• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

starkmann,sharon

Person
STARKMANN, SHARON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Premiere
Mozarts Zauber geht nicht flöten

Mozarts Zauber geht nicht flöten

Der Österreicher Rudolf Frey setzt die berühmte Oper dreistündig in Szene. Roger Epple übernimmt die musikalische Leitung.

Oldenburg

Vorschau
Held haust im Salon eines Herrenfriseurs

Held haust im Salon eines Herrenfriseurs

Niklaus Helbling führt Regie. Der mexikanische Tenor Luis Chapa singt die Titelrolle.

OLDENBURG

Premiere
Fünf Stunden lang strebt Wotan nach mehr Macht

Fünf Stunden lang strebt Wotan nach mehr Macht

„Die Walküre“ von Richard Wagner ist eine Komposition von Superlativen: Großes, spätromantisches Symphonieorchester, ...

OLDENBURG

Premiere
Wilde Kerle wollen ins Schaum-Meer hinein

Wilde Kerle wollen ins Schaum-Meer hinein

Andrea Schwalbach inszeniert die Operette mit großem Aufwand. Zur Aufführung kommt die Broadway-Version.

OLDENBURG

PRESSE- UND OPERNBALL
Mehrere Bands liefern den richtigen Rhythmus

In Träumen geht man häufig barfuß, doch für eine traumhaft durchtanzte Ballnacht dürfen die richtigen Schuhe nicht ...

OLDENBURG

KONZERT
Klagendes aus alter und jüngster Zeit

Die Theatersaison hat zwar noch gar nicht richtig begonnen. Aber Oldenburg hat schon jetzt sein Orchester wieder, ...

OLDENBURG

MUSIK
Sterben vor der Schattenwand

STAATSORCHESTER, CHOR UND SOLISTEN MUSIZIERTEN IN HOCHFORM. ES GAB VIEL BEGEISTERTEN BEIFALL UND OVATIONEN.

OLDENBURG

PREMIERE
Gliederpuppen werden zu Helden auf Theaterbühne

Gliederpuppen werden zu Helden auf Theaterbühne

Die Helden haben fahlen Teint, schlaff baumelnde Glieder, und im Gesicht steht ihnen das finale Scheitern eingeschrieben. ...

OLDENBURG

THEATER
Barock-Oper auf der Baustelle

Barock-Oper auf der Baustelle

Es ist die erste Produktion der Figuren-Oper. Beteiligt sind Laboratorium, Staatstheater, Kleiner Cäcilienchor ...

BARDENFLETH/OLDENBURG

Figuren-Oper wird unter freiem Himmel aufgeführt

Figuren-Oper wird unter freiem Himmel aufgeführt

Oper und Figurentheater? Wie kann das funktionieren, wenn Figuren doch gar nicht singen können? Die „FigurenOper ...

WESTERSTEDE

KONZERT
Violinen tschilpen in der Spatzenmesse

Am Anfang waren selbst die Zuhörer in der Westersteder St. Petri-Kirche gefordert. Das Konzert kam gut an.

WESTERSTEDE

Beitrag zum Mozartjahr

WESTERSTEDE/SKR - ZweiWerke von Wolfgang Amadeus Mozart und Instrumentalstücke (u.a. auch von Benjamin Britten) ...

OLDENBURG

PREMIERE
Grundnahrungsmittel tapferer Pferdejungen

Das Publikum amüsierte sich köstlich. Geboten wurden im Spielraum des Staatstheaters vor allem Songs aus 120 Jahren ...

OLDENBURG

PREMIERE
Cowboys reiten durchs Staatstheater

Von Simone Wiegand OLDENBURG - Am liebsten würde Mary Kehl in ihrem Cowboy-Musical selbst mitspielen. Es geht aber ...

OLDENBURG

KONZERT
Gesungenes Potpourri aus beliebten Musicals

Von Volker Timmermann OLDENBURG - Es ist schon eine kleine Tradition, dass der Opernchor des Oldenburgischen Staatstheaters ...