• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

250-Kilo-Bombe in Rostrup gefunden
Rund 800 Menschen verlassen Wohnungen – Evakuierung gestartet

NWZonline.de

steinhöfel,andreas

Person
STEINHÖFEL, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Kibum
Kinderbuchautor kennt auch dunkle Seiten

Kinderbuchautor kennt auch   dunkle  Seiten

Richtig viel Zeit hat Andreas Steinhöfel nicht. Er hat zum Mittagessen eingeladen und muss noch an den Herd. Außerdem hat er gerade erfahren, dass er nominiert ist – für den Astrid Lindgren Memorial Award 2021. Momentan häufen sich die Anfragen und Termine. Bevor der Autor im November nach Oldenburg zur Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum kommt, findet er dennoch Gelegenheit, über sein Werk zu sprechen.

Oldenburg

Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse
Jetzt gehen Bücherwürmer ins Netz

Jetzt gehen Bücherwürmer ins Netz

Corona-bedingt wird die 47. Auflage des Lesespektakels anders ausfallen. Vom 7. bis 17. November begibt man sich auf ungewohnte, digitale Wege.

Oldenburg

Oldenburger Großveranstaltung
Kibum-Lesungen nur in Schule und Kita

Kibum-Lesungen nur in Schule und Kita

Die Kinder- und Jugendbuchmesse „Kibum“ in Oldenburg fällt dieses Jahr nicht aus. Wegen der Corona-Pandemie werden aber wesentliche Veränderungen vorgenommen, um die Neuerscheinungen zeigen zu können.

Landfrauen starten mit Grillabend ins Programm

Landfrauen starten mit Grillabend ins Programm

Ohne Männer geht’s nicht: Auch nicht beim Landfrauenverein Cleverns-Sandelermöns. Thorsten Hinrichs, Bernd Melchers, ...

Oldenburg

Jugendstück In Oldenburger Exerzierhalle
Emotionales Plädoyer für mehr Akzeptanz

Emotionales Plädoyer für mehr Akzeptanz

Das Jugendstück ab 13 Jahren „Mitte der Welt“ feierte jetzt Premiere. In 90 pausenlosen Minuten geht es um Intrigen, Geheimnisse, Eifersucht und die Folgen von Ausgrenzung.

Brake

Wettbewerb Am Gymnasium Brake
Kleine Vorlesetalente gekürt

Kleine Vorlesetalente gekürt

Neun Schüler der sechsten Klassen des Gymnasiums Brake nahmen am Vorlesewettbewerb teil. Raihana Hamidi konnte die Jury überzeugen.

Oldenburg

Jugendfilmtage In Oldenburg
Sexualkunde im Kino: Bei diesen Filmen geht es um „Das erste Mal“

Sexualkunde im Kino: Bei diesen Filmen geht es um „Das erste Mal“

Das Festival bietet spannenden Themen rund um wilde Emotionen, Sexualität und AIDS. Das Programm wurde von Experten für unterschiedliche Altersgruppen ausgewählt.

Einswarden

Bildung
Mit Elch und Weihnachtsmann zum Sieg

Mit Elch und Weihnachtsmann zum Sieg

Marvin Sassen und Tuba Gökce strahlen über das ganze Gesicht. Das Lob des Schulleiters Rainer Janßen macht sie ...

Obst, Bücher und Spenden

Obst, Bücher und Spenden

Eine gesunde und vitaminreiche Ernährung ist auch für Kinder wichtig. Daher hat der Verein zur Förderung der Gesundheit ...

Bösel

Oberschule Bösel
Jubelstürme für klasse Vorträge

Jubelstürme für klasse Vorträge

Drei Sechstklässler überzeugten in der Schulaula. Sie stellten verschiedene Jugendbücher vor.

Wardenburg

Wettbewerb
Joost Jakoby ist bester Vorleser der IGS Am Everkamp

Joost Jakoby ist bester Vorleser der IGS Am Everkamp

Die Entscheidung war knapp. Aber die Jury war sich einig, dass Joost Jakoby in diesem Schuljahr der beste Vorleser ...

Nach 50 Jahren im Ruhestand

Nach 50 Jahren im Ruhestand

Die eine oder andere Träne ließ sich nicht verbergen, als Hanna Stratmann nach rund 50 Dienstjahren beim Cloppenburger ...

Littel

Lichtspiel
Zwei lustige Kinovorführungen für Groß und Klein

Zwei lustige Kinovorführungen für Groß und Klein

Der Gasthof Dahms in Littel veranstaltet an diesem Donnerstag wieder Kinovorführungen für Groß und Klein im Rahmen ...

Berlin

Schauspieler Louis Hofmann
Er ist der deutsche Shooting-Star der Berlinale

Er ist der deutsche Shooting-Star der Berlinale

Von Tom Sawyer bis zum Oscar-Kandidaten: Der junge Schauspieler Louis Hofmann ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale. Sein Gesicht dürfte bald noch bekannter werden.

Nachwuchs
Louis Hofmann ist Berlinale-Shooting-Star

Louis Hofmann ist Berlinale-Shooting-Star

Von Tom Sawyer bis zum Oscar-Kandidaten: Der junge Schauspieler Louis Hofmann ist der deutsche Shooting Star bei der Berlinale. Sein Gesicht dürfte bald noch bekannter werden.

Einswarden

Luisenhof
Tim Mertens und Sarah-Michelle Schlicker gewinnen

Tim Mertens und Sarah-Michelle Schlicker gewinnen

Die Sieger strahlten, und sie hatten allen Grund dazu: Tim Mertens (Realschule) und Sarah-Michelle Schlicker (Hauptschule) ...

Berlin

Kino
„Victoria“ ist der große Gewinner beim Filmpreis

„Victoria“ ist der große Gewinner beim Filmpreis

„Victoria“ von Sebastian Schipper hat die Goldene Lola für den besten Film gewonnen. Schipper wuchs in Oldenburg ...

Berlin

Goldene Lola In Berlin
Oldenburger Regisseur räumt sechs Filmpreise ab

Oldenburger Regisseur räumt sechs Filmpreise ab

Sebastian Schipper war der große Favorit bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises. Er wurde seine Rolle gerecht. Der Film „Victoria“ ist der Gewinner des Abends.

Lintel

Konzert
Band „Soulrise“ will das Blut in Wallung bringen

Band „Soulrise“ will das Blut in Wallung bringen

Schon zum vierten Mal gastieren sie am Freitag, 8. Mai, im Gasthof Dahms, Garreler Straße 139: Die Band Soulrise. ...