schwierig bei der Finanzlage der Gemeinde. Wie geht es weiter?

Kirchhatten

Gemeinderat tagt im Kirchhatter Rathaus
Das Los entscheidet für Team Hatten

Das Los entscheidet für Team Hatten

Erst im vergangenen November hatte sich der Hatter Gemeinderat konstituiert. Nach dem Austritt dreier Personen aus der CDU gibt es jetzt aber die Fraktion der Freien Wähler. Das hat Auswirkungen.

Sandkrug

Schützenfest in Sandkrug
Großer Erfolg auch ohne Ballermann-Feeling

Großer Erfolg auch ohne Ballermann-Feeling

Schützenfeste sind häufig ein Synonym für in Traditionen erstarrte Veranstaltungen. In Sandkrug wurden neue Wege gegangen, möglicherweise mit in die Zukunft reichenden Folgen.

Sandkrug

Schützenfest in Sandkrug
Großer Erfolg auch ohne Ballermann-Feeling

Großer Erfolg auch ohne Ballermann-Feeling

Schützenfeste sind häufig ein Synonym für in Traditionen erstarrte Veranstaltungen. In Sandkrug wurden neue Wege gegangen, möglicherweise mit in die Zukunft reichenden Folgen.

Sandkrug/Streekermoor

Schützenfest in Sandkrug
Nach der Pause etwas kleiner und vorsichtiger

Nach der Pause etwas kleiner und vorsichtiger

Der Schützenverein Sandkrug lädt von Freitag bis Sonntag zu seinem Fest rund ums Schützenhaus in Streekermoor ein. Gefeiert wird nach zwei Jahren Verzicht ein wenig kleiner und etwas vorsichtiger.

Sandkrug/Streekermoor

Schützenfest in Sandkrug
Nach der Pause etwas kleiner und vorsichtiger

ab 19 Uhr das Dämmerschoppen mit der Proklamation der Ortspokalsieger (Sandkruger Vereine, Unternehmen, Bürgerinnen ...

Sandkrug/Streekermoor

Nach zwei Jahren Zwangspause
Schützen haben wieder etwas zu feiern

Schützen haben wieder etwas zu feiern

Die fünfte Jahreszeit der Sandkruger Schützen steht vor der Tür. Wir verraten, wie in diesem Jahr das Schützenfest gefeiert wird – und was es mit dem Ortspokal auf sich hat.

Sandkrug

Sommerbiathlon in Sandkrug
Perfekte Bedingungen für Athleten bei Meisterschaft

Perfekte Bedingungen für Athleten bei Meisterschaft

Was Ruhpolding im Winter für die Biathleten ist, das hätte Sandkrug am Wochenende für die Sommervariante sein können. Auf dem Sportplatz an der Schultredde richtete der SV Sandkrug am Samstag und Sonntag Meisterschaften im Sommerbiathlon aus.

Hatterwüsting/Sandkrug

Ein Schütze zwischen Tradition und Moderne
Hatter will Sponsoring für die Schützen erschließen

Hatter will Sponsoring für die Schützen erschließen

Der Hatterwüstinger Benjamin Stanke (37) ist von den Delegierten zum Vizepräsidenten des nordwestdeutschen Schützenbundes gewählt worden. Damit vertritt er 800 Vereine mit 109.000 Mitgliedern.

Sandkrug

Premiere in Sandkrug
Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon steht bevor

Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon steht bevor

Premiere für den Schützenverein Sandkrug: Am 28. und 29. Mai richtet er die Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon aus.

Kirchhatten/Sandkrug

Alte Feuerwache Sandkrug
Kein Platz fürs Gewerbe

Kein Platz fürs Gewerbe

Die Abstimmung war denkbar knapp, aber gibt jetzt die Richtung vor. Aus der alten Feuerwache soll ein „Bürgerhaus“ werden: Kosten und Konzept noch unklar.

Schützenverein Sandkrug
Grünes Klassenzimmer und Schießsport

Grünes Klassenzimmer und Schießsport

Der Schützenverein Sandkrug hat eine große Finanzspritze für sein Außensportgelände am Mühlenweg erhalten: 7500 Euro aus dem Gewinnsparen der VR Bank Oldenburg Land.

Hatten

Kriegerdenkmal in Sandkrug
Immer noch „Deutschland, Deutschland über alles“

Immer noch „Deutschland, Deutschland über alles“

Ist die Inschrift der Sandkruger Gedenkstätte noch zeitgemäß? Wenn ja, warum ist die Begründung so gut versteckt?

Sandkrug/Oldenburg

Schützenverein Sandkrug
Benjamin Stanke mit goldener Nadel geehrt

Benjamin Stanke mit goldener Nadel geehrt

Seit Jahren engagiert sich Benjamin Stanke für das Schützenwesen. Dafür ist er nun in Oldenburg mit der goldenen Nadel ausgezeichnet worden. Sein Verein hat deshalb Hoffnung für die Zukunft.

Streekermoor

Schützenverein und Musikzug begleiten Gang
Laternenumzug in Streekermoor gemeinsam mit neuer Kita

Laternenumzug in Streekermoor gemeinsam mit neuer Kita

Der Herbst ist trüb und dunkel, da können kleine Lichter Wunder bewirken. Der Schützenverein Sandkrug und die Kita Löwenzahnweg laden ein zu einem Laternenumzug in Streekermoor.

Stenum

Klimaschutz im Landkreis Oldenburg
Grüne Hausnummern sollen zum Nachmachen anregen

Grüne Hausnummern sollen zum Nachmachen anregen

31 Bauherren aus dem Landkreis Oldenburg sind für ihre Bemühungen um den Klimaschutz mit der Grünen Hausnummer ausgezeichnet worden. Landrat Carsten Harings bezeichnete sie als Vorbilder.

Team Hatten Kommunalwahlen der Gemeinde
Kommunalwahlen in Hatten

Kommunalwahlen in Hatten

Gestalten Sie die Zukunft der Gemeinde im Team Hatten

Streekermoor/Sandkrug

Schützenverein Sandkrug auf neuen Wegen
Grünes Klassenzimmer soll bis zum 2. Oktober stehen

Grünes Klassenzimmer soll bis zum 2. Oktober stehen

Der Schützenverein Sandkrug wertet sein Außensportgelände am Mühlenweg weiter auf. Bis Anfang Oktober soll hier ein grünes Klassenzimmer entstehen.