• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

steffen,claudia

Oldenburg

Gesamtschule
Schule befeuert ihren Oberstufenplan

Schule  befeuert ihren Oberstufenplan

Die Schule hat sich präsentiert. Ziel ist ein Oberstufen-Angebot für Inklusionsschüler.

Oldenburg

Viertklässler-Info
Gesamtschule hat alle im Blick

Gesamtschule hat alle im Blick

Die drei Integrierten Gesamtschulen der Stadt erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie werden aktuell von 3270 Schülerinnen ...

Oldenburg

Helene-Lange mit Info zu 11. Jahrgang

Die Helene-Lange-Schule (HLS) lädt für Montag, 12. Februar, um 19 Uhr alle interessierten Schüler, Schülerinnen ...

Volles Vertrauen

Volles Vertrauen

Trainer genießt das volle Vertrauen der Verantwortlichen des Fußball-Zweitligisten Darmstadt 98. „Wir haben keine ...

Oldenburg

Schulstruktur
IGS will mehr Geld für Inklusion

IGS will mehr Geld für Inklusion

An der Helene-Lange-Schule diskutierten Politiker. Es ging um Verbesserung der Inklusion.

Oldenburg

Helene-Lange-Schule
Generationswechsel im Blick

Generationswechsel im Blick

Die Helene-Lange-Schule hat eine neue Schulleiterin: Claudia Steffen kehrt an ihre erste Schule zurück. Dort möchte sie nun die Zukunft gestalten.

Oldenburg

Igs Helene-Lange-Schule
Ein Dankeschön aus jeder Richtung

Ein Dankeschön aus jeder Richtung

Die Helene-Lange-Schule besteht seit 26 Jahren, elf davon hat Diedrich Smidt geprägt. Am Montag wurde sein Abschied festlich begangen.

Oldenburg

Laufsport
TCO-Athlet treibt Stadtrivalen zur Höchstleistung

TCO-Athlet treibt Stadtrivalen zur Höchstleistung

Wie schon in den vergangenen Jahren ging auch diesmal der Sieg über die 5 Kilometer beim Wardenburger Sommerlauf ...

Großenkneten/Oldenburg

Leichtathletik
Oldenburger laufen in Großenkneten ganz vorne mit

In hervorragender Form zeigten sich die Läufer der Laufsportfreunde Oldenburg (LSF) beim diesjährigen Großenkneter ...

Oldenburg

Ausdauersport
Oldenburger laufen Konkurrenz davon

Axel Schneider siegte in Hannover in 2:52:08 Stunden. Auch beim Citylauf in Vegesack gab es gute Platzierungen.

Oldenburg

Silvesterlauf
Kipp pulverisiert eigenen Streckenrekord

Kipp pulverisiert eigenen Streckenrekord

Der 6. Oldenburger Silvesterlauf bot viele spannende Rennen. Über die 5-Kilometer-Distanz siegten Lukas Bosmans und Bonnie Andres.

Oldenburg

Crosslauf
Favoriten setzen sich auf Trimmpfad durch

Favoriten setzen sich auf Trimmpfad durch

Favoritensiege gab es am Sonntag beim vom Team Laufrausch organisierten „Lop dwasch dörn Wildenloh“, mit dem bei ...

Oldenburg/Garrel

Freimarktslauf
Oldenburger Läufer ganz vorn mit dabei

Einmal mehr hat sich der Freimarktslauf in Garrel als gutes Pflaster für die über siebzig Oldenburger Läufer, die ...

Barßel/Oldenburg

Laufen
Oldenburger Sportler trotzen Dauerregen in Barßel

Mit gleich drei Altersklassensiegen sind die Läufer des SV Ofenerdiek vom Hafenfestlauf in Barßel zurückgekehrt. ...

Oldenburg

Leichtathletik
Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Stadt-Staffeln feiern Sieg und Vize-Titel

Jens Jonat-Schneider war der schnellste Oldenburger Läufer über 5 x 10 Kilometer. Die Premiere der 3x10-Kilometer-Staffel gewannen die Laufsportfreunde deutlich.

Löningen/Oldenburg

Marathon
Schwietert und Diettrich lassen Konkurrenz hinter sich

Auch in diesem Jahr starteten wieder zahlreiche Oldenburger Läufer beim Remmers Hasetal-Marathon in Löningen. Die ...

Oldenburg

Laufsport
Paetzke verbessert Streckenrekord

Paetzke verbessert Streckenrekord

Claudia Steffen war über 10 Meilen erfolgreich. Das Team Laufrausch verbuchte zahlreiche
gute Platzierungen.

Großenkneten

Zehnmeilenlauf
Läufer lassen Streckenrekorde purzeln

Läufer lassen Streckenrekorde purzeln

In den Staffeln waren Landkreisteams nicht zu schlagen. Die Organisatoren hatten ein breites Programm aufgestellt.

Bad Zwischenahn

Volkslauf
Kühles Rennen um das Meer

Kühles Rennen um das Meer

Immer wieder gab es Regenschauer. Dennoch waren die Zeiten beim Meerlauf in Bad Zwischenahn über 12,5 Kilometer recht gut. 70 Teilnehmer blieben unter einer Stunde.