• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Tote Wildgans in Wildeshausen gefunden
Geflügelpest im Landkreis Oldenburg angekommen

NWZonline.de

steidl,gerhard

Person
STEIDL, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Göttingen

Verlag
Literarisches Werk erstmals in voller Pracht

Literarisches Werk   erstmals in voller Pracht

Fünfeinhalb Jahre nach dem Tod von Günter Grass veröffentlicht der Göttinger Steidl Verlag eine neue Werkausgabe ...

Göttingen

Vollständige Werkausgabe von Günter Grass

Für den Jahrhundertschriftsteller Günter Grass (1927-2015) hat sich sein Verleger Gerhard Steidl noch einmal mächtig ...

Literarischer Trommelschlag
Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint

Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint

Limitiert auf 1000 Exemplare, eine bibliophile Gestaltung der Extraklasse und literaturwissenschaftlich bedeutsam: Der Steidl Verlag bringt erstmals eine vollständige Günter-Grass-Werkausgabe in 24 Bänden heraus. Der Nobelpreisträger hatte noch selber mitgewirkt.

Werben für Verlage
Neuer Lieblings-Nebenjob von US-Stars: Bücher herausgeben

Neuer Lieblings-Nebenjob von US-Stars: Bücher herausgeben

Die eigenen Memoiren oder gar einen Roman zu schreiben ist viel Arbeit - und bringt möglicherweise schlechte Kritiken. Der neueste Trend für Literatur-affine Stars in den USA deswegen: für etablierte Verlage Bücher herausgeben. Sarah Jessica Parker macht es vor.

Göttingen

Literaturgeschichte
Leben und Werk eines Nobelpreisträgers

Leben und Werk eines Nobelpreisträgers

In Göttingen ist am Samstag eine neue Ausstellung über das Leben und Werk von Heinrich Böll (1917–1985) eröffnet ...

Lübeck/Göttingen

Literatur
Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Wegen seiner politischen Einmischungen ist Günter Grass, der am 16. Oktober 90 geworden wäre, oft geschmäht worden. ...

Literaturnobelpreisträger
Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Jahrhundertautor Günter Grass wäre am 16. Oktober 90 Jahre alt geworden. Der Nachlass des Nobelpreisträgers ist noch nicht ganz gesichtet - mit früher Lyrik und Prosa ist zu rechnen, die Tagebücher bleiben aber gesperrt. Eine neue 24-bändige Werkausgabe startet 2018.

Lübeck

Verkaufszahlen
Günter Grass gefragt wie nie

Günter Grass gefragt wie nie

Mahner, Kritiker, Nestbeschmutzer: Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat polarisiert. Ein Jahr nach seinem Tod sind seine Bücher gefragt wie nie - und die Verkaufszahlen dürften noch weiter steigen.

Göttingen

Literatur
Büchermacher arbeitet ab fünf Uhr morgens

Büchermacher arbeitet ab fünf Uhr morgens

Er gestaltete gemeinsam mit Günter Grass das letzte Werk des Literaturnobelpreisträgers. Mit Mode-Ikone Karl Lagerfeld ...

Göttingen

Zum Schluss etwas Großes

Zum Schluss  etwas Großes

Der Nobelpreisträger habe ein „bewegendes Abschiedsgeschenk hinterlassen“, sagt sein Verleger Gerhard Steidl. Das Buch handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint an diesem Freitag.

Göttingen

„vonne Endlichkait“ Bald Im Handel
Das letzte Buch von Günter Grass

Das letzte Buch von Günter Grass

„Etwas Großes“ sei Günter Grass noch einmal gelungen, sagt sein Verleger über das letzte Buch des Nobelpreisträgers. Es handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint am 28. August.

Göttingen

Schriftsteller
Archiv beherbergt kistenweise „Flachware“ von Grass

Wissenschaftler werden vermutlich Jahrzehnte zu tun haben, um alles auszuwerten und aufzuarbeiten, glaubt Gerhard ...

Lübeck

Günter Grass Mit 87 Gestorben
„Ein wahrer Gigant“

„Ein wahrer Gigant“

Mit der „Blechtrommel“ schrieb Günter Grass Weltliteratur. Jetzt starb der Nobelpreisträger. Die Literaturwelt verneigt sich vor dem großen Autor, die Politik zollt dem Streiter für Demokratie Respekt. Die Stadt Lübeck bereitet eine Trauerfeier vor.

GöTTINGEN

Kunst
Russische Oligarchen kaufen Galerien leer

Verleger Gerhard Steidl (61) hält den britischen Popstar Elton John (65) für den wichtigsten Sammler von Fotokunst. ...

MAILAND

Düfte
Das Buch aus der Flasche

Das Buch aus der Flasche

Den Geruch druckfrischer Bücher in eine Parfümflasche zu bannen, ist eine verrückte Idee. Doch nach einjähriger ...

VAREL

Publizistik
Engster stellt Kafkas komische Seiten vor

Engster stellt Kafkas komische Seiten vor

Es ist ein schönes, interessantes Buch, eine der viel beachteten Neuerscheinungen 2011. „Kafkas komische Seiten“, ...

GöTTINGEN

Literatur
Der besessene Büchermacher

Der 61-Jährige lässt auch im eigenen Haus drucken. Er steht täglich um 4.30 Uhr auf, um die Arbeit bewältigen zu können.

VAREL

Publikation
„Kafka ist eine alte Liebe von mir“

„Kafka ist eine alte Liebe von mir“

Das Werk wird auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Es kann aber schon im Buchhandel bestellt werden.

CLOPPENBURG

Messe
Besucher operieren Übungstorso

Besucher operieren Übungstorso

Insgesamt 96 Aussteller sind mit von der Partie. Die Messe ist am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.