• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

steingräber,andre

Person
STEINGRÄBER, ANDRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Ernennung In Wiefelstede
Amtswechsel bei den Rettern

Amtswechsel bei den Rettern

In der Ortswehr von Mollberg hat es einen Wechsdel in der Wehrführung gegeben.

Gristede

Brandwache
Gristeder Wehr weiht neues Haus ein

Gristeder Wehr weiht neues Haus ein

Das war ein ganz besonderer Sonntag für die Ortsfeuerwehr in Gristede: Zum einen konnte das neue Gristeder Feuerwehrhaus ...

Wiefelstede

Feuerwehreinsatz bei der Molkerei

Feuerwehreinsatz an der Molkerei Ammerland: Um kurz nach 14 Uhr alarmierte gestern die Großleitstelle in Oldenburg, ...

Mollberg

Hauptversammlung
Einheit hat Autobahnauffahrt im Blick

Einheit hat  Autobahnauffahrt im Blick

Der Tag der Jahreshauptversammlung begann für die Freiwillige Feuerwehr Mollberg mit zwei Einsätzen: Zwei Bäume ...

Gristede

Feuerwehr In Wiefelstede
Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Jens Gerdes kandidierte nicht wieder fürs Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Die Versammlung wählte Christian Schmidt zum Nachfolger. An diesem Samstag beginnt der Umzug ins neue Feuerwehrhaus.

Neuenkruge/Borbeck

Feuerwehr
Ralf Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf  Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf Diers hatte das Amt 18 Jahre lang inne. Nun übernimmt Sohn Henning die Position des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.

Metjendorf

Hauptversammlung Der Feuerwehr Metjendorf
23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf im vergangenen Jahr auch in Oldenburg aktiv. Weiterhin ist ein Umzug der Feuerwehr im Gespräch.

Metjendorf

Hauptversammlung Der Feuerwehr Metjendorf
23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

23 Brandeinsätze halten Wehr in Atem

Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf im vergangenen Jahr auch in Oldenburg aktiv. Weiterhin ist ein Umzug der Feuerwehr im Gespräch.

60 Jahre im Männerchor

60 Jahre im  Männerchor

60 Jahre gehören Egon Strauß und Friedrich Oltmanns dem Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel nun schon an. Dieses ...

Wehren im Wettkampf

Wehren im Wettkampf

Sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde Gristede waren am vergangenen Wochenende beim Gemeindewettkampf bei den Kameraden ...

Viele kluge Köpfe

Viele kluge Köpfe

Richtig Spaß an Mathe haben wohl die Schüler an der Oberschule Wiefelstede. Ganze 109 Schülerinnen und Schüler ...

500 Stunden im Einsatz

500 Stunden im Einsatz

Über einen Mangel an Einsätzen konnten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mollberg im vergangenen Jahr ...

Spohle

Neuwahl
Dennis Kuhlmann neuer Ortsbrandmeister

Dennis Kuhlmann neuer Ortsbrandmeister

Dennis Kuhlmann wird neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Spohle. Auf der Jahreshauptversammlung im ...

Für Treue geehrt

Für Treue geehrt

Bei der jährlichen Ehrungsversammlung der Ortsfeuerwehr Wiefelstede wurde kürzlich Christian Eberlei mit dem Niedersächsischen ...

Metjendorf

Hauptversammlung
Gerrit Schulz wieder zum Ortsbrandmeister gewählt

Gerrit Schulz wieder zum  Ortsbrandmeister gewählt

Ortsbrandmeister Gerrit Schulz ist in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Metjendorf von seinen ...

Für Treue geehrt

Für Treue geehrt

Ehrungen gab es jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Spohle. Dort wurde anlässlich einer Feier im „Spohler Krug“ ...

Spohle

Übung
Feuerwehren proben für den Ernstfall

Feuerwehren proben für den Ernstfall

Mehr als 70 Feuerwehrleute waren bei Dieluweit im Einsatz. Die Gemeindeübung war im Vorfeld streng geheim.

Wiefelstede

Feuer In Wiefelstede
Kfz-Werkstatt geht in Flammen auf

Kfz-Werkstatt geht in Flammen auf

Vier Wehren waren in der Eisenstraße im Einsatz, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Offenbar haben Schweißarbeiten an einem Fahrzeug den Brand ausgelöst.

Metjendorf

Rettungseinsatz
Feuerwehr steigt Großhändler Selgros aufs Dach

Feuerwehr steigt Großhändler Selgros aufs Dach

Die Kettensägen beißen sich ruckzuck durch die dicken Birkenstämme, die die Zufahrt zur Selgros-Halle in Metjendorf ...