NWZonline.de

steenken,horst

Person
STEENKEN, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Rasteder Feuerwehren
Viel für die Gemeinde geleistet

Viel für die Gemeinde  geleistet

Bei zwei Ortswehren aus der Gemeinde Rastede gab es personelle Wechsel im Führungsteam. Neu ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen wurde Michael Sprenger.

Rastede

Rasteder Im Ruhestand
„Bester Hausmeister aller Zeiten“

„Bester Hausmeister aller Zeiten“

20 Jahre hielt Horst Steenken die Schulgebäude und Sporthallen an der Feldbreite am Laufen. Jetzt geht er in den Ruhestand und schließt auch den Schulkiosk endgültig.

Rastede

Großeinsatz In Rastede
Der Vermisste, der nie weg war

Der Vermisste, der nie weg war

Polizeihubschrauber, Streifenwagen, Hundestaffel und Feuerwehr suchten am Donnerstag mehrere Stunden nach einem Vermissten. Doch der war gar nicht verschwunden.

Gehlenberg

Gesellenverein
Kolpingfamilie baut auf Treue

Kolpingfamilie baut auf Treue

Hermann Olliges bleibt Vorsitzender des Gehlenberger Vereins. Christoph Untiedt ist neuer Kassenwart.

Gehlenberg

Kolpingfamilie
Treue und ganz neue Mitglieder

Treue und ganz neue Mitglieder

Traditionsgemäß gedenken die Kolpingfamilien ihres Gründers Adolf Kolping. So auch die Gehlenberger Kolpingmitglieder. ...

Rastede

Personalie
Nach 18 Jahren Zeit für den Abschied

Nach 18 Jahren Zeit für den Abschied

Einen Wechsel gibt es auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusüdende. Heiko Meilahn hört als stellvertretender Ortsbrandmeister auf, seine Nachfolge tritt Olaf Gebken an.

Nethen

Einsatz
Dachstuhl in Nethen gerät in Brand

Dachstuhl in Nethen gerät in Brand

Feuerwehreinsatz in Nethen: Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Straße Lange Reihe ist am Dienstagnachmittag ...

Rastede

Löschwesen
Feuerwehr Rastede mehr als 8000 Stunden im Einsatz

Das Jahr 2015 war gerade mal zwölf Tage alt, da hatte die Freiwillige Feuerwehr Rastede bereits sieben Einsätze ...

Wahnbek

Löschwesen
Jugendwehr-Gründung Höhepunkt in ruhigem Jahr

4839 Stunden ehrenamtlicher Arbeit leisteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek im vergangenen ...

Neusüdende

Löschwesen
Hallenbrand entpuppt sich als Großübung

Hallenbrand entpuppt sich als Großübung

126 Kameraden waren am Mittwochabend in Neusüdende im Einsatz. Sie übten die Menschenrettung unter Atemschutz, die Brandbekämpfung und die Hilfe bei einem Verkehrsunfall.

Rastede

Feuerwehr
Kein Platz für Einzelkämpfer

Kein Platz für Einzelkämpfer

Seit seinem zehnten Lebensjahr ist Ammermann bei der Feuerwehr aktiv. Mit seinem Stellvertreter Horst Steenken übernahm er vor einem Jahr das Kommando in Rastede.

Rastede

Ernennung
Feuerwehr Rastede unter neuer Führung

Feuerwehr Rastede unter neuer Führung

Wechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Rastede. Nach insgesamt sechs Jahren endeten die Amtszeiten des ...

Bekhausen

Sitzung
Gebühr für Regenwasser im Rat auf dem Prüfstand

Viel zu beraten haben die Fraktionen in der Ratssitzung an diesem Dienstag, 20. Mai, ab 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ...

Rastede

Einsatzübung
Feuerwehr probt für Ernstfall an der KGS

Feuerwehr probt für Ernstfall an der KGS

Angenommen wurde, dass in der ehemaligen Hausmeisterwohnung ein Feuer ausgebrochen war. Personen mussten vom Dach und aus verschiedenen Räumen „gerettet“ werden.

Rastede

Neuer Ortsbrandmeister

Christian Ammermann soll in der Ratssitzung am Dienstag, 20. Mai, als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr ...

Neusüdende

Einsatz
Großbrand in Holzmanufaktur

Großbrand in Holzmanufaktur

Fünf Stunden dauerten die kräftezehrenden Löscharbeiten am Sonnabendmorgen an der Hakenstraße. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehr als 200 000 Euro.

Rastede

Personal
Jugendfeuerwehr verabschiedet langjährigen Leiter

Jugendfeuerwehr verabschiedet langjährigen Leiter

6145 Stunden Jugendarbeit kamen im vergangenen Jahr in Rastede zusammen. Für Ammermanns Arbeit gab es viel Lob.

Rastede

Hauptversammlung
Wahlen sorgen für Zündstoff

Wahlen sorgen für Zündstoff

Jürgen Hinrichs hatte sich zur Wiederwahl gestellt. Die Mehrheit unterstützte ihn aber nicht.

Wahnbek

Ehrung
Brand im Moor nie vergessen

Brand im Moor nie vergessen

Der Jubilar gehörte ursprünglich der Einheit Ipwegermoor an. Als die sich im Mai 2012 auflöste, wechselte er schließlich nach Ipwege-Wahnbek, wo er nun der Altersabteilung angehört.