• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

steiger,björn

Person
STEIGER, BJÖRN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ex-Fußballtrainer
Peter Neururer spricht über Herzinfarkt

Peter Neururer spricht über Herzinfarkt

Es geschah vor sieben Jahren auf einem Golfplatz und kam wie aus dem Nichts: ein schwerer Infarkt. Seitdem lebt Peter Neururer sein Leben anders als zuvor.

Großenkneten/Landkreis

Verkehr
Das Ende der orangenen Säulen

Das Ende der orangenen Säulen

1979 wurden durch eine Leser-Initiative 59 Notrufsäulen an Bundesstraßen in der Region aufgestellt. Doch heute fehlt von ihnen jede Spur.

Friesoythe

Verkehr Im Kreis Cloppenburg
Das Ende der orangenen Säulen

Das Ende der orangenen Säulen

1979 wurden durch eine Leser-Initiative 59 Notrufsäulen an Bundesstraßen in der Region aufgestellt. Doch heute fehlt von ihnen jede Spur.

Zur besseren Orientierung
Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

Beleuchtete Hausnummer hilft Rettungskräften im Notfall

Im Notfall zählt jede Sekunde. Finden die Rettungskräfte dann die richtige Eingangstür nicht, kann das wertvolle Zeit kosten. Eine beleuchtete Hausnummer ist daher eine wichtige Maßnahme.

Oldenburg

Kinderklinik Oldenburg
Neuer Brutkasten für schnellere Versorgung von Frühchen

Neuer Brutkasten für schnellere Versorgung von Frühchen

Der verbesserte Brutkasten kommt im Baby-Notarztwagen „Felix“ zum Einsatz. Aber auch in normale Rettungswagen passt er nun hinein.

Ehrenamt und Praktikum

Ehrenamt und  Praktikum

Neuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Ekern auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurde ...

Düsseldorf

Mehrere Möglichkeiten
So wird das Smartphone zum Lebensretter

So wird das Smartphone zum Lebensretter

Was früher die orangefarbene Notrufsäule am Straßenrand war, ist heute das Smartphone - ein schneller Weg, um im Notfall Hilfe zu rufen. Dabei helfen Telefonbucheinträge, Notfallpässe, GPS und sogar die Smartphonekamera.

Oldenburg

Notarztwagen Speziell Für Babys
„Felix“ rettet die kleinsten Patienten im Nordwesten

„Felix“ rettet die kleinsten Patienten im Nordwesten

Wenn ein Baby in Lebensgefahr schwebt, ist schnelle Hilfe nötig. Der Transport für Früh- oder Neugeborene ist aber besonders gefährlich. Darum setzt das Klinikum Oldenburg ein Spezialfahrzeug ein. 13 Einsätze hat der Wagen schon hinter sich.

Oldenburger Land

Handys Machen Sie überflüssig
Notrufsäulen verschwinden von den Straßen

Notrufsäulen verschwinden von den Straßen

Die Telefone sind bis zu 40 Jahre alt und teilweise defekt. Über 200 Geräte an Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Polizeidirektion Oldenburg werden nach und nach entfernt. An Autobahnen nicht – noch nicht.

Oldenburg

Internet
Rede von Erdogan bringt Durchbruch

Rede von Erdogan bringt Durchbruch

Seit mehreren Jahren tüfteln Ingenieure an der Übertragungstechnik. Die Wurzeln liegen im Sicherheitsbereich.

Ehrungen und Wanderlust

Ehrungen und Wanderlust

Zum Abschluss des Jahres hat die Rheuma-Liga Rastede/Wiefelstede im „Hof von Oldenburg“ langjährige Mitglieder ...

Oldenburg

Kinderkrankenhaus
Notarztwagen speziell für Baby-Rettung

Notarztwagen speziell für Baby-Rettung

Wenn ein neugeborenes Kind in Lebensgefahr schwebt, ist schnelle Hilfe nötig. Dafür wird das neue Fahrzeug in der Region Weser-Ems künftig eingesetzt.

Vechta

Medizin
Baby-Notarztwagen für Neugeborene

Baby-Notarztwagen für Neugeborene

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist er da: Der Baby-Notarztwagen, der auf den Namen „Felix“ getauft wurde, hat ...

OLDENBURG

Weihnachtsaktion
Oldenburg: So viel Hilfe durch Weihnachtsaktion nicht erwartet

Oldenburg: So viel Hilfe durch Weihnachtsaktion nicht erwartet

Am Montag wurde das Geld symbolisch an das Oldenburger Kinder-Krankenhaus übergeben. Im Mai kommt das neue Rettungsfahrzeug in den Nordwesten.

OLDENBURG

Weihnachtsaktion
NWZ-Leser finanzieren Baby-Rettung

NWZ-Leser finanzieren Baby-Rettung

Die mobile Intensivstation kann schon bald im Oldenburger Land eingesetzt werden. Am Donnerstag war Weltpremiere des neuen Fahrzeugs.

OLDENBURG

Union: 20 000 Euro für Baby-Arztwagen

Union: 20 000 Euro für Baby-Arztwagen

Einen Scheck über 20 000 Euro für einen Baby-Notarztwagen überreichten Jörg Howaldt und Gerhard Fiand vom Vorstand ...

OLDENBURG

Weihnachtsaktion
Freude über die Riesenspende

Freude über die Riesenspende

Noch in diesem Jahr kann das Fahrzeug im Oldenburger Land zum Einsatz kommen. Unterstützung kam aus der ganzen Region.

OLDENBURG

Weihnachtsaktion
„Gern für die ganz Schwachen gespendet“

„Gern für die ganz Schwachen gespendet“

Eine Welle der Hilfsbereitschaft war in den vergangenen Wochen zu erleben. Viele Menschen beteiligten sich mit Spenden für den guten Zweck.

OLDENBURG

Weihnachtsaktion
Neuer Baby-Notarztwagen fast fertig

Neuer Baby-Notarztwagen fast fertig

Das Rettungsfahrzeug soll in der kommenden Woche die notwendigen Crash-Tests absolvieren. Im Oldenburger Land werden weiter Spenden gesammelt.