• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

steingräber,andre

Person
STEINGRÄBER, ANDRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ofen

Kinderfeuerwehr Ofen
45 neue Brandflöhe im Ammerland

45 neue Brandflöhe im Ammerland

45 Kinder von Kinderfeuerwehren im Ammerland erwarben am vergangenen Samstag das Brandfloh-Abzeichen. Neben einem Quiz und Brandschutzerziehung standen vor allem Teamspiele im Vordergrund.

Neuenkruge/Borbeck/Metjendorf

Jahreshauptversammlung der Wehr Neuenkruge-Borbeck
Feuerwehr erwartet mehr stürmische Zeiten

Feuerwehr erwartet mehr stürmische Zeiten

Auch die Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck hat unter Corona gelitten – insbesondere die Kameradschaft und die Ausbildung. Auffällig ist, dass es immer mehr Einsätze wegen Stürmen gibt.

Mollberg

Jahreshauptversammlung der Mollberger Retter
Jugendfeuerwehr für den Norden der Gemeinde geplant

Jugendfeuerwehr für den Norden der Gemeinde geplant

Acht Brandeinsätze hatte die Feuerwehr Mollberg im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Das ging aus dem Jahresbericht hervor, der bei der Versammlung der Ortswehr präsentiert wurde.

Spohle

Ortswehr im Norden feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag
Brandmeldeanlagen hielten Spohler Retter auf Trab

Brandmeldeanlagen hielten Spohler Retter auf Trab

Große Einsätze konnte die Feuerwehr Spohle im vergangenen Jahr nicht verzeichnen. Das ging aus dem Jahresbericht hervor, der jetzt bei der Jahreshauptversammlung präsentiert wurde.

Wiefelstede

Feuer in Metjendorf
Einfamilienhaus brennt nieder - Ursache wohl Brandstiftung

Einfamilienhaus brennt nieder - Ursache wohl Brandstiftung

Ein Wohnhaus in der Gemeinde Wiefelstede ist am frühen Montagmorgen komplett ausgebrannt. Verletzte gab es nach nicht. Die Polizei vermutet Brandstiftung durch einen 63-jährigen Bewohner des Hauses.

Ammerland

Großübung im Ammerland
Vierfach-Einsatz für Feuerwehrbereitschaft

Vierfach-Einsatz für Feuerwehrbereitschaft

155 Feuerwehrleute der Kreisfeuerwehrbereitschaft waren am Wochenende bei einer Großübung eingesetzt. Um den Infektionsschutz zu sichern wurden sie auf vier verschiedene Einsatzszenarien verteilt.

Wiefelstede

Ehrenamt in Wiefelstede
Ehrung für langjährige Feuerwehrarbeit

Ehrung für langjährige Feuerwehrarbeit

Für ihre langjährige Tätigkeit bei der Wiefelsteder Feuerwehr sind Rolf Thien und Dirk Gerdes besonders geehrt worden. Beide unterstützen die örtliche Wehr seit Jahrzehnten.

Gristede

Jahreshauptversammlung bei der Gristeder Feuerwehr
Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Neue Mitglieder trotz Pandemiezeiten

Jahreshauptversammlung bei der Ortsfeuerwehr Gristede: Die leistete im abgelaufenen Jahr 1470 Dienststunden.

Hannover

Auch A20 in der Kritik
Grüne wollen Überprüfung von Autobahn-Neubauprojekten

Grüne wollen Überprüfung von Autobahn-Neubauprojekten

In Niedersachsen sollen umstrittene Autobahn-Neubaupläne nochmal überprüft werden. Das fordern die Grünen und sprechen von einem „Klima-Check“. Auch die A20 wird kritisch gesehen.

Mollberg

Jürgen Eilers geehrt
Seit einem Vierteljahrhundert Feuerwehr-Chef in Mollberg

Seit einem Vierteljahrhundert Feuerwehr-Chef in Mollberg

Ein Vierteljahrhundert Ortsbrandmeister: Das kann jetzt Jürgen Eilers von sich behaupten, der die Löschgruppe in Mollberg anführt.

Mollberg

Mollberg: Jahreshauptversammlung in der Fahrzeughalle
Die A 20 als neue Herausforderung für die Mollberger Wehr

Die A 20 als neue Herausforderung für die Mollberger Wehr

Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Mollberg: Dabei standen auch einige Beförderungen auf der Tagesordnung.

Metjendorf

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Metjendorf
Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Zahlreiche Einsätze im Coronajahr

Die Metjendorfer Feuerwehr hat nun seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Trotz Corona gab es einiges zu berichten.

Wiefelstede

Feuerwehr: Viel weniger Einsatzstunden in Wiefelstede
Corona macht auch der Feuerwehr zu schaffen

Corona macht auch der Feuerwehr zu schaffen

Die Pandemielage machte auch der Wiefelsteder Feuerwehr das Leben schwer. Die traf sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Wiefelstede

Ernennung In Wiefelstede
Amtswechsel bei den Rettern

Amtswechsel bei den Rettern

In der Ortswehr von Mollberg hat es einen Wechsdel in der Wehrführung gegeben.

Gristede

Brandwache
Gristeder Wehr weiht neues Haus ein

Gristeder Wehr weiht neues Haus ein

Das war ein ganz besonderer Sonntag für die Ortsfeuerwehr in Gristede: Zum einen konnte das neue Gristeder Feuerwehrhaus ...

Wiefelstede

Feuerwehreinsatz bei der Molkerei

Feuerwehreinsatz an der Molkerei Ammerland: Um kurz nach 14 Uhr alarmierte gestern die Großleitstelle in Oldenburg, ...

Mollberg

Hauptversammlung
Einheit hat Autobahnauffahrt im Blick

Einheit hat  Autobahnauffahrt im Blick

Der Tag der Jahreshauptversammlung begann für die Freiwillige Feuerwehr Mollberg mit zwei Einsätzen: Zwei Bäume ...

Gristede

Feuerwehr In Wiefelstede
Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Weiter warten aufs Löschfahrzeug

Jens Gerdes kandidierte nicht wieder fürs Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Die Versammlung wählte Christian Schmidt zum Nachfolger. An diesem Samstag beginnt der Umzug ins neue Feuerwehrhaus.

Neuenkruge/Borbeck

Feuerwehr
Ralf Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf  Diers gibt Amt an Sohn ab

Ralf Diers hatte das Amt 18 Jahre lang inne. Nun übernimmt Sohn Henning die Position des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.